Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab noch nie ein nachgebautes Parfum erlebt, dass dem Original wirklich ebenbürtig war.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Und für mich ist es trotzdem als würde man eine Fälschung tragen. Ich mag das einfach nicht.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein nachgebautes Parfum erlebt, dass dem Original wirklich ebenbürtig war.
    Ja, ich kenne es auch nicht. Habe aber schon sehr lange keines mehr in der Hand gehabt.
    Aloha
    Micha

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich kenne ein Zara-Parfum von meiner 13-jährigen Nichte. Das kostet gut 10% des Originals und riecht wohl genauso wie das Original, nur nicht so lange. Jedenfalls ist das in diesen Kreisen sehr angesagt, und zwar auch deswegen, weil man nicht so dumm ist, € 200,- für etwas zu bezahlen, was man auch für € 24,- bekommen kann.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich weiß nicht, ob es „dumm“ ist. Etwas zu entwickeln und populär zu machen kostet Geld, etwas nachzubauen und auf den Zug aufspringen ist halt deutlich einfacher. Wenn alle so denken würden, dann gäbe es halt keine Originale mehr. Die Frage, die man sich stellen muss, ist, warum diese Brands nicht auch etwas eigenes machen.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die sind halt auch erst 13.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Schon klar: Boss, Dior, Lacoste, Versace, Lagerfeld & Co. „entwickeln“ alle ihre eigenen Düfte. So wie Joop, Boss, Armani, Gucci & Co. auch ihre eigenen Uhren bauen.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Auch da würde ich differenzieren. Parfums von Chanel oder Guerlain sind echte Entwicklungen, aber diese Massenware auf die dann ein Modelabel sein Logo druckt halte ich nicht für besonders schützenswert.
    Viele Grüße Kai-Uwe

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Auch da würde ich differenzieren. Parfums von Chanel oder Guerlain sind echte Entwicklungen, aber diese Massenware auf die dann ein Modelabel sein Logo druckt halte ich nicht für besonders schützenswert.
    Ich denke, auch das ist eher das - neudeutsch - Storytelling zu „Brand Equity“ und „Brand Extension“, oder? Parfüm bestelle ich als etablierte Modemarke in einer Parfümküche irgendwo um Grasse und mache bestenfalls Vorgaben, wie in etwa es duften sollte.

Vielleicht kann uns ein Marketingmensch (Gerzo, hast Du Lust?) das nochmal besser darstellen.

Bei den neueren und angesagten Modemarken bringe ich irgendeinen Schrott auf den Markt, und vor allem etwas mit Wiedererkennungswert (Logo, Form), schreibe einen irrwitzigen Preis dran (der vermutlich Qualität suggerieren soll) und die Schafherde zieht los und kauft es, weil man ja etwas darstellen will.

Von der Masche lebt dann sogar noch ein kompletter chinesischer Zweitmarkt, der die Talahons bedient.
    Geändert von Andre1961 (24.01.2026 um 12:36 Uhr)

Daytona
    …. genau wie bei so mancher Uhrenmarke.
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Schon klar: Boss, Dior, Lacoste, Versace, Lagerfeld & Co. „entwickeln“ alle ihre eigenen Düfte. So wie Joop, Boss, Armani, Gucci & Co. auch ihre eigenen Uhren bauen.
    Die entwickeln jedenfalls ihre Marke. Und das ist das Asset, dem die Kunden vertrauen. Und irgendwelche Lutscher hängen sich da dran. Nicht cool.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich vermute, dass Deine Tochter mindestens so PC ist wie meine. Selbst wenn sie kein Verständnis für den Sinn und Zweck einer Marke haben sollte, vielleicht kannst Du ihr ja klarmachen, unter welchen Bedingungen solche Klamotten hergestellt werden und wie wenig nachhaltig der Kram ist.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Sea-Dweller Avatar von easy24
    Glaubst du das ist beim Original signifikant anders?
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Man würde es hoffen, Lieferkettengesetz und so.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

ich hoffe mit dir Marcus…
    … glaube es aber nicht wirklich.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von easy24 Beitrag anzeigen
    ich hoffe mit dir Marcus…
    … glaube es aber nicht wirklich.
    Dieses schwafelhafte Geraune als, verbrämt mit pseudovielsagenden 3 Punkten. AMI produziert fast ausschliesslich in Europa, das meiste kommt aus Portugal.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Dann haben Marcus und ich ja nicht umsonst gehofft…
    … Danke für die freundliche Aufklärung!
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Grad die Kids (und Eltern), die PC-Argumenten gegenüber aufgeschlossen sind, sollten doch die sein, die eben nicht bei Zara, H&M und wie sie alle heißen kaufen. Da würd ich denen lieber zähneknirschend nen Zuschuss zahlen als dass sie irgendwas kaufen, dass höchstwahrscheinlich in irgendeinem Sweat-Shop zusammengedengelt worden ist.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Ich habe nur Deinen Eingangspost gelesen Daniel und stimme mit Dir und Deiner Nein- Linie 100 Prozent überein. Ich handhabe das bei meinen 4 Kids genauso und habe Ihnen versucht zu vermitteln( rechtliche Argumentationen sind wenig zielführend , dass sie sich selbst keinen Gefallen tun, so etwas zu tragen und das auch etwas über denjenigen aussagt, der so etwas meint, tragen zu müssen. Ich verstehe, dass die Kids gerne auch mal teure Marken- Klamotten haben wollen, aber die müssen sie sich entweder zusammen sparen( ich zahle etwas dazu) oder zum Geburtstag etc. schenken lassen. Bei meinen ließ dann meist die Begeisterung sehr schnell nach u d es war plötzlich nicht mehr so wichtig. Zumal es ja wirklich inzwischen jede Menge sehr coole günstige Klamotten gibt. Ist auch eine Alterssache, je älter sie werden, desto „verständnisvoller“.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone