Wenn du noch nie dort warst, bleiben im Prinzip nur 2 oder 3 Hotspots.
Burj Khalifa ist schon ein Erlebnis, "The Frame" ist auch nett. Tickets kannst du vorbuchen, spart Zeit.
"Dubai Mall" ist sehenswert, da gibt es auch einen riesen Foodcourt.
Je nach Reisemonat kann man auch mal in der Marina oder auf Blue Water Island herumschlendern. Ab Mai wird es für Outdoor viel zu heiß.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Gestern, 11:49 #1
Dubai Connect - Stopover - Tipps erbeten
Moin,
da ja doch einige Dubai erfahrene Member hier sind ... ich habe 2 x einen Stopover inkl. Dubai Connect.
Einmal 9 Stunden und einmal 10 Stunden. Was lohnt sich? Was muss man machen / sehen?
Freue mich über jeden Tipp, da ich noch nicht dort war.
Danke und Gruß
Thomas
-
Gestern, 13:15 #2LG
Günni
-
Gestern, 13:22 #3Yacht-Master
Würde einmal zum Burj Khalifa samt Dubai Mall entspannt machen.
Alternative Dubai Frame samt Future Museum oder einmal Richtung Marina und JBR.
-
Gestern, 14:09 #4
… wenn du dir die größte chinesische Shopping Mall außerhalb Chinas ansehen möchtest „DRAGON MART“, ist nicht weit vom Flughafen entfernt. Wir waren schon 2 x da, ist schon gigantisch.
Viele Grüße Thomas
-
Gestern, 14:35 #5
Burj Khalifa und Dubai Mall, kann man beides zusammen sehr gut machen. Liegt knapp 20 km vom Airport entfernt. Heftigen Traffic sollte man einkalkulieren
Wenn Dich das alte Dubai interessiert dann eine günstige Fahrt mit dem Abra ( ca. 1-2 Dirham ) nach Dubai old town mit seinem Gewürz- und Gold Souk
PeerGeändert von Peerchen (Gestern um 14:44 Uhr)
-
Gestern, 15:02 #6
-
Gestern, 15:16 #7
-
Gestern, 15:37 #8
.
Geändert von Peerchen (Gestern um 15:39 Uhr)
-
Gestern, 16:12 #9Yacht-Master
Vom Flughafen einfach die Metro nehmen, damit kommt man bis zur Marina ohne Probleme entspannt und klimatisiert. Du hast ja kein Gepäck dabei, da es durchgecheckt wird.
-
Gestern, 17:17 #10
Solltest du in die Dubai Mall gehen, hungrig sein und Dim Sum mögen, dann geh zu Din Tai Fung (Erdgeschoss beim See). Ich liebe das (auch in London).
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Gestern, 17:23 #11
Das halte ich auch für die beste Idee! Im Airport einfach dem Metro-Schild folgen. Die Bahn fährt alle paar Minuten, sehr zuverlässig und mit günstiger Tageskarte, einfach Hop on, Hop off. Fährt den wichtigsten Points direkt vorbei.
Für‘s Future-Museum wird‘s wahrscheinlich nicht langen. Hier muss man Time-Slot vorbuchen.Glückauf allerseits
Michael
-
Gestern, 17:30 #12
-
Gestern, 17:34 #13
Danke schonmal :-)
Also ich bin am 20.2. und am 8.3. dort ... also sollten die Temperaturen noch erträglich sein, oder?
Emirates spendiert einen Transfer mit Auto und ein Zimmer (meistens) im JW Marriott
Burj Khalifa und Dubai Mall notiere ich mal für einen Stop.
Gibts einen Tip für eine coole Location am Wasser, die gut zu erreichen ist für den anderen Stop?
Danke
THomas
-
Gestern, 17:36 #14
So viele gute Tipps ... Danke ... glaube ich muss öfters mal den langen Stop dort einplanen :-)
THomas
-
Gestern, 18:46 #15
Wenn es das JW Marriott Marquis ist kann ich das VAULT empfehlen, das ist die Rooftop Bar auf einem von den beiden Türmen
".....nun, schaut die Lilien!"
Gruß Jan
-
Gestern, 20:39 #16
Eventuell den Summer Salt Beach Club, aber es kann sein, dass der nur für Hotelgäste ist.
Das hat mir immer gut gefallen. Musste mal sehen, ob das in Frage kommt für dich.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...