Ich bin kein Vintage Spezialist, aber Genf versucht doch immer die Uhr in Orginalzustand zu versetzen, soweit möglich.
Richtig.
Das Ergebnis wird sicherlich sehr schön sein, weil das ZB ist ja jetzt eh schon verhunzt. (Du meinst den Dot bei 6 Uhr, richtig?)
Da wäre ja schon ein Kostenvoranschlag und eine Übersicht der Arbeiten interessant zu bekommen.
Wenn man das nicht wollte, dann würde ich zu einem Vintage Händler mit Werkstatt / Restauration gehen.
Ich denke Michi / Vanessa sollte da bestimmt etwas wissen.
Ich bilde mir ein, dass er hier schon einmal eine Werkstatt im Raum Münster empfohlen hatte, kann den Thread aber nicht mehr finden.
Zum Schluss möchte ich aber noch zu bedenken geben, dass es ja um dem Schwiegervater und seine Uhr geht.
Er hat gekauft und würde sich vielleicht sehr freuen wenn die Uhr wieder sehr nah an den Originalzustand kommt, egal ob das jetzt einen eventuellen Zweitmarkt-Wert erhöht oder verringert.
Daher würde ich versuchen herauszufinden was ihn freuen würde. Nicht jeder will zu besonderen Anlässen mit einer zerkratzten Uhr rumrennen. Egal wieviel die Wert sein mag.
P.S. und Edit:
Sehr schöne Uhr und Peter war schneller und hat alles gesagt.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Hybrid-Darstellung
-
19.12.2025, 09:30 #1
Geändert von Sailking99 (19.12.2025 um 09:32 Uhr)
There is no Exit, Sir.