Manche Kommentare kann ich hier nicht nachvollziehen.
Ein Forum wo jeder Minikratzer einer Uhr im SC oder in der Kaufberatung als Weltkatastrophe dargestellt wird und 10 x diskutiert wird ob eine 10k€ "Billigmöhre" (im Vergleich zum Fahrzeug hier) schon poliert wurde.
Ich hätte auf das Fahrzeug und das PZ keinen Bock mehr und einen richtigen "Brass". Fahrzeug hätte ich nicht angenommen.
Kann den TS verstehen und wünsche ihm eine glückliche Hand in der Abwicklung.
Ergebnis 41 bis 49 von 49
-
Heute, 09:09 #41
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
„Auf Nachbesserung habe ich in den darauffolgenden Verhandlungen letztendlich verzichtet, weil dies teilweise Neulackierung beinhaltet hätte, was ich an einem neuen Fahrzeug nicht möchte.“
Das heißt doch, dass das Fahrzeug mit den vom TÜV-Südwest festgestellten Mängeln einige Zeit und Verhandlungen später unverändert ausgeliefert wurde.
Nur dass jetzt noch ein paar Fettflecken von schmuddeligen Monteurspfoten und Staub, der naturgemäß auf ein stehendes Auto zum Liegen kommt, hinzugekommen sind.
Das sollte sicherlich nicht der Standard bei einer Neufahrzeugauslieferung sein. Dieser Folgemangel ist aber in kurzer Zeit und mit einem Lappen behoben. Wenn ich es böse formulieren darf, in kürzerer Zeit, als das Verfassen des Eingangs-Threads gedauert hat.
Ich kann den Ärger an sich verstehen. Hätte mir aber anstelle des Starters meinen Teil zu dem Porschezentrum gedacht, auf Dauer das Verhältnis mit denen aufgelöst (Du wirst sie mit Deiner Kritk nicht erreichen) und mich künftig woanders besser behandeln lassen. Und ich sag‘s mal etwas schnippisch: Für Porsche sind Viertelmillion-Fahrzeuge jetzt auch eigentlich nur normale Autos, oder?
-
Heute, 10:59 #42Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
Heute, 11:20 #43
-
Heute, 11:23 #44
Ist halt blöd, einen Neuwagen so vertatscht dem Kunden auszuliefern. Klar, für das PZ ist das normales Business, die haben wahrscheinlich 5 Kunden für jedes etwas speziellere Auto auf ihrer Quote. Aber sorry, jeder KIA- oder Dacia-Händler liefert Neuwagen bei der Übergabe in einem besseren Zustand aus.
Und auch wenn die PZ in den letzten Jahren auf einem verdammt hohen Ross sitzen, sollte man dort nicht vergessen, dass man an die Marke per se einen den Produktpreisen adäquaten Anspruch stellt. Das gilt auch für Service, Werkstatt und Aufbereitung. Für Lack- und Karosseriearbeiten lächelnd 350 €/Stunde zu nehmen und bei der Aufbereitung eines Neuwagens so zu pfuschen ist wie wenn einem der Mittelfinger nach erfolgter Zahlung gezeigt wird.
Der Cayenne meiner Frau sieht nach dem letzten Erlebnis auch seit Jahren nur noch eine freie Werkstatt.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Heute, 11:29 #45
Ich weiß nicht, ob es mein Kommentar ist, den Du nicht verstehst. Macht aber auch nix.
Denn genau die Möglichkeit, das Fahrzeug mit den festgestellten Mängeln zu reklamieren, meinetwegen auch, wie Du“s nennst, nicht abzunehmen (heißt Wandlung), gab es ja und wurde eben nicht genutzt.
Nochmal das Zitat: „Auf Nachbesserung habe ich in den darauffolgenden Verhandlungen letztendlich verzichtet, weil dies teilweise Neulackierung beinhaltet hätte, was ich an einem neuen Fahrzeug nicht möchte.“
Deshalb verstehe ich halt die nachfolgende Welle nicht.
