Das ist echt traurig wo sich die ganzen Luxusmarken hin entwickeln und wie langjährige Kunden und Liebhaber mit Füßen getreten werden.
Bin seit Jahren im größten deutsche Ducati forum aktiv. Ducati hat es nie gestört das der Name Ducati im forum Namen steckt. Bis Audi das ganz übernommen hat. Das forum versuchte dann eine Lizenz zu erwerben aber sich das war nicht gewollt. Von Porsche hört man auch viel negatives in netter Zeit… Man verliert echt den Spaß an den Marken und Produkten.
Ergebnis 21 bis 40 von 52
Hybrid-Darstellung
-
07.01.2026, 13:04 #1Gruß Alexander
-
07.01.2026, 13:28 #2
Alte Uhren werden einem vermiest, neue sind schlecht lieferbar - die Marke Rolex verliert langsam aber sicher ihren Glanz.
VG Ron
-
07.01.2026, 13:40 #3
Wie man es macht zeigt Omega, wo man gerade wieder neue SpeedyTuesday Events für Fans startet. Und sich auch durchgehend um die Community gekümmert hat, wo ich ein Rubberstrap oder ein Metallband oder Schließe einfach ordern kann. Auch für alte Uhren. Die auch noch preislich alle im Rahmen sind. Ich muss sagen, Fans, Enthusiasten, Multiplikatoren dürften eh nach einer Zeit wo man alles loswerden konnte wieder wichtiger werden. Manche haben es begriffen, andere noch nicht.
Nur meine bescheidene Meinung.
-
07.01.2026, 13:53 #4
Wenn ich mir aber die Produkte ansehe, also zB. Omega mit Rolex vergleiche, dann ist für mich die Haptik bei Rolex einfach hochwertiger. Deswegen ist Omega da noch keine Alternative. Insbesondere bei den Armbändern.
Für mich passt das Produkt, mit dem Anderen kann ich leben.
-
07.01.2026, 16:21 #5Mil-Sub
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 12.018
Naja, das mag sein. Dennoch, während ich das hier schreibe, schaue ich auf die LV am Handgelenk und denke mir, na du 3235, wie lange werden wir Spaß haben? Mit Rolex assoziiere ich viel eher Langlebigkeit und Zuverlässigkeit als Haptik und durch die jüngere Problematik mit den 32xx Kalibern bekleckert man sich ja auch hier nicht mit Ruhm.
Elmar bringt es schon richtig auf den Punkt. Ich hoffe allerdings auch, das Elmar mit dem "noch" nicht begriffen Recht behalten mag und es sich auch wieder dreht.
Positiv finde ich das prompte Nachprüfen der Seriennummer
-
07.01.2026, 15:46 #6Sea-Dweller
- Registriert seit
- 23.12.2018
- Beiträge
- 766
Egal wo man hinschaut, bei den Oldtimern werden die Kunden mit frei zugänglichen Museen beglückt, die Teileversorgung wird gepflegt für Oldies und der Kundenservice ist meist noch als gut zu bezeichnen.
Aber wie sagte mal ein Vorstand aus Stuttgart - keine Zukunft ohne Vergangenheit .
In diesem Sinne, bei mir werden die Kronen immer weniger da ich die Bettlerei und Kniefälle satt habe.
Trotzdem viel Freude mit den schönen Uhren hier !
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
-
07.01.2026, 16:22 #7
Ich hätte jetzt nicht unbedingt das 3235 als Beispiel für Zuverlässigkeit angeführt.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
07.01.2026, 16:46 #8Mil-Sub
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 12.018
Genau das meine ich ja
-
07.01.2026, 17:55 #9
Lünetten nicht wechseln zu wollen, die vor Jahren genau zu diesem Zweck verkauft wurden, finde ich anmaßend! Neue Federstege nur, wenn sie direkt eingebaut werden…! Mir fehlen die Worte!
Gestern war ich beim Omgea-Konzi um mein Stahlband kürzen zu lassen. Natürlich kostenloser Service und einen Satz Federstege noch dazu, falls ich auch mal auf ein NATO-Strap wechseln möchte.
So geht Kundenservice!
Aber was regen wir uns auf? Mir sind andere Marken schon lange sympathischer geworden.
Wenn ich x tausend Euro für ein Luxusgut ausgebe will ich mich auch als Kunde/König und nicht als Bittsteller wahrgenommen fühlen. Das entscheidet mein Kaufverhalten zu 100%.Glückauf allerseits
Michael
-
07.01.2026, 18:54 #10
Das passiert mit allen Marken, die in die oberste Liga wollen. Alles wird nach Gutdüngen des Herstellers verteilt, um den Kunden ein Gefühl zu geben, der höchsten „Kaste“ anzugehören. Was bei den limitierten und High End Produkten von Sportwagenherstellern noch auf ein wenig Vertändnis stößt, sorgt mittlerweile bei anderen Produkten, jedenfalls bei mir, für Abscheu. Ich kann Rolex zwar bei neuen Modellen und Blättern verstehen, da dort die Ref.Nr. Verändert werden würde, aber bei schnöden Ersatzteilen und Umbauten von Lünetten an „Oldtimern“… Um Gottes Willen, wie abgehoben. Es wird somit für mich entschieden, was ich mit meinem Eigentum mache. Aber das Gebaren zieht sich durch sämtliche Marken…
Gruß Robert...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit...
-
07.01.2026, 21:57 #11
Vielleicht verdient Rolex mehr, wenn man bei den wirklich begehrenswerten Blättern jeweils halt eine Edelmetalluhr dazu kaufen muss?
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
07.01.2026, 22:06 #12
Die Exklusivität ist außerdem weg, wenn es jeder kaufen kann. Donesteban bin bissl enttäuscht von Dir...


Wär ja das Gleiche wenn man die Meteorit, Celebration, Motif Dials und und einfach kaufen könnte....Habe die Ehre, Mali
-
08.01.2026, 06:56 #13GMT-Master
- Registriert seit
- 21.08.2023
- Beiträge
- 618
Weshalb gibt es die dann Meteorit, Motif,.. wohl schon als Custom Dials zu kaufen?
Die Exklusivität kann über den Preis des originalen ZB von Rolex auch gesteuert werden.
Ausserhalb von Europa wird bei einem Custom Dial auch weniger die Nase gerümpft, sondern einfach das verbaut, was gefällt. Dann gibt es das Meteoriten Blatt auch in der Stahl Pepsi, wenn man mag.
Wenn man nicht Custom Dials will, ist bei etwas anderem Geschmack, als was Rolex aktuell sehr streng vorgibt, nur noch Vintage möglich. Zum Beispiel eine Submariner? Gerne, aber für mich nur als 16613 mit dem Serti Dial in Chanpagne + Steinen und schwarzer Lünette, die ist voll nach meinem Geschmack.Geändert von donesteban (08.01.2026 um 07:02 Uhr)
-
07.01.2026, 23:27 #14PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 12.10.2021
- Beiträge
- 1.096
Vor wenigen Monaten ohne Probleme beim B getauscht (16710).
Konnte die Uhr am nächsten Tag abholen.
Vielleicht nur beim einzelnen Konzi Pech?Gruß, Oskar
-
08.01.2026, 10:17 #15
Custom Dial, Custom Dial. Hier werden Produkte mit den Markenzeichen und geschützten Namen des echten Herstellers versehen und auf den Markt gebracht. Also nennen wir es doch bitte einfach beim Namen. Es ist schlicht und ergreifend eine Fälschung! Nicht mehr und nicht weniger.
Okay, sollte das "Custom Dial" auf dem originalen Grundträger aufbauen, so könnte man ja zumindest noch diskutieren, das wird in 99% dieser Zifferblätter aber wohl kaum der Fall sein.
Und wer eine Fälschung in eine originale Uhr einbaut, Sorry, aber dem ist nun echt nicht mehr zu helfen. Und ich weiß in dem Fall, wovon ich spreche. Vor über 20 Jahren nämlich hab' ich das selbst einmal ausprobiert. Mit dem Erfolg, dass ich jedes Mal, wenn ich auf die Uhr (damals 'ne 1665 "Doppelrot") schaute, nicht dachte, oh wie cool, du hast jetzt ne Double-Red, sondern, es fühlte sich an, als sei die ganze Uhr ein Fake. Das war, zumindest für mich, auf Dauer nicht akzeptabel.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.01.2026, 11:49 #16Oyster
- Registriert seit
- 07.08.2017
- Beiträge
- 39
Das erging mir ebenso mit einem Inlay für die GMT, bei dem ich ein Fading ausprobiert habe. Nach recht kurzer Zeit bin ich zurück zum Original, weil es mir den Spaß an der Uhr genommen hat.
-
08.01.2026, 12:10 #17PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 12.10.2021
- Beiträge
- 1.096
Wir sollten differenzieren zwischen:
1. Original = mit der Uhr ausgeliefert, beispielsweise schwarze Lünette bei 16710 wenn die selbe Lünette mit der Uhr ausgeliefert wurde.
2. Original = für die Uhr vorgesehen, beispielsweise Pepsi/Cokelünette bei 16710, wenn diese z.B. mit der schwarzen Lünette ausgeliefert wurde
3. Original, aber nicht für die Uhr vorgesehen, beispielsweise Jubileeband für eine Sub.
4. Custom / Aftermarket Dial, wie von Percy beschrieben = Fake.
Dass Konzis 4. nicht verbauen (sollten) ist ja klar. Bei 3. kann man drüber streiten. Dass sie aber, wie eingangs geschildert nichtmals 2. durchführen ist für mich unterirdisch und unverständlich.Gruß, Oskar
-
08.01.2026, 12:31 #18
Ich würd's erweitern auf
1. Original = mit der Uhr ausgeliefert, beispielsweise schwarze Lünette bei 16710 wenn die selbe Lünette mit der Uhr ausgeliefert wurde
2. Original = für die Referenz vorgesehen, beispielsweise Pepsi/Cokelünette bei 16710, wenn diese z.B. ursprünglich mit der schwarzen Lünette ausgeliefert wurde
3. Original, aber nicht für die Uhr vorgesehen, beispielsweise Zifferblatt eines Weißgoldmodells in einem Stahlmodell
4. Custom Made = Originalteile, die in welcher Art auch immer personalisiert / verändert wurden, etwa mit zusätzlichem Druck (Mickey Mouse)
5. Aftermarket = Fremdteile ohne geschützte Logos oder Markennamen, etwa Plexiglas für Vintage Uhr oder Lünetteninlay für Sub oder GMT
6. Fake = Fremdteile mit geschützten Logos oder MarkennamenGruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.01.2026, 12:40 #19PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 12.10.2021
- Beiträge
- 1.096
Top, Percy!
Gruß, Oskar
-
08.01.2026, 12:47 #20
Schön erklärt, auch wenn es eigentlich Grundlagen"wissen" ist. Ob der Kollege, der die Einzelteile einer Uhr wiegt und das Material gegenrechnet aber damit zufrieden ist?

Beste Grüße, Dirk
Ähnliche Themen
-
Rolex Band-Wechsel beim Rolex Konzi
Von phynoxx im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 24.11.2023, 09:58 -
Bekomme ich eine Lünette beim Konzi?
Von ELToro im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 82Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:37 -
Information zu Konzi: Besondere Dienstleistung
Von Charles. im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.02.2010, 09:34 -
lünetten wechsel beim konzi...
Von flost389 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 06.03.2007, 11:28




Zitieren

Lesezeichen