Da bei meiner GMT Master 16700 mal wieder ein Wechsel von Pepsi auf Allblack anstand, habe ich die Uhr heute beim offiziellen Konzi abgegeben.
Fazit: Das war der letzte Tausch, den man dort für mich durchführen konnte!
Warum? Die Seriennummer wurde in der Werkstatt sofort gecheckt - „offizielle Vorgabe“. Sie könnte ja auch gestohlen sein. Ahh…Ok.
Dabei wurde festgestellt, dass die Uhr 1990 (!!!) mit schwarzem Inlay ausgeliefert wurde. Auch ok, eine interessante Info für mich.
Nun gibt es aber eine neue (?) Vorgabe seitens Rolex, dass in der Konzi Werkstatt nur noch auf das damals ausgelieferte Inlay gewechselt werden darf. Glück für mich, dass ich nicht von Pepsi auf Coke wechseln wollte…
Bei mir bleibt da irgendwie ein ungutes Gefühl zurück. Meine Frau und eine Bekannte, die dabei waren, fanden das ebenfalls etwas befremdlich oder gar übergriffig. Allerdings kennen sie das Gebaren von Rolex (noch nicht) so gut…
Schließlich handelt es sich bei meinen Inlays ausnahmslos um Originalteile. Die ich vor einigen Jahren noch einfach so beim Konzi kaufen konnte!
Ich weiß nicht, welchen Spielraum der Konzi bei solchen Kleinigkeiten hat. Würden die das auch bei einem Stammkunden, der schon dutzende Rolex dort gekauft hat, machen? Man kam sich vor wie ein Bittsteller, dem letztmalig dieser Wechsel „gestattet“ wird.
Vielleicht war aber einfach auch das Verkaufspersonal nicht willig oder fähig, mir das anders rüberzubringen…
Der Blick auf die Uhr entschädigt allerdings wieder… an genau dieser Kombi habe ich jetzt ein paar Wochen „gearbeitet“!
IMG_5236.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Baum-Darstellung
-
06.01.2026, 18:56 #1
Inlay Wechsel beim Konzi… eine aussterbende Dienstleistung
Gruß Frank