Das kommt immer darauf an, ob Du ein extrem günstiges Angebot hattest, dass man so aktuell nicht bekommen würde.
Ich sag mal mit einem 5er BMW zu 1% wirst Du eher niemanden finden.
Das Risiko für den Übernehmenden sind insbesondere die angefallen Mängel (Kratzer, Dellen, Macken in den Felgen), die bei der Rückgabe ggf. sehr teuer werden können.
Für den Übertrag fällt eine Gebühr an, ist halt die Frage, wie lange der Vertrag noch läuft.
Für 1/2 Jahr ist der Stunt sicher zu groß. Sind es eher 1-2 Jahre, dann macht das Sinn.
Für mich aber auch unverständlich, wieso man das Auto nicht vorzeitig zurückgeben kann, wenn man bereit ist, alle Raten zu zahlen.
Ich hatte auf ein Fahrzeug alle Kilometer voll und zudem genug Autos auf dem Hof und es stand eigentlich nur im Weg rum und hat Versicherung gekostet. Ne, keine Chance.![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
31.01.2026, 11:53 #1Explorer
Wer hat Erfahrung mit Leasingübernahmen?
Hi, mein Alltagsschiff wird demnächst wohl nicht mehr bewegt und in Rücksprache mit BMW Financial Services ist weder Abmeldung/Stilllegung, noch Ende unter Zahlung aller bis zum Leasingende im Januar 27 anfallenden Raten möglich.
Die einzige Option, aus dem Fahr- kein Standzeug zu machen, ist eine Leasingübernahme. Ich hab schonmal im Network drüben eine Anzeige eingestellt. Bevor ich jetzt auf den einschlägigen Plattformen inseriere, die Frage an alle mit Erfahrung bei solchen Übernahmen: Gibt es da überhaupt Interessenten, oder ist das vergebene Liebesmühe, weil diverse Fallstricke auf beiden Seiten warten?Es grüßt,
Alexander
-
31.01.2026, 12:15 #2Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
31.01.2026, 13:10 #3Explorer
Themenstarter
Danke, Can, dachte ich mir. Ich rechne mal durch, ob es sich lohnt, ggf. so ein Inserat auf einer Börse zu schalten und die Rate für den Übernehmenden zu subventionieren.
Es grüßt,
Alexander
-
31.01.2026, 13:23 #4
Sag halt mal worum es geht.
Ein Freund von mir hat mal hier aus dem Network einen 5er Touring übernommen.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
31.01.2026, 13:45 #5
Can: Wer lesen kann....

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...g-(EZ-12-2023)Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
31.01.2026, 13:58 #6
Wir haben das immer mit weiterberechnung geregelt.
Gutachten gemacht bei dem Händler wo das Auto zurückgeht (180€)
Dann die leasingrate weiterberechnet an den der es nutzt
Eigentlich braucht doch im Umfeld immer jemand ne Auto zur Überbrückung.liebe grüße von der Küste Andre´
-
31.01.2026, 14:44 #7
-
31.01.2026, 19:32 #8
Klingt für mich nach einem fairen Deal.
Schönes Auto und so als Überbrückungsschlurre? Why not?!Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
31.01.2026, 21:04 #9
Einfach alle Raten auf den Tisch und der Vertrag ist erledigt ist zu kurz gedacht. Das funktioniert nahezu nie.
Lieber versuchen den Vertrag zu vermitteln.
Grüße Dirk
-
31.01.2026, 21:55 #10
Wenn das Fahrprofil passt, ein echt gutes Fahrzeug. Meine Frau hat sowas, Akku reicht zwischen 20km (im Winter mit Vorheizen) und knapp 50km. Der 4-Zylinder ist kultiviert, auf Strecke mit 7l auf 100km auch akzeptabel. Bei hohen Geschwindigkeiten ist er allerdings recht durstig, wenn parallel der Akku geladen wird, sind auch 10l drin. Einziger Unterschied zum "normalen" G31 ist der etwas höhere Ladeboden und dadurch auch weniger Platz im Kofferraum. Zügig Laden kann er allerdings nicht, ich glaube, bei 3,6kW ist schon Schluss.
Passt das Fahrprofil nicht zur Akkugröße oder fehlt eine Wallbox zuhause, würde ich es mir allerdings zweimal überlegen.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
01.02.2026, 15:32 #11Explorer
Themenstarter
Ja, wirklich schönes Auto, auf der Langstrecke echt top - wie du aber sagst, Michael, halt kein Hybrid der aktuellsten Generation. ich rechne mal was rum und schaue, ob ich fürs Network n gutes Angebot raushauen kann, deutlich unter 400/Monat inkl. Wartung und ansonsten geht er auf so ne Übernahme-Börse oder steht eben.
Es grüßt,
Alexander