Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von FighterJeff

Juwelier Vogl in Aachen

In der Aachener Altstadt eröffnet Vogl bald einen neuen Rolex Laden. Ich war kurz dort und habe ein paar Bilder von den Displays und ausgestellten Modellen gemacht. Wer weitere Bilder hat, kann sie hier posten

Natürlich darf die große neue Rolex Uhr nicht fehlen
    Geändert von FighterJeff (10.12.2025 um 15:55 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Mich überrascht, dass nach all dem Gerede um Konzisterben und -Entzug, ein neuer Konzi aufmacht. Oder hat Vogl schon anderen Rolex-Läden?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Air-King
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Mich überrascht, dass nach all dem Gerede um Konzisterben und -Entzug, ein neuer Konzi aufmacht. Oder hat Vogl schon anderen Rolex-Läden?
    Wobei vor kurzem in Dubai von Rolex bestätigt wurde, dass man zukünftig weitere unabhängige Konzessionen (also nicht nur Bucherer) vergeben möchte.

Es kam auch heute eine erste Übersicht der Marken per Mail. Rolex, Tudor, Cartier, Tag Heuer und Nomos plus anderer Schmuck.
    Tudor gibt es aktuell bei Studio Küpper schon und Nomos bei Lauscher. Die waren durch die Aufgabe von Lücker zwischendurch ohne Konkurrenz in Aachen.
    Geändert von FlexAC (10.12.2025 um 18:40 Uhr)

Genau das dachte ich auch. Gegen den Trend, oder alteingesessen und wirklich etabliert - und neuer Laden.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Laut Website seit über 100 Jahren Juwelier in Aschaffenburg und nun eröffnen sie zusätzlich einen Standort in Aachen.

Air-King
    CWM in Koblenz gehört auch zu der Vogl Gruppe

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Dennis_RLP Beitrag anzeigen
    CWM in Koblenz gehört auch zu der Vogl Gruppe
    Kuhnle in Fürth inzwischen auch.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Exhibition only nur an einem Fenster ?! 🤔

Mil-Sub Avatar von steboe
    Yep
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Freccione Avatar von pelue
    Depperich in Reutlingen gehört auch zur Vogl-Gruppe.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    heute ist Eröffnung
    Lieben Gruß René

GMT-Master
    Dann sollten sie eigentlich ziemlich viele Modelle zum Mitnehmen da haben - Warteliste wäre bei einer Neueröffnung wohl ein ziemlich seltsames Argument.

Das wäre ja mal interessant zu wissen 🤔

Aber dann wären sie ja morgen schon leer gekauft 😂😂😂😂

Submariner
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Dann sollten sie eigentlich ziemlich viele Modelle zum Mitnehmen da haben - Warteliste wäre bei einer Neueröffnung wohl ein ziemlich seltsames Argument.
    Eigentlich ist das doch einfach zu organisieren. Er muss eine gewisse Anzahl Uhren da haben zum Zeigen. Da sind auch die ganz begehrten Stücke wie die Pepsi natürlich dabei.

Und über diese nicht verkäufliche Mindestmenge hinaus gibt es bestimmt weitere Uhren. Da kann er aber selbst schauen, dass eben jetzt keine zweite Pepsi im laden zum Mitnehmen steht. Sondern das, worauf sich kein Flipper stürzen wird. Und die zweite Pepsi, die er bestimmt auch hat, die bleibt im Tresor, bis er einen Kunden hat, der dafür qualifiziert ist sprich sonst genug kauft.

Bei B. in Luzern können die Touristen direkt Rolex kaufen. Hat einer unserer Besucher aus Asien auch schon gemacht. Da gibt es immer eine gewisse Auswahl an Uhren, die ohne Warteliste etc gekauft werden können. Nein, keine Pespis und Stahldaytonas. Und auch keine OP41 mit der Blattfarbe, die gerade ganz besonders angesagt ist. Unser Besuch hat sich damals eine YM Bicolor ausgesucht. Leer gekauft? In der Regel gibt es da wohl schon Rolex zu kaufen, nur 2021 und 2022, als meine Frau ihre gekauft hat, da haben sie mal zeitweise nur an Leute mit Wohnsitz in der Schweiz verkauft, musste man Ausweis zeigen.
    Geändert von donesteban (12.12.2025 um 07:48 Uhr)

GMT-Master
    donesteban: Vielen Dank für deine Analyse und Erklärung zur Verkaufswelt eines Rolex Konzessionärs. Aber eigentlich, war das mit den vielen Modellen zum Mitnehmen nicht wirklich ernst gemeint bei einem deutschen Konzessionär, siehe den Smiley am Ende. Dürfte jedem klar sein, dass auch bei einer Neueröffnung keine Pepsi für den erstbesten Flipper von der Straße rausgehen wird.

Submariner
    Das war aber eher andersrum gemeint: Ich könnte mir vorstellen, dass es da bei Eröffnung durchaus Rolex Uhren zum direkt kaufen gibt. Eben die anderen Modelle. Muss nicht, aber könnte.

GMT-Master
    Die "anderen Modelle" - also der grau um/unter Liste-Kram - gibt es, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, eigentlich bei jedem Konzi binnen kurzer Frist oder zum Mitnehmen. YM, Sub, DJ Bicolor sind insofern Klassiker. Das sollte auch bei einer Neueröffnung so sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Ich denke das es dort viele Edelmetalluhren direkt zu kaufen gibt, wie bei jedem anderen Konzi auch. Da wird jetzt die (Kunden-) Spreu vom Weizen getrennt. Die Belohnung kommt später. Würde jeder von uns doch auch machen....

Wir waren letzte Woche in Aachen, sind aber leider über den parallel liegenden Katschhof gelaufen und haben das neue Geschäft so nicht gesehen. Am Tag davor waren wir in Maastricht, da hätte ich bei Schaap&Citroen ne WG-DD, ne Gummi-Sky in jedem Edelmetall oder ne WG-Sub direkt mitnehmen können. Sporties leider nicht.

Ist das denn jetzt ein Monobrandshop oder haben die auch noch andere Schmuck- / Uhrenmarken?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ich denke das es dort viele Edelmetalluhren direkt zu kaufen gibt, wie bei jedem anderen Konzi auch. Da wird jetzt die (Kunden-) Spreu vom Weizen getrennt. Die Belohnung kommt später. Würde jeder von uns doch auch machen....

Wir waren letzte Woche in Aachen, sind aber leider über den parallel liegenden Katschhof gelaufen und haben das neue Geschäft so nicht gesehen. Am Tag davor waren wir in Maastricht, da hätte ich bei Schaap&Citroen ne WG-DD, ne Gummi-Sky in jedem Edelmetall oder ne WG-Sub direkt mitnehmen können. Sporties leider nicht.

Ist das denn jetzt ein Monobrandshop oder haben die auch noch andere Schmuck- / Uhrenmarken?
    Also bei Schaap&Citroen in Maastricht konnte ich letztens eine Explorer 2 mit weißem Blatt direkt mitnehmen.

Ich war jetzt die Woche in Luxemburg, Trier, Saarbrücken , Koblenz unterwegs…

Gold gab es überall zum mitnehmen
    Sogar Airking und Explorers…

Ich wollte ne Yacht-Master mit blauem Ziffernblatt , die gab es leider nicht :-(
    In Bicolor halt sofort zum mitnehmen …