Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Salamander
    Zitat Zitat von s.k.69 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich benötige mal das Wissen von euch Vintage-Kennern, da ich mich im Vintage-Bereich gar nicht auskenne.

Mein Schwiegervater besitzt eine Rolex Daytona Ref. 6263, die er seit mind. 20 nicht mehr getragen hat und im Safe liegt.

(bessere/andere Bilder habe ich gerade leider nicht)

Er möchte jetzt eine Revision durchführen lassen und sie wieder zu besonderen Anlässen tragen.

Die Uhr hat er wohl 1981/1982 gekauft. Er hat sie in der Vergangenheit, als er sie noch regelmäßig getragen hat, wohl alle 6-7 Jahre bei "R" zur Revision gegeben. Leider hat man, wie ich auf den Foto zu erkennen glaube, in dem Zusammenhang wohl auch einige der Dots relumed. Egal, kann man jetzt nicht ändern.

Jetzt aber zu meinen Fragen.
    Habt ihr Tipps wohin man die Uhr zur Revision geben sollte? Direkt zu Rolex oder zu einem "freien" Spezialisten? Und gibt es ggf. Tipps für "Spezialisten"?
    Was wird eine Revision bei einem solchem Modell mindestens kosten? Ich weiß natürlich, dass je nach Zustand, der Preis einer Revision variieren kann.

Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise.
    Simon Frage. Warum muss denn die Uhr revisioniert werden? An sich sind die Kaliber absolut pflegeleicht und bis auf ne neue Aufzugsfeder ist selten wirklich was zu tauschen. Geh doch mal zu einem freien Uhrmacher und lass die Uhr durchs WD und Gangwerte Gerät laufen. Mein Tipp ist hierbei übrigens deutlich der freie Uhrmacher. Ich hatte letztens einen Kunden dem wurde beim Konzessionär erklärt, dass das WD Gerät von denen keine Plexiglasuhren testen kann. War mir neu, aber man lernt nie aus.

Was Tipps anbelangt hat Peter schon alles aus der Händlersicht erläutert.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Themenstarter
    Hallo Christoph,

danke für deinen Tipp.

Ich habe die Uhr 2023 mal auf die "Zeitwaage" gelegt (kein Profigerät, aber m.M.n. genau genug) und hatte folgende Werte ermittelt:

Bildschirmfoto 2025-12-20 um 09.29.12.jpg

Sind solche Werte bei dem Valjoux 727 "normal"?