Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Themenstarter
    Michi, danke für die ungefähre Einschätzung. Ist auf jeden Fall mal interessant, wie die Uhr monetär ungefähr einzuschätzen ist (klar, ist eine "Momentaufnahme").

Aber wie bereits geschrieben, wird mein Schwiegervater die Uhr nicht verkaufen. Egal ob für 60 k, 70 k, 80 k, oder ggf. sogar noch mehr .

Ich werde ihm mitteilen, wie die Einschätzung bzgl. Revision eurerseits ist. Deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt, da ich weiß, dass hier Vintage-Experten unterwegs sind.

Natürlich ist es schade, dass bisher keiner einen Tipp für einen freien Uhrmacher hatte, der bei dieser Referenz eine Revision machen kann/will und ggf. noch an Teile herankommt bzw. hat. Ich kann auch gut verstehen, dass die Händler unter euch ihre Quellen (Uhrmacher/Werkstätten) ggf. nicht preisgeben wollen/dürfen, da diese Uhrmacher vielleicht eh schon sehr viel zu tun haben, oder auch nicht wollen, dass solche Infos weitergegeben werden.

Vielleicht kommt aber auch doch noch der ein oder andere Tipp. Mal sehen . Mein Schwiegervater hat glücklicherweise noch andere Uhren die er tragen kann und keinen zeitlichen Druck.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von s.k.69 Beitrag anzeigen

Natürlich ist es schade, dass bisher keiner einen Tipp für einen freien Uhrmacher hatte, der bei dieser Referenz eine Revision machen kann/will und ggf. noch an Teile herankommt bzw. hat. Ich kann auch gut verstehen, dass die Händler unter euch ihre Quellen (Uhrmacher/Werkstätten) ggf. nicht preisgeben wollen/dürfen, da diese Uhrmacher vielleicht eh schon sehr viel zu tun haben, oder auch nicht wollen, dass solche Infos weitergegeben werden.
    Ja ist ein Grund, gibt aber noch einige Gründe mehr. Es gibt einige Freie Uhrmacher, die nur B2B arbeiten wollen, dann gibt es noch die, die ein Kleingewerbe haben, bei dem der Betrag recht schnell erschöpft ist mit den Händleraufträgen. ZUdem das Risiko, wenn man eine Empfehlung abgibt und das gewünschte Ergebnis nicht erreicht wird.

Ich möchte jetzt nicht meine Gründe gegen Depperich im allgemeinen und im besonderen beim Valj. 727 / Daytona nennen, warum ich es dort nicht machen lassen würde. Aber die Lösung würde ich nicht in Erwägung ziehen. Werden aber sowieso auch keine Teile haben und auf keinen Fall von Rolex bekommen.

Ich hätte noch einen TIPP, auch wenn die Website nicht sonderlich gut aussieht. Herr Hidding ist ein richtig guter Uhrmacher und seine Tochter, die bei Blome gelernt hat, ebenfalls. Die können das Valj. Kaliber auch einwandfrei revidieren. Andere Arbeiten an der Uhr wie Gehäuseaufarbeitung würde ich dort nicht durchführen lassen.

Hier der Link: https://uhren-hidding.de/de/
    Gruß, Peter