Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
    Day-Date Avatar von dafredy
    Hat schon jemand einen Elfer empfohlen?

Stefan sucht ein Gasthaus und bekommt irgendwas Richtung Fine Dining und Sterneküche empfohlen - oder in der Vorstadt

München "basic" ist für mich z.B. das weiße Brauhaus im Tal (ehrliche Küche, alles selbst gemacht), wenn du oben bist auch nicht zu laut oder der Klosterwirt (obwohl natürlich nicht original) gerne auch Augustinerkeller (alten Lagerkeller anschauen).

Georgenhof finde ich nach wie vor gut, auch den Liebighof oder das Tattenbach, da sind wir aber schon in der Vorstadt
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Andechser am Dom
    ...stimmt, da war die Frau letztens und hat ihr sehr gut gefallen und der Service wurde gelobt.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Für uns aus dem Outback ist der Liebighof schon Stadt.

Hängt natürlich davon ab, wo der TS wohnen wird. Zu Fuss hat ja auch Vorteile.

Der Liebighof ist eine gute Wahl und wenn es ein wenig bayrisch ohne Humpta sein soll, dann das Tattenbach, ca. 100 m entfernt.

https://www.tattenbach.de/

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand einen Elfer empfohlen?

Stefan sucht ein Gasthaus und bekommt irgendwas Richtung Fine Dining und Sterneküche empfohlen - oder in der Vorstadt

München "basic" ist für mich z.B. das weiße Brauhaus im Tal (ehrliche Küche, alles selbst gemacht), wenn du oben bist auch nicht zu laut oder der Klosterwirt (obwohl natürlich nicht original) gerne auch Augustinerkeller (alten Lagerkeller anschauen).

Georgenhof finde ich nach wie vor gut, auch den Liebighof oder das Tattenbach, da sind wir aber schon in der Vorstadt
    Naja, aber er wollt halt auch keine Boazn sondern Tischdecken und einen motivierten Koch.
    Und das schließt halt nach meinem Verständnis (und meiner Meinung) die von Dir genannten Kneipen aus.

Mir fällt noch Der Pschorr ein. Die haben zwar keine Tischdecken, aber die Küche ist, soweit das in einem Gasthaus möglich ist, motiviert und fährt das volle "Nose to Tail" -Programm.

Zur Schwalbe mit Karl Ederer fällt mir noch ein. Auch keine Tischdecken, aber ein motivierter Koch.
    Aber die Nachricht, dass der Laden erst um 15 Uhr öffnet und weiterhin ein Koch zur Unterstützung vom Chef gesucht wird stimmt mich besorgt.
    There is no Exit, Sir.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche Ahnung davon, wo in München die Vorstadt beginnt, aber so weit war das Garbo dann auch nicht.

Und da gibt's Schnitzel, Kasspatzen und Schinken-Käse-Toast. Okay. Tischdecken gab's keine.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Zur Schwalbe mit Karl Ederer fällt mir noch ein. Auch keine Tischdecken, aber ein motivierter Koch.
    Aber die Nachricht, dass der Laden erst um 15 Uhr öffnet und weiterhin ein Koch zur Unterstützung vom Chef gesucht wird stimmt mich besorgt.
    ...ich dachte, die Schwalbe hätte schon vor Jahren zugemacht. Zumindest glaube ich nicht, dass der Ederer da noch kocht
    Servus!

Fred

Naja, aber er wollt halt auch keine Boazn sondern Tischdecken und einen motivierten Koch.
    Und das schließt halt nach meinem Verständnis (und meiner Meinung) die von Dir genannten Kneipen aus.

Mir fällt noch Der Pschorr ein. Die haben zwar keine Tischdecken, aber die Küche ist, soweit das in einem Gasthaus möglich ist, motiviert und fährt das volle "Nose to Tail" -Programm.
    ...und da unterscheiden sich halt die Meinungen. Für mich ist das Pschorr Touristen-Abzocke. 6,70 für die Halbe Schörghuber-Bier ist eine Frechheit. Gegenüber beim Stift gibt's Augustiner Holzfass für 3,90, zwar nur Stehausschank aber...

