Wir wollen dieses Jahr Pfingsten oder im Sommer noch mal was Neues ausprobieren und evtl nach Montenegro. Gibt es hier gerade aktuelle Tipps aus der community? Wo wohnt man da am besten, wo gibt es Geheimtipps für gute Restaurants, wie ist es dort im Allgemeinen so? Wir sind da völlige Neulinge.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Tipps für Montenegro gesucht
Hybrid-Darstellung
-
Gestern, 12:35 #1
Tipps für Montenegro gesucht
I know how the bunny runs
-
Gestern, 16:03 #2PREMIUM MEMBER
Montenegro bietet so viel auf kleinstem Raum!
Meine Tipps wären:
Die Niagara-Fälle in der Nähe der Hauptstadt Podgorica (ja, heißen wirklich so), sind noch relativ unbekannt.
Kotor, namensgebend für die Bucht ist ziemlich überlaufen aber Perast, paar KM weiter, ist entspannt. In Kotor unbedingt zum Sonnenuntergang auf den Berg hoch wandern.
Durmitor-Nationalpark ist wunderschön, Raftingtour eigentlich auch ein muss.
Das Sveti-Stefan Kloster ist auch sehenswert.
Die Hauptstadt Podgorica ist relativ klein und unspektakulär, mir persönlich hat der entspannte Vibe dort gefallen.
Hinsichtlich Restauranttipps kann ich nichts zu beisteuern, allerdings würde ich mich an kleine, authentische Cevapi-Grill-Läden halten. Die riechst du schon auf einige Meter
Gruß, Oskar
-
Gestern, 16:04 #3PREMIUM MEMBER
Und: Montenegriner sind sehr sehr nette Menschen. Ich habe mich ausschließlich per Anhalter fortbewegt (muss so 2018 gewesen sein), das ging problemlos.
Gruß, Oskar