Heute mal andersrum - ich suche keine neuen Tipps zum Essen gehen in Wien, sondern hab mir schon proaktiv paar Sachen für den nächsten Aufenthalt zu Ostern ausgesucht und würde gern wissen, ob die Qualität/Preis-Leistung da aktuell passt. Nachdem Huth und Magazin und beim letzten Besuch nicht mehr überzeugt haben, muss was Neues her..
1. Gasthaus Grünauer
2. Reznicek
3. Pöschl (kennen wir natürlich, ist es noch gut?)
4. Meixners Gastwirtschaft
5. Gasthaus Stern
6. Do&Co im Haas Haus (letztes mal vor 12 Jahren dort gewesen...)
7. Zum alten Fassl
8. Plachutta am Neuen Markt (waren letztes Jahr dort kurz nach Eröffnung, da war es gut...)
Danke euch für eure Meinungen/Erfahrungen!
Ok, wenn auch wenn ihr einen heißen Tipp habt, gerne her damit. Fokus: lecker, nicht überkandidelt und zentral. Bezahlbar.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2026, 11:53 #1
Wien - Restaurant-Check bitte
I know how the bunny runs
-
19.01.2026, 11:58 #2
Rezniceck war ich in letzter Zeit öfters, immer großartig, auch sehr gute Weinkarte mit viel Fokus auf einheimisches.
Stern - ist halt aktuell sehr gehyped, nicht zu unrecht, grandiose Weinkarte
Grünauer, sehr solide würde ich sagen
Do&Co - da war ich glaub ich auch 10 Jahre nimmer...
Plachutta vor ca. einem Jahr, da wars auch sehr solide
Meixners, schon lange nicht mehr gewesen.
Magazin zu den 3 Hacken ist schon Forumserprobt und natürlich auch Huth kann man hingehen.lg Michael

-
19.01.2026, 12:05 #3PREMIUM MEMBER
Wir waren im Dezember im Gmoakeller und Zum Alten Fassl sehr zufrieden.
Gruß Alex
Der Rest ist Hausaufgabe!
-
19.01.2026, 12:15 #4
Die von Dir genannten sind allesamt Top, Huth war ich zuletzt und
Da sehr zufrieden,
ich könnte noch Oswald & Kalb empfehlen!
Gruß
Kurt
-
19.01.2026, 12:24 #5
Pöschl hatte ich jetzt 2x hintereinander Pech mit dem Schnitzel, aber ja, kann Zufall gewesen sein. Plachutta Neuer Markt ist bei mir auch schon wieder bald ein Jahr her, da fand ich's gut, auch wenn das mit den reservierten Zeiten da noch nicht so richtig geklappt hat. Do&Co die letzten Monate ein paar Mal eventseitig dort gewesen, das war immer perfekt. Grünauer darfst halt nur nicht hin, wenn unser Tom da ist, sonst wird's ein laaaanger Abend.
Das Restaurant Beletage im Schwarzen Kameel würd' ich noch in die Auswahl nehmen.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.01.2026, 13:11 #6
Grünauer ist sowieso das beste Gasthaus in Wien, und wenn du dort hingehst, grüß den Christian (Chef) recht schön von mir, dann kriegst Sonderbehandlung. Aber Achtung: Absturzgefahr!
GRÜSSE TOM
-
19.01.2026, 20:50 #7
Café Engländer und Meierei im Stadtpark würden mir noch einfallen.
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
20.01.2026, 09:37 #8
-
20.01.2026, 10:31 #9
5. Gasthaus Stern: Wie Michi sagt, sehr gehypt. Weinkarte Spitzenklasse, Essen sehr gut. Lage grottig. Kleiner Tipp: Nur was bestellen, wo Du den Preis vorher weisst.
6. Do&Co im Haas Haus: Essen solide, Service normalerweise grottig.
Meierrei: immer top.
Fabios ist immer super, für Steak das neue Boxwood.Grüße -- Jürgen
-
21.01.2026, 11:33 #10Sea-Dweller
Wir waren im Sommer 2025 auch im Magazin, dank Forenempfehlung. Wir waren sehr zufrieden. Super Service, der Chef ist ein klasse Typ und unser Ted hatte immer sein Wasserschälchen voll, ohne Nachfragen.
Klasse Wein und tolles Essen (Schnitzel, Backhendl, Fiakergulasch + Nachtisch). Da das Wetter schlecht war saßen wir innen und es war wie im heimischen Wohnzimmer. Sogar die Preisgestaltung überrascht positiv.
Von uns also weiterhin eine echte Empfehlung.
-
Gestern, 10:54 #11
-
Gestern, 13:27 #12
Da war ich gerade zufällig vor Kurzem für einen schnellen Lunch, während ich auf den Batterie-Tausch meines iPhones im Apple Store gewartet habe, aber gerade zu dem Preis muss ich das nicht rasch nochmals haben -Ambiente ist aber nett

Bildschirmfoto 2026-01-22 um 13.25.08.jpgHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."