Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Komplett d'accord, was die menschliche Komponente angeht. Also Erfahrung, persönlich erworbenes Wissen, natürliche vor künstlicher Intelligenz.

Allerdings habe ich hier auch schon die eine oder andere KI-generierte Antwort mit großem Interesse gelesen. Und war überrascht, vielleicht auch nur, weil ich selbst mich damit bisher noch nicht sehr intensiv auseinandergesetzt habe. Ich würde dies also nicht sofort und komplett verbannen. Allerdings sollten diese Beiträge deutlich erkennbar als solche gekennzeichnet werden. So kann jeder für sich entscheiden, ob er die Inhalte unbesehen glaubt, selbst plausibilisiert, oder einfach ignoriert.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die Antworten wurden ja als solche gekennzeichnet und sie haben gelangweilt. Es ist schon OK, sie aus diesem menschlichen Forum zu verbannen.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Day-Date Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Danke Percy
    Viele Grüße Thomas

Daytona Avatar von Calimero
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Antworten wurden ja als solche gekennzeichnet und sie haben gelangweilt. Es ist schon OK, sie aus diesem menschlichen Forum zu verbannen.
    Die Antwort vom Don oben war es wohl nicht.

Wenn es um die Vermeidung von Langeweile geht, könnte ich mir auch die Löschung zahlreicher, komplett inhaltsfreier Beiträge vorstellen. Aber egal, Eure Meinung, meine Meinung, auch von diesem Diskurs lebt das Forum.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Hmm, ich bin da auch etwas zwiegespalten.
    Manche Fragen legen schon recht nahe, dass eben dieser Weg noch nicht beschritten wurde.
    Dafür gab es mal die Seite „Let me google that for you” - wurde auch ab und an mal verlinkt.
    Ob aus Faulheit oder Unfähigkeit sei jetzt mal dahingestellt.

Und eine KI Antwort als Basis für eine darauf aufbauende menschliche Einschätzung finde ich auch nicht verkehrt.
    Natürlich nicht, wenn es um Expertenrat geht, von denen wir hier eine Handvoll haben. Dann ist es Käse.

Aber wenn man KI im Jahr 2026 nicht als Sprungbrett nutzen DARF (nicht muss), dann würde meine Tochter sagen:“ Boah, ihr seid ja nicht mal Boomer, das ist schon Stille Generation“.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Liebe Admins und wundervolle Community! 🌟✨

Wow. Das ist eine großartige und unglaublich wichtige Frage – äh, Ankündigung!
    Zunächst möchte ich betonen, dass ich eure Bedenken vollkommen verstehe und sie absolut valide sind. Lasst mich euch einige hilfreiche Perspektiven anbieten:

🔑 Key Takeaways:

✅ KI ist ein mächtiges Tool
    ✅ Menschliche Erfahrung ist wertvoll
    ✅ Community steht im Mittelpunkt
    ✅ Respekt ist wichtig

📊 Zusammenfassend lässt sich sagen:
    Ihr sprecht einen sehr relevanten Punkt an! In der Tat zeigen Studien, dass authentische menschliche Interaktion einen unschätzbaren Mehrwert bietet. Die Synergie zwischen kollektiver Intelligenz und individueller Expertise schafft ein einzigartiges Ökosystem des Wissensaustauschs.

💡 Meine Empfehlung:
    Bleibt authentisch! Denn am Ende des Tages ist es genau das, was zählt. 🙏
    Ich hoffe, das hilft! Falls ihr weitere Fragen habt, stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung! 😊

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag noch! 🌈

Gibt es sonst noch etwas, womit ich euch heute behilflich sein kann?
    Martin

Everything!

Deepsea Avatar von 666feet
    Jetzt noch style Poschardt bitte
    Geändert von 666feet (Heute um 06:57 Uhr)
    salve! , der Jo

Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin da auch etwas zwiegespalten.

Und eine KI Antwort als Basis für eine darauf aufbauende menschliche Einschätzung finde ich auch nicht verkehrt.
    Natürlich nicht, wenn es um Expertenrat geht, von denen wir hier eine Handvoll haben. Dann ist es Käse.
    Same!

Wenn hier jemand schreibt, Macbook / iPhone / whatever macht komische Dinge, dann erwarten wir ja kein Einfühlungsvermögen sondern eine Lösung. Wir sind hier ja im Wesentlichen Männer.

Und ob ich da jetzt drei Tippfehler, zwei Kommafehler und beliebiges Wort löschen muss, damit es ein authentischer "Mawal style" Post wird....

