Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R

Upgrade auf der Position Taucheruhr: SeaQ gelandet

Die Position Taucheruhr war bei mir die letzten sechs Jahre mit einer schwarzen BB58 besetzt. Das ist eine schöne Uhr… aber irgendwie hat sie seit 2-3 Jahren kaum mehr Tragezeit bekommen.

Das lag vielleicht auch daran, dass da bereits die SeaQ in meinem Kopf herumgeisterte…
    Beste Erfahrungen mit GO habe ich bereits seit 2 Jahren mit meiner PanoReserve gesammelt. Eine wirklich tolle Uhr, die im Business Alltag mit Abstand am meisten Wristtime von all meinen Uhren bekommt.

Und wie das bei uns Sammlern so ist, bietet sich irgendwann die Gelegenheit, an seine Wunschreferenz zu kommen. Dann muss man zuschlagen. Auch wenn es nicht geplant war. Noch einfacher macht es die Tatsache, dass die Uhr hier im SC aus absolut vertrauenswürdiger Quelle zu erwerben war. Preis stimmt auch - also ein sog. Nobrainer. An dieser Stelle mein Dank an Peter für die tolle Abwicklung!

Da ist sie also, meine perfekte Besetzung der Position Taucheruhr in meiner Sammlung.
    Genau so wollte ich sie haben: 39,5mm und schön flach. Dazu noch mit dem tollen massiven Gehäuseboden und dem genialen Band. Blaues ZB war ein Muss.

Bei mir gibt es keine Kompromisse mehr, was das Thema Tragekomfort betrifft. Bis auf zwei Ausnahmen (PAM111 und Speedy) haben alle meine Uhren 36 - 40mm. Die perfekte Größe für meine recht schmalen Handgelenke.

Was mich gar nicht stört: Das weniger feine Werk (Cal. 39) gegenüber der größeren SeaQ und das fehlende Panoramadatum. Das habe ich ja schon in der PanoReserve. Die Gangwerte sind top, das ist für mich entscheidend. Und einen Glasboden werde ich eh nicht montieren lassen.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Die Mittelglieder des Bandes mattieren zu lassen, so wie GO es bei den aktuellen Auslieferungen macht. Hat hierzu jemand eine Empfehlung? Kann das jeder halbwegs begabte Uhrmacher? Oder würdet ihr die Uhr so lassen, wie sie ist? Momentan stört es mich noch nicht. Aber es sähe schon stimmiger aus.

Einziger kleiner Kritikpunkt bisher: Bei der nächsten Überarbeitung der SeaQ Reihe, könnte GO den Bändern ein Schnellwechselsystem spendieren.

Jetzt genug geschwafelt. Hier ein paar Schnappschüsse. Bin kein großer Fotokünstler… Bessere Fotos findet ihr bei Peter im SC

IMG_5297.jpg
    IMG_5329.jpg
    IMG_5330.jpg
    IMG_5338.jpg
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Dann frohes Tauchen gewünscht oder zumindest duschen oder Pool
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER
    Herzlichen Glückwunsch zur SeaQ . Wunderschöne Uhr. Kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Und Peter ist einfach top.
    Insofern: well done

Wünsche Dir viel Tragefreude.
    Viele Grüße

Ariane

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Glückwunsch, Frank!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Themenstarter
    Danke Euch
    Unübertroffen ist ja die Feinverstellung des Bandes per Knopfdruck!
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Glückwunsch zur schönen SeaQ Dieses Modell war auch mal in meinem Besitz. Ich hatte auch die BB58, kann deine Beweggründe daher gut nachvollziehen. Das ist schon ein Sprung noch oben. Wenn auch nicht so groß wie es die Listenpreise suggerieren. Die mattierten Mittelglieder passen m.E. tatsächlich etwas besser. Aber das läuft ja nicht weg. Kenne jemanden der das hat machen lassen. Er war sehr zufrieden mit dem Resultat. Viel Spaß mit deinem Neuerwerb!
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Steht Dir ausgezeichnet! Viel Freude mit dem Taucher !
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Alles richtig gemacht. Bei dir ist die gelandet. Ich mag die kleine Seaq auch. Habe das mattierte Band und finde es auch besser.

Ansonsten sieht die auch ziemlich gut an dem Textilband aus. Das gab's bei Peter ja noch mit dazu.

Damit bist du eigentlich versorgt.

Ich finde die Seaq in Natura schöner als auf den Bildern. Das Werk ist schon paar Jahre auf dem Markt aber robust. Gangreserve dürfte gerne höher sein aber sei es drum.

