Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 137
    Freccione
    Ich erkläre es gerne.

Der Anspruch des PZ müsste doch sein ein perfektes Produkt auszuliefern. Das verlangt die Bereitschaft diese Leistung zu erbringen. Das erfordert wahrscheinlich Disziplin, wenn man das immer machen muss, selbst wenn man ggf. mal einen schlechten Tag hat. Dass man diese Disziplin aufbringt hat zu tun mit Respekt vor dem Kunden, dem Produkt, den Menschen die das Produkt erschaffen haben, aber auch sich selbst gegenüber. Und Ehrgeiz weil man das immer besser machen will als beim mal Davor.

Für mich klassische Tugenden, die aber heutzutage oft als konservativ oder altmodisch empfunden werden. Und alles konservative gilt ja heute als rechts, wer das so definiert hat….naja.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Deepsea Avatar von 666feet
    Ich glaube, es war einfach ein Fehler, ein Vergessen, eine mangelnde Kommunikation/Zuständigkeit (an diesem Tag) . Checkliste (wenn intern vorhanden) nicht abgearbeitet
    Geändert von 666feet (24.01.2026 um 15:28 Uhr)
    salve! , der Jo

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Und ich dachte, man kauft unter anderem deshalb einen Neuwagen, weil man mögliche Mängel von vornherein ausschließen möchte
    Gruß Hans

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Ohne Worte. Es hat für mich vor allem mit dem Verlust von Werten in der Gesellschaft zu tun, und das verdanken wir Jahrzehnten letztendlich linker Politik:

Leistungsbereitschaft, Disziplin, Respekt, Ehrgeiz…wo ist das bei vielen hin?
    Politik ist hier im Forum nicht erwünscht. Ich wundere mich aber, wo man auf einer wirtschaftpolitischen Ebene in den letzten 30 Jahren linke Politik gesehen haben will.
    OK

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war einfach ein Fehler, ein Vergessen, eine mangelnde Kommunikation/Zuständigkeit (an diesem Tag) . Checkliste (wenn intern vorhanden) nicht abgearbeitet
    wenn sich die bei der Übergabe anwesende Verkäuferin (siehe #19) da situativ richtiger verhalten hätte, wäre bestimmt der Ausgang auch ein anderer gewesen.
    Geändert von hallolo (24.01.2026 um 16:44 Uhr)
    .

Freccione
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Politik ist hier im Forum nicht erwünscht. Ich wundere mich aber, wo man auf einer wirtschaftpolitischen Ebene in den letzten 30 Jahren linke Politik gesehen haben will.
    Ja ich weiß, Politik ist nicht erwünscht. Deshalb kommentiere ich das auch lieber nicht was du da schreibst.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Deepsea Avatar von 666feet
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    wenn sich die bei der Übergabe anwesende Verkäuferin (siehe #19) da situativ richtiger verhalten hätte, wäre bestimmt der Ausgang auch ein anderer gewesen.
    "Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hochreiten" - aber das wäre besser im Weisheiten-fred aufgehoben.
    salve! , der Jo

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Hilf mir bitte zu verstehen
    .

Sea-Dweller
    Ja ich weiß, Politik ist nicht erwünscht. Deshalb kommentiere ich das auch lieber nicht was du da schreibst.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich erkläre es gerne.

Der Anspruch des PZ müsste doch sein ein perfektes Produkt auszuliefern. Das verlangt die Bereitschaft diese Leistung zu erbringen. Das erfordert wahrscheinlich Disziplin, wenn man das immer machen muss, selbst wenn man ggf. mal einen schlechten Tag hat. Dass man diese Disziplin aufbringt hat zu tun mit Respekt vor dem Kunden, dem Produkt, den Menschen die das Produkt erschaffen haben, aber auch sich selbst gegenüber. Und Ehrgeiz weil man das immer besser machen will als beim mal Davor.

