Ich habe die aktuelle von Apple und find's super. Habe zusätzlich eine Hülle mit MagSafe und und in der Kombination hält es ziemlich fest. Sobald das Wallet (absichtlich oder nicht) vom iPhone gelöst wird bekommt man 30 Sekunden später einen Hinweis auf's Handy.
In das Apple Wallet passen 2-3 Karten oder 2 Karten und ein paar Scheine. Reicht für mich meistens aus...
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: MagSafe Wallet
-
10.12.2025, 20:49 #1
MagSafe Wallet
Wer nutzt und/ oder hat Erfahrungen mit MagSafe Wallets? Positive oder Negative.
Ist das praktisch? Halten die wenn man das iPhone in der Hosentasche hat und rauszieht? Welche sind empfehlenswert? Welche halten lange? Welches Material? Usw.
Ich überlege mir eine zuzulegen, aber eine dünne, 5mm dick oder so. Ich brauche keine 5 Karten und keine Aufstellerfunktion. Lieber dünn für ein paar Karten und Visitenkarten.
Bin gespannt, Apple, Montblanc, NoName - egal, berichtet mal über eure Erfahrungen. Preislich gibts ja alles von 10 Euro bis knapp 500 Euro. Danke.
-
10.12.2025, 21:15 #2Viele Grüße,
Jonathan
-
10.12.2025, 21:47 #3
Ohne Case halten die Apple Wallets nicht wirklich gut. Mit Case deutlich besser.
-
10.12.2025, 22:11 #4
Ebenfalls Case + Apple Wallet. 3 Karten klappen.
Brauche damit kein Portemonnaie mehr und bin sehr zufrieden.OK
-
10.12.2025, 22:14 #5Milgauss
- Registriert seit
- 01.01.2012
- Ort
- Rhein Main Gebiet
- Beiträge
- 272
Nutze das original Apple Wallet auf dem Iphone Air ohne Case. Hält richtig fest und geht auch nicht beim aus der Hosentasche rausholen versehentlich ab. Klare Kaufempfehlung!
-
10.12.2025, 22:37 #6
Ich habe ein billiges, da gehen 7 Karten rein. Und Find Me unterstützt es auch. Ist halt dicker als 5mm, aber man spart sich den kompletten Geldbeutel.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Gestern, 00:19 #7
Ich habe den Original Apple Wallet für meinen Dienstausweis. Da ich im Office eigentlich nur iPhone und Dienstausweis immer am Mann habe, ist das echt praktisch und hält gut. Als Hülle habe ich eine Pitaka Aramidfaserhülle, klappt super.
Grüße
Frank
-
Gestern, 05:37 #8PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 19.02.2004
- Ort
- Schönste Stadt der Welt
- Beiträge
- 39.102
Themenstarter
Danke Euch schon mal
, interessant. Bis auf Can alles Apple Wallet Nutzer,
Die Idee den Geldbeutel komplett loszuwerden hat wirklich was, aber ich weiß nicht ob mir das iphone dann zu dick wird. Ich mag gerade im Sommer ohne Jacke dass es dünn ist. Vielleicht brauche ich noch den Zwischenschritt.
Wie ist denn das Material der Apple Hülle? Feingewebe hört sich empfindlich an. Wird das „speckig“?
Ich nutze eine ESR Hülle, seit zig iPhone Generation. Auf Telefonseite sollte damit genug Halte Kraft sein.Geändert von Edmundo (Gestern um 05:39 Uhr)
-
Gestern, 06:27 #9
Ich nutze auch ein original Apple Wallet, allerdings noch ein älteres als Leder.
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
Gestern, 06:51 #10
Hab mal eine lustige Auswahl von Lederimitat bis urban camo bei Temu für Kleingeld gekauft. Erfüllt seinen Zweck. Wie schon oben geschroben hängt die Festigkeit der Magneten von der konkreten iPhone Hülle ab. Dieses techwoven case von Apple liegt da bei mir ungeschlagen auf Platz 1. Die anderen sind teilweise erschreckend schwach. Ich nutze auch manchmal so Huckepack Akkus oder hab ja auch den Leicagriff. Da merkt man schon deutlich, welche Magneten am stärksten sind.
Was das Etui angeht gibts auch welche mit ner Lasche und Druckknopf oder Klett, die über die Kartenöffnung geht. Sieht nicht gut aus, beruhigt aber find ich.
Speckig is das techwoven case bisher nicht geworden. Glaub auch nicht, dass das noch wird.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
Gestern, 06:53 #11Milgauss
- Registriert seit
- 02.12.2016
- Beiträge
- 236
Ehrlicherweise habe ich den Sinn hinter so einen Case noch nicht richtig gesehen. - die meisten Karten kann ich doch in der Wallet hinterlegen. - ich benötige in der heutigen zeit keine Physische Karte mehr….
-
Gestern, 07:08 #12
Gibt ja noch Zutrittskarten (gut, eigentlich sollte man die sichtbar tragen) oder z.B. Schlüsselkarten fürs Auto (Backup, wenn App nicht geht).
Aber zu Elmars Frage nochmal:
Hab eine org. Apple Version in beige Leder. Schmutzanfällig und rutschig. Trotzdem mag ichs, ist ein Reiseandenken.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
Gestern, 07:47 #13PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 19.02.2004
- Ort
- Schönste Stadt der Welt
- Beiträge
- 39.102
Themenstarter