Ich habe mir angewöhnt, meine Posts zu "fact checken" und bin immer verblüfft, wie oft ich im Entwurf daneben liege, das habe ich früher mit Google gemacht jetzt halt mit AI. Ändert dass die Qualität der Posts? Möglich. Und ja reines Copy / Paste ist blöd, aber wenn wir früher Artikel zitiert haben, warum heute nicht ein AI Exzerpt?

Ich bemühe mich, dass bei meine Posts unterhaltsam, hilfreich oder informativ sind und dabei lesbar bleiben. An dem Standard ändert sich auch mit AI nichts.
    Martin

Everything!

Wenn man etwas nicht weiß, kann man aber auch einfach mal nichts schreiben. Wenn ich etwa wissen will, wo man in München gut essen kann, will ich keine Antwort wie „Ich war zwar noch nie in München, aber das sagt die KI dazu“ von einem Nicht-Münchner.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Völlig d‘accord.
    Man sollte sich durch KI nicht berufen fühlen, zu mehr/anderen Themen was zu schreiben, als ohne.
    Aber dass man in einer Diskussion / Lösungsfindung darauf zurückgreift finde ich erst mal nicht verwerflich.
    Jedenfalls besser als so manches unfundiertes Rumgerate, was man hier auch ab und an liest.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Ich bin eher für den maßvollen Gebrauch und die entsprechende Kennzeichnung. Vielleicht muss man auch nicht ellenlange KI-Ergebnisse hier komplett zitieren, das macht die Seiten unnütz voll, denn jeder kann selber den KI-Text abrufen. (Wobei das 'Voll-Quoten' auch sonst schonmal unnötig und lästig für den Leser ist, nur, wenn ich auf einen bestimmten Text antworte. Da würden die ersten zwei Zeilen reichen, und jeder kann selber den Bezugstext nachlesen.)
    77 Grüße!
    Gerhard

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Aber wenn man KI im Jahr 2026 nicht als Sprungbrett nutzen DARF (nicht muss), dann würde meine Tochter sagen:“ Boah, ihr seid ja nicht mal Boomer, das ist schon Stille Generation“.
    Ich glaub', da hast Du jetzt was falsch verstanden. Ich finde so manche KI Diskussion hier super interessant. Und es geht auch nicht darum, KI hier zu leugnen, schlechtzureden oder gänzlich zu verbieten. Diskussionen, wie KI das eigene Leben leichter machen kann, wie man das beruflich am besten nutzt, welche Programme für was ideal sind, wie man besser promptet und so weiter, das alles ist hochinteressant.

Worum es hier geht sind in erster Linie genau solche Sachen wie:

Wenn ich etwa wissen will, wo man in München gut essen kann, will ich keine Antwort wie „Ich war zwar noch nie in München, aber das sagt die KI dazu“ von einem Nicht-Münchner.
    Genau sowas kommt in letzter Zeit immer mal wieder vor und das braucht es einfach nicht, hier im Forum. Dafür hat's hier glücklicherweise genug echte Experten. Und das für nahezu jedes Thema.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    27
    Wenn man etwas nicht weiß, kann man aber auch einfach mal nichts schreiben. Wenn ich etwa wissen will, wo man in München gut essen kann, will ich keine Antwort wie „Ich war zwar noch nie in München, aber das sagt die KI dazu“ von einem Nicht-Münchner.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach schweigen. Da bin ich bei dir.

Das ist auch bei beim Einsatz sogenannter "MI" (Menschlicher Intelligenz) eine gute und hier im Forum doch gelegentlich ignorierte - Strategie.
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von Andre1961
    „Ich war zwar noch nie in München, aber das sagt die KI dazu“ von einem Nicht-Münchner.
    Denn wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück haben.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    So ganz schwarz-weiß ist das aber nicht. Es gibt auch so Fälle wie:

Ich habe mit Rosewood Hotels gute Erfahrungen gemacht und die KI sagt, dass es jetzt auch eins in München gibt. Da war ich aber noch nicht.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Ich glaube, es wissen alle, was gemeint ist

Submariner
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

So ein User seine Frage dennoch hier im Forum stellt, erwartet er daher höchstwahrscheinlich eher weniger, dass jemand anderer für ihn die KI befragt und das (manchmal doch recht fragwürdige) Ergebnis hier teilt. Er möchte vielmehr den Rat, die Meinung, das Wissen der echten Menschen dieser Community. Und genau das sollten wir respektieren. Denn schließlich ist genau das auch ein großer Teil dessen, worauf unser Miteinander hier seit gut zwei Jahrzehnten fußt.

Liebe Grüsse, Guy