Rolex erhöht die Preise! Zum 1. Januar 2026 werden Submariner, GMT, Daytona und Co. erneut teurer. Klar, dass wir darüber reden müssen. Viel spannender als diese Tatsache aber ist, wie Rolex mit gestiegenen Rohstoffpreisen umgehen könnte. Da gibt es erste Anzeichen im Rahmen eines Patents. Und die - analysieren wir heute.

Ebenso die Lage der Schweizerischen Uhrenindustrie, da kommen wir langsam zu einem Punkt, an dem wir sehen können, wie schlimm 2025 nun letztendlich wirklich war, ich zeige Euch ein paar Impressionen vom vorweihnachtlichen Forentreffen in Wien, wir blicken auf die neue Master Control Classic von Jaeger-LeCoultre und den Ewigen Kalender in der Audemars Piguet Royal Oak in Sandgold!

Und als besonderes Highlight nehme ich Euch mit nach Hamburg und in die Geschichte der Chronometer. Warum diese insbesondere für die Seefahrt so wichtig waren und wie die Wempe Chronometerwerke Hamburg der weltweite Marktführer in Sachen Zeitmesssysteme auf See geworden sind. Ich denke, da erfahrt Ihr ein paar Dinge, mit denen Ihr so nicht gerechnet habt.

Das alles - und mehr - in diesem Video. Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen dabei!

https://youtu.be/F82iJIhlCmw