Dietmar, vor Jahren, als ich ein ähnliches Projekt hatte, bin ich auf der Suche bei Auto-Lautsprechern hängen geblieben. Bad und Küche hab ich damals mit 3-Wege-Lautsprechern von Eton versorgt
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
28.01.2026, 09:04 #1
Deckenlautsprecher für Multiroom
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Deckenlautsprecher. Müssen keine Highend sein, aber man darf den Sound ruhig auch ein bisschen spüren. Sollen in eine abgehängte Decke (10 cm) kommen. Insgesamt ca. 10 Stück für Küche/Esszimmer, Sanitär- und Schlafräume.
KEF QR 160 konnte ich Probe hören, aber die überzeugten mich leider überhaupt nicht. KEF ER 160 detto...
Canton sollen gute Deckenlautsprecher bauen, aber die sind in der Umgebung leider nirgends ausgestellt. Bose sind leider von der Aufbauhöhe zu hoch.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen? Was verwendet ihr? Wie gesagt - sollen gerne basslastiger, als die KEF Teile sein.Gruß, Dietmar
-
28.01.2026, 09:43 #2Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
28.01.2026, 10:15 #3Submariner
bietet Sonos nicht so einiges für den Einbau an? die bringen auf jeden Fall den nötigen Bass - hängt natürlich immer auch von Raum und Baumaterialien ab. ansonsten vielleicht B&W?
Liebe Grüsse, Guy
-
28.01.2026, 14:05 #4
Ich hatte früher Kef und war sehr zufrieden, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich und ich weiß nicht mehr, welches Modell das war.
Guck mal hier. Da findet sich in jeder Preisklasse etwas.Viele Grüße Kai-Uwe
-
28.01.2026, 14:34 #5
Hier solltest du eigentlich fündig werden. Habe selber ein paar Deckenlautsprecher davon im Einsatz.
https://mediacraft.de/produkt-katego...-lautsprecher/Liebe Grüße,
Wilhelm
-
28.01.2026, 14:35 #6
Danke euch für den Input.
Ich hab jetzt mal verschiedene Lautsprecher bestellt und werde diese Zuhause an Ort und Stelle probehören:
Bose DM2C (4 Stück für Küche und Esszimmer)
Canton Inceiling 865 (Alternative zu Bose)
Sirus Ceil 5 (je 2 Stück für Sanitärräume)
Wenn Interesse besteht, führ ich den Thread nach Probebetrieb fort.
Gruß, Dietmar
-
28.01.2026, 14:36 #7
Hier solltest du eigentlich fündig werden. Habe selber ein paar Deckenlautsprecher davon im Einsatz.
https://mediacraft.de/produkt-katego...-lautsprecher/Liebe Grüße,
Wilhelm

Themenstarter

Lesezeichen