Für mich klassische Tugenden, die aber heutzutage oft als konservativ oder altmodisch empfunden werden. Und alles konservative gilt ja heute als rechts, wer das so definiert hat….naja.
    Danke für die Erläuterung. Ich hatte auch erst darüber gegrübelt, was Du meinen könntest. Aber ja, Politik lassen wir hier dann besser raus.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Themenstarter
    Dank euch, ja, deeskalation wäre hier sicher hilfreich gewesen. Ich hatte mir gesagt, wenn das Auto jetzt geputzt geliefert wird, ist alles für mich ok. Was war, schlimmer als die drei oder viermal zuvor als ich das Fahrzeug sah ist es angekommen.
    Jetzt wieder einen Kratzer im Kotflügel gentdeckt, und beim Einbau des 6-Punkte Gurtes haben sie mir auch nen fetten Kratzer in die Verkleidung hinter dem Fahrersitz gemacht. Ich hab gar keine Lust mehr auf das Auto, das ist das traurige.
    Einfach ein schönes Auto im falschen Laden gekauft. Hab einen Bekannten in der Hahngruppe sitzen, gleich neben dem Zuständigen für die Hahn Porsche Zentren. Der meinte auch das gerade dieses PZ bekannt für Probleme sei. Ich möchte ihn aber nirgens wo reinreiten, eh schon alles den Bach ruter. Schreib jetzt noch an die Porsche AG, aber in Endeffekt wasch ich die Kiste jetzt und dann folier ich sie.
    Erschrecke selber grad über meine Wortwahl, schade das es so gekommen ist. Ich wünsch es keinem.

Themenstarter
    Lade nochmal paar Bilder hoch. Könnte endlos weitermachen so. Aber lassmers gut sein.
    Die Fingertapper glaube ich hat der Mechaniker reingesemmelt als er den 6 Punktegurt eingebaut hat.

IMG_9627.jpg
    IMG_9635.jpg
    IMG_9642.jpg
    IMG_9643.jpg
    IMG_9636.jpg

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ich verstehe Dich absolut, lieber Thomas (erinnere ich mich richtig??). Aber das hilft Dir leider nicht…

Lass Dir die Freude nicht verderben.

Allerdings wäre ich bei einer solchen Stümperei deutlich unnachgiebiger als Du und würde das durchziehen. Wir reden ja von keinem Lada Niva… (wobei das auch eine geile Karre ist - sorry für OT)

Themenstarter
    Erinnerst dich richtig, Thomas passt.
    Hab gestern zum zweiten mal meinen Anwalt kontaktiert, nachdem das erste mal eine "Einigung" zwischen denen und mir rausgewürgt wurde. Das Schreiben an Porsche verfasst er. Mal schaun was rauskommt. Ich hätte auch kein Problem mit Wandeln.

Daytona Avatar von GPX8888
    Ich bewundere alle, die da ruhig bleiben können. In der Preisklasse einem Kunden so das Fahrzeug zu versauen, das ist echt mal ein Armutszeugnis. Hahn Gruppe ist ohnehin an vielen Standorten eine echte Zumutung. Wärst mal ein paar Kilometer weiter gefahren, das PZ in Göppingen ist echt gut - obwohl es auch zur Hahn Gruppe gehört.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich bin ja in vielen Dingen entspannt. Auch wenn mal Fehler passieren. Aber in deinem Fall, Eskalation. Würde ich für meinen inneren Frieden brauchen.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    So ein Scheiss. Drück Dir beide Daumen, dass die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit ausgeht.
    LG Deni

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ich denke hier immer wie oft der Händler mit so einer schlechten Auslieferungsqualität in anderen Fällen einfach durchkommt.

Daher Zeichen setzen und absolut konsequent die Ansprüche durchziehen.
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER
    Echt der Wahnsinn. Ich verstehe dich so sehr und erinnere mich an deine Freude auf das Auto. Ich hoffe, dass spätestens wenn du paar mal aufs Gas drückst der ganze Frist irgendwann vergessen ist
    Gruß, Oskar

Submariner
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Erinnerst dich richtig, Thomas passt.
    Hab gestern zum zweiten mal meinen Anwalt kontaktiert, nachdem das erste mal eine "Einigung" zwischen denen und mir rausgewürgt wurde. Das Schreiben an Porsche verfasst er. Mal schaun was rauskommt. Ich hätte auch kein Problem mit Wandeln.
    War das Ernst gemeint, Wandeln wegen einem schmutzigen Auto und dann noch den eigenen Anwalt dafür beauftragen?

Ich denke das Ganze ist sehr ärgerlich, aber man kann es auch übertreiben und sich in etwas reinsteigern, einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei schönem Wetter eine kleine Runde drehen und dann ist alles sicher vergessen.

Viel Spaß mit diesem Traumwagen

VG
    Stefan