Ergebnis 1 bis 12 von 12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer

Dubai Marriott Resort Palm Ende September/Anfang Oktober

Werte Member,

ich möchte mit meiner Frau im Herbst wieder mal nach Dubai fliegen.
    Unsere Wahl fiel auf das Marriott Hotel auf dem Palmenstiel.
    War schon wer in dem Hotel und wie war es?

Aktuell gibt es zum Preis für nur Frühstück die Halbpension.
    Außerdem wollen wir dazu die Option M Club buchen. Diese wird bei den Doppelzimmern ohne Nennung der Blickrichtung angeboten.
    Habe da auch schon mit Emiratesholidays telefoniert, die konnten mir leider auch nicht sagen was wir bekommen werden, außer dass es ein Zimmer in den Stockwerken 12-14 sein wird.
    Auf den Fotos dieser Zimmeroption ist es immer Meerblick oder seitlicher Meerblick.
    Hatte diese Zimmer-Kombination schon jemand von Euch und welchen Blick habt Ihr bekommen?

Wir können nur Ende September/Anfang Oktober fliegen, gehen hier die Temperaturen bereits wieder etwas zurück oder ist es immer noch mit Juli/August vergleichbar?

Besten Dank für Eure Antworten.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr, sondern weniger.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Das Hotel kenn ich nicht, aber wir waren 2023 Mitte/Ende September in Dubai, Temperatur war Hölle. Sogar das Meer war zu warm. Kein Spaß nicht.
    Ende November 2025 waren wir nochmals, da war die Temperatur super angenehm.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Das Problem sind ja nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Luftfeuchtigkeit. Laut Klimatabellen liegt die Temperatur im September 2° unter Juli. Die Luftfeuchtigkeit ist fast gleich. Ideal ist deine Reisezeit sicher nicht.

Wir waren mal als Stop-Over ein paar Tage im Mai da. Das dürfte ähnlich sein. Man kann das machen, wenn man akzeptiert, wie das Klima zu der Zeit ist. Das Meer hat mir beispielsweise keinen Spaß gemacht, reine Badewanne.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich war schon öfter im September dort und auch im Juni / Juli. Muss man mögen.
    Wenn Du wirklich Meer haben willst, mit Wellen usw...würde ich einen anderen Standort präferieren.
    Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, mir wäre es da allerdings zu "laut".
    Frag doch mal den Tomy773, glaube der war schon 2x dort.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Yacht-Master
    Zur Jahreszeit ist auch alles gesagt, daher zum Hotel.

Es sind 2 Stück aber 1:1 Baugleich. Einmal das Hilton und das Marriott.
    Ich war nur im Hilton einmal zur Eröffnung und dann 2 Jahre später.

Beim ersten mal war es wirklich Top, was Frühstück und Abendessen anging, mega viel Auswahl.
    Beim zweiten mal wurde schon runter gefahren, klar immer noch genug Auswahl und alles, aber weniger als davor.

Die Hotels liegen am "West Palm Beach" somit kann man draußen auch etwas flanieren. Es gibt einige Bars das war dann aber auch. Auf der andere Seite über die Straße gibt es einen schönen Park mit Spielplätzen, kleinen Shops und einem Weg der in die Nakhel Mall führt.
    Da man am Anfang der Palme ist, ist man notfalls auch schnell in JBR, Marina oder Downtown.

Für alles andere braucht man ein Auto (Parken ist gratis) oder Uber/Taxi.
    Aussicht auf Dubai Marina sowie JBR ist vom Hotel wirklich toll. Das Meer ist so lala wie überall auf der Palme, da sich das Wasser etwas staut und viele Boote rein und rausfahren im Minuten takt.

Neben dem Hilton ist das 5 Palm, was eine Partyhochburg ist für alle Influenza oder die es werden wollen gepaar mit vielen OF *****n ehm "Modells"
    Dadurch sind auch auf dem "West Palm Beach" auch hier und da ein paar Damen aus dem Gewerbe unterwegs (eher Dunkelhäutig) auf der Suche nach Kunden, jedoch eher unaufällig.
    Durch das 5 Palm kann es mal am Wochenende etwas lauter werden, hat uns aber nicht gestört.

Im Hilton hatten wir Lounge Zugang, da Diamond, ich fand die aber nicht besonders toll. Für 1-2 Getränke und Ausblick und dann raus. Zahlen würde ich dafür nicht. Ich weiß jedoch, dass die Lounges bei Marriott deutlich mehr bieten, da dort nicht jeder Hans und Franz Zugang hat wie bei Hilton, wo der Diamond Status inflationär raus geht (Stichwort Kreditkarten Umsätze)

Fazit von uns:
    Wenn Dubai, dann nichts mehr an der Palme/Marina/JBR. Einzig für 3 Tage Royal Atlantis würde ich da nochmal drauf.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Im 5 Palm war ich heute, aber nur im Beachclub. Das Publikum im Hotel selbst wäre jetzt auch nicht meins.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Mein Fazit: Buche einen Weiterflug nach Mauritius.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Ich bin mittlerweile eher aber AUH, als DXB. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Gruß Kalle

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Fazit von uns:
    Wenn Dubai, dann nichts mehr an der Palme/Marina/JBR.
    Dem kann ich nach mehr als einem Dutzend Reisen nach Dubai nur zustimmen.

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile eher aber AUH, als DXB. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Ist bei uns inzwischen auch so. Auf den Rummel und das Geschiebe in Dubai kann ich inzwischen gut verzichten.
    Viele Grüße...
    René

Yacht-Master
    Dito, daher sind wir eher Abu Dhabi auch.

Dubai ist zu voll einfach. Der Verkehr immer heftiger usw.. der Reiz ist irgendwie für uns weg.

Das hat sich halt verändert und viele mögen das so. Muss man respektieren. Aber für mich ist das alles nichts mehr.
    Im Juni bin ich nochmal für 1 Woche auf der Palme, aber das war es dann auch erstmal.
    Und wenn, dann nur noch die Jumeirah Hotels an dem Strandabschnitt vom JBH, Al Nassem usw.

Am besten hat mit bisher das Mandarin in AUH gefallen. Ganz klares Go!
    Gruß Kalle

Day-Date Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das hat sich halt verändert und viele mögen das so. Muss man respektieren. Aber für mich ist das alles nichts mehr.
    Im Juni bin ich nochmal für 1 Woche auf der Palme, aber das war es dann auch erstmal.
    Und wenn, dann nur noch die Jumeirah Hotels an dem Strandabschnitt vom JBH, Al Nassem usw.

Am besten hat mit bisher das Mandarin in AUH gefallen. Ganz klares Go!

Wir sind im Juni auch wieder in Dubai.
    Viele Grüße Thomas