Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
Aus meinem Eingangspost hier:#

"Im August hab ich im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd mit Vorfreude einen neuen 992.2 GT3 konfiguriert. Als die Fahrzeugübergabe im November angekündigt war, habe ich beim Tüv Südwest vor dieser Übergabe noch eine Neufahrzeug Gutachten in Auftrag gegeben. Dies wurde auf 30 minuten geplant, letztendlich waren wir nach 2 Stunden fertig. Die Übergabe habe ich aufgrund der festgestellten Mängel abgelehnt. Auf Nachbesserung habe ich in den darauffolgenden Verhandlungen letztendlich verzichtet weil dies teilweise Neulackierung beinhaltet hätte, was ich an einem neuen Fahrzeug nicht möchte."

Ist die Neufahrzeugbewertung vom Tüv, und die Bewertung hat nichts mit Preisermittlung zu tun sondern eine Bestandsaufnahme eventueller Mängel.
Von einem anderen PZ, wo ich üblicherweise bin, wurde anhand dieser Liste ein Kostenvoranschlag erstellt.
Jetzt begreiflich erklärt?
Wieder etwas gelernt...
Ich bin überrascht, dass man überhaupt beim TÜV ein Neufahrzeuggutachten machen kann bzw. lässt. Man sollte ja schließlich davon ausgehen, dass bei einem Neufahrzeug Alles passt.
In diesem Fall ein sehr smarter Move, wenngleich das Ergebnis sehr ernüchternd ist.
Mich würde mal interessieren, ob das hier Viele machen, wenn sie bspw. einen neuen Porsche kaufen.

Zu dem Fall: Für mich persönlich käme auch nur eine Wandlung in Betracht, da ich jegliches Vertrauen verloren hätte und keinen Bock auf ein bearbeitetes Neufahrzeug hätte, vor allem nicht in der Preisklasse.