Der Vergleich zur Haltekraft ist wertvoll, danke
Ausweis, Führerschein, Visitenkarten sind alle nicht digital ablegbar oder praktikabel. Gibt durchaus noch Einsatz.
-
Gestern, 09:00 #14
[QUOTE=Edmundo;7344063]
Die Idee den Geldbeutel komplett loszuwerden hat wirklich was, aber ich weiß nicht ob mir das iphone dann zu dick wird. Ich mag gerade im Sommer ohne Jacke dass es dünn ist. Vielleicht brauche ich noch den Zwischenschritt.
/QUOTE]
Sieh's pragmatisch: Wenn du noch einen zweiten Geldbeutel dabei hast, trägt es noch mehr auf. Du kannst das Wallet aber natürlich auch jederzeit abmachen und bei bedarf separat einstecken.
Mir taugt die zusätzliche Höhe hinten auch beim Halten. Am 13er Mini passt es von den Abmessungen allerdings auch wie Arsch auf Eimer
Viele Grüße,
Jonathan
-
Gestern, 09:43 #15Submariner
- Registriert seit
- 19.12.2015
- Ort
- LC120
- Beiträge
- 340
Habe ein Spigen Valentinus, das hält an der original Apple Silikonhülle bombenfest.
Wie funktioniert das bei den Apple Techwoven, wenn da mal eine oder 3 Karten drinnen sind?
Beim Spigen ist so ein Lederstück in Kartengröße als Platzhalter dabei.
In Ö können wir die Zulassung, den Führerschein und Ausweis auch nur digital am Handy mitnehmen.Geändert von fmx (Gestern um 09:44 Uhr)
mfg fmx
-
Gestern, 18:12 #16
Ich nutze auch die von Apple, allerdings nicht als Ersatz, sondern z.B. für Zimmer- oder Schiffskarte. Aber für Kreditkarten, Pass, Führerschein, EC Karte, Ladekarte, Notgeldschein ist das zu eng. Da nutze ich meine I-Clip Wallet.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Gestern, 18:41 #17
ridgewallet.eu
Die Dinger mochte ich in der Vergangenheit recht gern, allerdings habe ich noch quasi die v1 mit dem uralten Geldclip. Der wurde mittlerweile durch ein Band ersetzt, der alles schlanker macht und wo die Scheine bei richtiger Faltung auch nicht mehr überstehen. Jetzt hab ich grad geguckt und gesehen, dass es die Dinger auch mit MagSafe gibt. Ist deutlich rustikaler als das Apple Wallet oder ähnliches aber ich fand’s cool und wollte eh ein Neues und hab gleich mal eins bestellt. Is ja schließlich Weihnachten.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
Heute, 00:12 #18
Du lebst nicht in Deutschland? Diese vermaledeite EC Karte da drin benötige ich leider noch viel viel zu oft, weil ApplePay nicht genommen wird.
Und meinen Führerschein muss ich (dient auch als Personalausweis-"Ersatz") auch physisch mitführen.
Das wars, Rest da drin sind 50+5€ Bargeld - ja, weil Deutschland
Geldbeutel nutze ich seit 5+ Jahren keinen, auch kein Kartenetui. Nur Magsafe direkt am iPhone, ohne Hülle. Flach. Hält. Ideal.
, JP
-
Heute, 10:43 #19
Ich bin seit rd. 3 Jahren nur noch mit iPhone unterwegs - und zwar ohne MagSafe. Kreditkarten sind für ApplePay hinterlegt, Personalausweis und Führerschein als Foto gespeichert. Eine Zimmerkarte stecke ich notfalls in die Silikonhülle zum Handy.
Bei Polizeikontrollen im Straßenverkehr (auch bei Geschwindigkeitsdelikten) hat das immer ausgereicht und niemand hat auf den physischen Führerschein oder Personalausweis bestanden.
Wenn ich mit dem Auto eine Landesgrenze überschreite, nehme ich zur Sicherheit den physischen Ausweis/Führerschein mit, sofern ich dran denke. Beim Fliegen geht's natürlich nicht ohne.
EC-Karte verwende ich nicht mehr. Bargeld nur noch zum Wandern in den Bergen bzw. Skifahren dabei, da nicht alle Hütten Karten nehmen.Beste Grüße, Alex


Zitieren

Lesezeichen