Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
Hmm, ich bin da auch etwas zwiegespalten.

Und eine KI Antwort als Basis für eine darauf aufbauende menschliche Einschätzung finde ich auch nicht verkehrt.
Natürlich nicht, wenn es um Expertenrat geht, von denen wir hier eine Handvoll haben. Dann ist es Käse.
Same!

Wenn hier jemand schreibt, Macbook / iPhone / whatever macht komische Dinge, dann erwarten wir ja kein Einfühlungsvermögen sondern eine Lösung. Wir sind hier ja im Wesentlichen Männer.

Und ob ich da jetzt drei Tippfehler, zwei Kommafehler und beliebiges Wort löschen muss, damit es ein authentischer "Mawal style" Post wird....

Ich habe mir angewöhnt, meine Posts zu "fact checken" und bin immer verblüfft, wie oft ich im Entwurf daneben liege, das habe ich früher mit Google gemacht jetzt halt mit AI. Ändert dass die Qualität der Posts? Möglich. Und ja reines Copy / Paste ist blöd, aber wenn wir früher Artikel zitiert haben, warum heute nicht ein AI Exzerpt?

Ich bemühe mich, dass bei meine Posts unterhaltsam, hilfreich oder informativ sind und dabei lesbar bleiben. An dem Standard ändert sich auch mit AI nichts.