-
Heute, 12:19 #46GMT-Master
- Registriert seit
- 01.05.2013
- Beiträge
- 451
ich sehe das so: Wäre ich das PZ, wo aus Gründen, die es zwar selbst nicht zu vertreten hat, ein hochpreisiges Produkt vom Kunden nicht angenommen wurde, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass die Erwartungshaltung des Kunde bei der 2. Übergabe übertroffen und nicht nur befriedigt wird. Aus Reklamationen kann man nämlich ganz toll Kunden zu Fans machen.
Offensichtlich war das aber dem PZ völlig schnuppe und die Einstellung eher: „ist ein Depp, muss nicht wieder bei uns kaufen.“ Das kann ich nicht nachvollziehen, beneide gleichwohl das Autohaus, da es sich so etwas wohl erlauben kann. Oder der Depp sitzt im Autohaus und glaubt nur, dass er sich sowas erlauben kann.Viele Grüße
Joachim
-
Heute, 12:24 #47
Ich spiele ja gelegentlich mit dem Gedanken, mir nochmal einen Porsche zu holen. Bei mir wäre das allerdings kein Neufahrzeug, sondern ein Vorführer oder junger Gebrauchter. In den Angeboten der Porsche-Zentren ist stets davon die Rede, dass die Fahrzeuge nach Porsche Standards aufbereitet ausgeliefert werden, was wohl als Qualitätssiegel zu verstehen sein soll.
Wenn ich mir dies hier so ansehe, dann vergeht mir allerdings die Lust. Auch wenn ich nur um die 100K investieren würde und keine Vietelmillion. Insofern kann ich Fibs Ärger schon gut nachvollziehen.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold
-
Heute, 12:32 #48
nach porsche-standard heisst genau genommen gar nichts…
könnte ja lediglich standard sein,dass der eimer zum übergabezeitpunkt keine anhaftungen von vogeldreck,teerflecken und blütenstaub aufweist,der aschenbecher leer ist und im beifahrerfussraum keine zerknautschten bierdosen liegen.
solange nicht detailliert für den kunden lesbar der (arbeits-)umfang des standards nachvollziehbar ist,ist diese aussage nur heisse luft.Geändert von pfandflsche (Heute um 12:34 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
Heute, 13:17 #49
Verstehe ich das richtig, am 6.11.25 kam der Wagen im PZ an und wurde zugelassen, Du hast den Wagen dort zum ersten mal gesehen, alles war ok.
Dann offizieller Übergabetermin im PZ nach 3 Wochen am 27.11.25, da war er dann nicht ordentlich sauber.
Dann wieder 4 Wochen warten und der Wagen kam mit dem Hänger zu Dir nach Hause und war noch dreckiger.
Die gezeigten Fotos sind dann bei Dir zuhause?
Ich tippe mal der Wagen stand fast 2 Monate im Verkaufsraum, da wird gerne mal angefasst. Ich kann mich noch gut an eine Präsentationsfeier im PZ erinnern, wo Kinder mit den Fett-Finger vom FingerFood im und ums Auto rumgesprungen sind...den Eltern wars egal, ich fands befremdlich.
Blöde Frage am Rande: Wieso hast Du den Wagen überhaupt schon zugelassen?Gruss
Bernie
Ähnliche Themen
-
Muss das gelasert werden ?
Von Uhr-Knall im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 27Letzter Beitrag: 06.11.2025, 13:29 -
Ab welchem Vorgang muss die Uhr geprüft werden ?
Von Dunki im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 31Letzter Beitrag: 17.02.2022, 16:26 -
Präsidentenarmband verzogen - muss es getauscht werden?
Von Ebby im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 13Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:35 -
[Andere] Nettuno 3 von Marcello C muss angehübscht werden
Von Maze100 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.10.2011, 10:57 -
Muss das Herstellungsjahr bei Kauf angegeben werden ?
Von zonima im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 14.01.2007, 03:06


Zitieren
, aber nicht geschrieben … danke. 
Lesezeichen