Viel Freude an der GO. Ich bin das letzte Jahr der Marke ziemlich tief verfallen. Kann dich gut verstehen
    Einfach nur: Stefan

Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur schönen SeaQ Dieses Modell war auch mal in meinem Besitz. Ich hatte auch die BB58, kann deine Beweggründe daher gut nachvollziehen. Das ist schon ein Sprung noch oben. Wenn auch nicht so groß wie es die Listenpreise suggerieren. Die mattierten Mittelglieder passen m.E. tatsächlich etwas besser. Aber das läuft ja nicht weg. Kenne jemanden der das hat machen lassen. Er war sehr zufrieden mit dem Resultat. Viel Spaß mit deinem Neuerwerb!
    Ich bin erschrocken, als ich gesehen habe, was eine BB58 mittlerweile kostet! 4,3k…
    Über den LP der SeaQ brauchen wir auch nicht sprechen…

Aber ich sehe die SeaQ (abgesehen vom Werk) verarbeitungstechnisch aber mind. 2 Klassen über einer BB58. Zifferblatt, Edelstahlband, Schließe (!), Boden, Glas, Keramikinlay… habe ich noch was vergessen?
    Gruß Frank

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht. Bei dir ist die gelandet. Ich mag die kleine Seaq auch. Habe das mattierte Band und finde es auch besser.

Ansonsten sieht die auch ziemlich gut an dem Textilband aus. Das gab's bei Peter ja noch mit dazu.

Damit bist du eigentlich versorgt.

Ich finde die Seaq in Natura schöner als auf den Bildern. Das Werk ist schon paar Jahre auf dem Markt aber robust. Gangreserve dürfte gerne höher sein aber sei es drum.

Viel Freude an der GO. Ich bin das letzte Jahr der Marke ziemlich tief verfallen. Kann dich gut verstehen
    Das Textilband ist genial. Das bei Peter habe ich aber liegen lassen. Denn ich habe eines an meiner PanoReserve. Das wird vielleicht bald frei, weil ich auf das graue Nubuk Lederband schiele. Außerdem mag ich keine Faltschließen.

Ich war vor über 20 Jahren schon bei GO zum Manufakturbesuch. War damals schon super sympathisch (ALS zum damaligen Zeitpunkt übrigens auch noch). Aber dann war irgendwie nie die richtige Uhr in deren Portfolio. Bin die Pano Serie überarbeitet und die SeaQ lanciert wurde.

Eigentlich könnte ich jetzt einen Haufen Uhren verkaufen. Mit der SeaQ und der PR bin ich perfekt aufgestellt!
    Gruß Frank

Themenstarter
    Leuchtkeks

IMG_5342.jpg
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Frank, ich gratuliere dir zur SeaQ.
    Das Textielband mit Schliesse hätte ich dir abgenommen!

Ich wünsche dir viel Spass mit der GO, kann auch deine Beweggründe zum Kauf nachvollziehem.
    Eine schöne Uhr und das Metallband ist mit seiner Feineinstellung an der Schliesse super.
    Entnehmen der Glieder ein Kinderspiel .

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

UND, bei Peter kaufen ist ein Erlebnis!
    Preise, Qualität, Zubehör, Abwicklung TOP, 1 PLUS.

Musste ich noch loswerden.

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Ich bin erstaunt, wie flach die Uhr ist. Glückwunsch Frank, sehr schöne Uhr. Würde die Mittelglieder wohl auch mattieren lassen. Passt irgendwie besser.
    Gruß Gunnar

Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt, wie flach die Uhr ist. Glückwunsch Frank, sehr schöne Uhr. Würde die Mittelglieder wohl auch mattieren lassen. Passt irgendwie besser.

*bei den neuen Stahlbändern der SeaQ sind die Mittelglieder mattiert.

Glashütte Orininal mattiert die Bänder im NachHinein leider nicht.
    Geändert von Pete-LV (02.02.2026 um 20:40 Uhr)

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Die SeaQ ist eine echt tolle Uhr. Sowohl die kleine, wie auch die große Variante. Viel Tragefreude

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Glückwunsch, viele Freude mit der Uhr

Themenstarter
    Danke euch allen
    Gruß Frank

Daytona
    Als ich die im SC gesehen habe, habe ich auch kurz überlegt. Genau wie Du schreibst: tolle Uhr, fairer Preis, vertrauenswürdige Quelle. Ich schiele aber eher auf die große.
    Freut mich jedenfalls, dass sie jemanden hier im Forum glücklich gemacht hat und dass man sie auf diese Weise immer mal zu Gesicht bekommt (hoffentlich).

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Yacht-Master
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Frank. Steht dir richtig gut!
    Geändert von south (03.02.2026 um 07:03 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix