Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von NicoH

Olympische Winterspiele 2026 >>>

Freunde

Am kommenden Freitag, dem 6. Februar 2026, beginnen die 25. Olympischen Winterspiele. Austragungsort ist Mailand und Cortina d'Ampezzo. Nach 20 Jahren (Turin 2006) sind die Olympischen Winterspiele damit wieder in Europa.

Was ist neu?
    Es wird u.a. Skibergsteigen geben, einen Doppelsitzer beim Rodeln der Frauen, die Großschanze beim Skispringen der Frauen und gleiche Distanzen für Männer und Frauen beim Skilanglauf, d.h. es wird für alle ein 50km-Massenstartrennen geben.

Was passiert?
    Es wird 116 Entscheidungen geben - also deutlich weniger als bei den Sommerspielen (329).

Deutsche Medaillenchancen?
    Die Deutsche Olympiamannschaft ist punktuell stark! Realistische Medaillenchancen gibt es im Biathlon bei Männern und Frauen, im Rodeln bei Männern und Frauen, im Bob, Eisschnelllauf und bei der Nordischen Kombination. Sichere Medaillen sind wohl nicht vorhersagbar.

Fun to watch
    Ich freue mich auf Ski Alpin: Sicherlich wird Marco Odermatt im Riesenslalom eine wichtige Rolle spielen, das Slalomrennen der Männer wird garantiert auch spannend. Das Slalomrennen der Frauen dagegen nicht, das kann eigentlich nur Mikaela Shiffrin gewinnen, die in dieser Saison sieben von acht Rennen im Weltcup gewonnen hat und einmal Zweite wurde. Ausscheiden tut sie praktisch nie. Was macht Emma Aicher? Lindsey Vonn ist heute in Crans gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Ihr Comeback in diesem Winter ist ohnehin unglaublich: Mit Knieprothese und 41 Jahren fährt sich nicht einfach nur wieder Rennen, sondern gewinnt Weltcups. Kommt noch ein Comeback in Cortina?

Und worauf freut Ihr Euch?
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hab Vorgestern schon ein wenig mit Goldmedaillengewinner Alessandro Hämmerle plaudern können und freue mich wahnsinnig, wieder ein paar Tage von den Spielen berichten zu können.

Bin wahnsinnig gespannt auf die Stimmung vor Ort (werde leider „nur“ in Mailand sein) und auf die dortigen Wettkämpfe. Cortina hätte ich zu gerne auch gesehen, allein schon wegen des James Bond Bezugs, die Wege scheinen aber echt unfassbar lang.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Oh, Du bist vor Ort? Wie cool

Ja, Cortina ist vielleicht spannender, aber Mailand wird sicher auch toll. Ich freue mich auf Deine Stories!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Das Eishockey Turnier wird legendär
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Bei Turin hatte ich mir danals schonvorgenommen hinzufahren und jetzt hab ich es bei Mailand auch wieder vergeigt.

Wenn es wirklich München wird, dann nehm ich da zwei Wochen frei oder melde mich sogar als Freiwilliger.

Diesen Spirit vor Ort würde ich schon wirklich mal gerne erleben.
    Alle mir persönlich bekannten Athleten zehren ihr Leben lang von diesen Erlebnissen.
    There is no Exit, Sir.

Comex Avatar von raul
    Eishockey, Ski Alpin, Skispringen, Biathlon sind meine Favoriten.

Ich denke im Rodel und Bob sind wir bzgl. Medaillen die, die es zu schlagen gilt.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Schade finde ich ich das die Alpinwettbewerbe bei den Frauen und Männern an verschiedenen Orten stattfinden.
    Livigno als Freestyle Ort ist ne coole Location und in Antholz war ich schon mal beim Biathlon Weltcup.
    Freu mich schon auf ein paar spannende Wettkämpfe in schöner Alpen und Dolomitenkulisse

PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Freue mich auch sehr drauf!!

Eishockey wird klasse
    Gruß Hansi

Themenstarter
    Freunde Heute geht es los!

Die Eröffnungsfeier findet zwar erst übermorgen statt, aber das Curlingturnier beginnt heute, außerdem gibt es das erste Training der Herren auf der Abfahrtsstrecke - der berühmten Stelvio

Day-Date Avatar von dafredy
    Ich freue mich auf das Eishockey-Turnier, weil nur bei Olympia (und auch nicht immer) die wirklich Besten der Besten in den Teams spielen. Gibt sicher tolle Begegnungen. Wobei es beim Eishockey schon schade (aber nachvollziehbar) ist, dass Russland nicht dabei ist, die haben ja doch Historie und viele viele gute Spieler.

Ansonsten schaue ich wie während der normalen Saison auch Ski Alpin und hoffe, dass Dominik Paris seine Karriere mit einer Medaille in der Abfahrt krönt. Gerne die Goldene. Bei Lindsay bin ich gespannt, wie stark sie gehandicapt ist, die ganze "alte Frau kommt zurück, jeder nennt sie wahnsinnig und dann gewinnt sie auch noch" Geschichte ist allein schon großes Kino.

Darüber hinaus werde ich sicherlich auch beim einen oder anderen Ereignis hängen bleiben.

Mailand hat sich schön aufgehübscht, war im Oktober noch da, neue U-Bahn-Linie, viele Baustellen, meine Mitarbeiter (und deren Kollegen) dürfen die ganze Woche von zuhause aus arbeiten, weil man das Verkehrschaos am Anfang befürchtet. Verkehr ist da ja schon grundsätzlich schlimm...

Bin gespannt...
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Ich bin schon sehr auf die Hosen des Norwegischen Curling Teams gespannt.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Mil-Sub
    Eishockey natürlich!

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Eisschnelllauf was sonst
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Daytona Avatar von KINI
    Joa, ich bin auch schon ganz aufgeregt…