Die Position Taucheruhr war bei mir die letzten sechs Jahre mit einer schwarzen BB58 besetzt. Das ist eine schöne Uhr… aber irgendwie hat sie seit 2-3 Jahren kaum mehr Tragezeit bekommen.

Das lag vielleicht auch daran, dass da bereits die SeaQ in meinem Kopf herumgeisterte…
Beste Erfahrungen mit GO habe ich bereits seit 2 Jahren mit meiner PanoReserve gesammelt. Eine wirklich tolle Uhr, die im Business Alltag mit Abstand am meisten Wristtime von all meinen Uhren bekommt.

Und wie das bei uns Sammlern so ist, bietet sich irgendwann die Gelegenheit, an seine Wunschreferenz zu kommen. Dann muss man zuschlagen. Auch wenn es nicht geplant war. Noch einfacher macht es die Tatsache, dass die Uhr hier im SC aus absolut vertrauenswürdiger Quelle zu erwerben war. Preis stimmt auch - also ein sog. Nobrainer. An dieser Stelle mein Dank an Peter für die tolle Abwicklung!

Da ist sie also, meine perfekte Besetzung der Position Taucheruhr in meiner Sammlung.
Genau so wollte ich sie haben: 39,5mm und schön flach. Dazu noch mit dem tollen massiven Gehäuseboden und dem genialen Band. Blaues ZB war ein Muss.

Bei mir gibt es keine Kompromisse mehr, was das Thema Tragekomfort betrifft. Bis auf zwei Ausnahmen (PAM111 und Speedy) haben alle meine Uhren 36 - 40mm. Die perfekte Größe für meine recht schmalen Handgelenke.

Was mich gar nicht stört: Das weniger feine Werk (Cal. 39) gegenüber der größeren SeaQ und das fehlende Panoramadatum. Das habe ich ja schon in der PanoReserve. Die Gangwerte sind top, das ist für mich entscheidend. Und einen Glasboden werde ich eh nicht montieren lassen.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Die Mittelglieder des Bandes mattieren zu lassen, so wie GO es bei den aktuellen Auslieferungen macht. Hat hierzu jemand eine Empfehlung? Kann das jeder halbwegs begabte Uhrmacher? Oder würdet ihr die Uhr so lassen, wie sie ist? Momentan stört es mich noch nicht. Aber es sähe schon stimmiger aus.

Einziger kleiner Kritikpunkt bisher: Bei der nächsten Überarbeitung der SeaQ Reihe, könnte GO den Bändern ein Schnellwechselsystem spendieren.

Jetzt genug geschwafelt. Hier ein paar Schnappschüsse. Bin kein großer Fotokünstler… Bessere Fotos findet ihr bei Peter im SC

IMG_5297.jpg
IMG_5329.jpg
IMG_5330.jpg
IMG_5338.jpg