Und das Weiße Brauhaus im Tal ist Erfinder von Nose to Tail, heißt da schon immer Kronfleischküche und der Koch ist hochmotiviert und stolz darauf, dass in der Wirtschaft alles selbst gemacht wird. Außer Tischdecken, die muss man mitbringen
    Servus!

Fred

Daytona Avatar von KINI
    Schneider war ich letztes Mal enttäuscht vom Essen - das war "früher" aus meiner Sicht besser.

ich hatte den TS jetzt auch so verstanden, dass es Gasthaus mit Anspruch sein darf. Also schon bayerisch-österreichische Küche mit Anspruch im ungezwungenen Ambiente.
    Daher +1 fürs Tschecherl oder auch Das Obers, Gasthaus Waltz (und Garbo). Das käme aus meiner Sicht dem ursprünglichen Wunsch am nächsten.
    Ederer hat jetzt sein Restaurant in der Lindwurmstraße, sicher auch eine Empfehlung.

Fine(r) Dining-Möglichkeiten, auch ungezwungen, gäbe es in der Tat dann ja durchaus mehrere Optionen.
    I know how the bunny runs

Früher war das Halali (https://www.restaurant-halali.de) bei dieser Art von Anfrage immer eine sichere Bank, aber da war ich bestimmt 20 Jahre nicht.
    Keine Ahnung ob das noch etwas taugt.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    ...ich dachte, die Schwalbe hätte schon vor Jahren zugemacht. Zumindest glaube ich nicht, dass der Ederer da noch kocht
    Der Ederer kocht da scho lang nimma.
    Der machts Ederer in der Lindwurmstrass. Komische Adress, aber guter Laden

Früher war das Halali (https://www.restaurant-halali.de) bei dieser Art von Anfrage immer eine sichere Bank, aber da war ich bestimmt 20 Jahre nicht.
    Keine Ahnung ob das noch etwas taugt.
    Da bin ich bei dir

Aber leider auch fast in der Zeit seit dem letzten Besuch - sicher 5-7 Jahre her..
    Servus!

Fred

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Was ist eigentlich mit dem Sedlmayr? Da war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr.
    Viele Grüße Kai-Uwe

...wurde irgendwann mal grundsaniert, davor war es in der Insolvenz und jetzt von der Kuffler-Gruppe geführt. Müsste man ausprobieren.
    Geändert von dafredy (20.01.2026 um 16:24 Uhr)
    Servus!

Fred

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Weisses Brauhaus hätt ich auch genannt, mich aber mangels Cred nicht getraut. Seit jahrzehnten (m)eine Bank in M. Aber wenn der Fredy das empfiehlt, ists was.

… auf jedn Fall gibt’s a gscheide Schneider Weiße.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Daytona Avatar von GPX8888
    Zur Not im Franziskaner ne Taxisemmel für 3,80 Euro, macht auch satt
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

In der Metzgerzeile gibt's einen Laden, der verkauft jetzt ausschließlich Produkte vom heimischen Wagyu. Dort gibt's auch eine Leberkässemmel, die kann ich wärmstens (kalt würd ich sie nicht essen) empfehlen! Brauchst auch keinen Senf dazu. Kost 3,90.
    Servus!

Fred

… fandest du die wirklich so gut? Mir war sie etwas zu trocken. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber ein normaler, saftigerer ist mir lieber.

Es sieht zwar sehr nach Tourismus aus, aber in der Metzgerzeile kann man hervorragend einkaufen, z.B. auch Wild. Wir kaufen auch gerne den Kalbskopf.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Gibt keinen besseren Leberkäs als den vom Franziskaner.
    Das Wayu Ding hab ich bis jetzt nicht getestet. Da hat mich nix im Fenster angesprochen. Sah irgendwie immer alles trocken aus.
    Am Viktualienmarkt muss es immer die Braten Semmel vom Friedl sein. Und zwar mit Salz&Pfeffer.
    There is no Exit, Sir.