Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
    GMT-Master
    Sehr schön geschrieben - passend zur sehr schönen Uhr. Glückwünsche auch von meiner Seite.
    Beste Grüsse
    Marco

"Sangue freddo e le balle calde"

Freccione Avatar von Darth Vader
    Gratulation zum Neuzugang Carsten,ich denke jetzt muss ich auch mal ran!

Gruß

Kurt

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr

Im Auto hast du ja am Freitag schon ausführlich über die Historie und technische Daten erzählt
    Und dann kam deine Schlussfolgerung: "was man alles so an unnützes Wissen" im Kopf hat herrlich
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Themenstarter
    Fritz, Marco und Kurt, herzlichen Dank

Zitat Zitat von Hausmarke_1974 Beitrag anzeigen
    Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr

Im Auto hast du ja am Freitag schon ausführlich über die Historie und technische Daten erzählt
    Und dann kam deine Schlussfolgerung: "was man alles so an unnützes Wissen" im Kopf hat herrlich
    DJ Ja, isso Aber dieses unnütze Wissen macht große Freude und man kann sich seine neue Akquisition schön schwätzen Wobei die Jungs im Rolex Vintage Faden diesbezüglich noch weit mehr auf dem Kasten haben
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Glückwunsch, Carsten! Das ist noch PP.
    VG Ron

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    DAS ist halt eine Uhr, die nicht nur unheimlich schön ist, sondern auch eine, die vom P/L- Verhältnis her unschlagbar ist! Bevor ich mir irgend eine depperte Stahl Nautilus um 100k oder mehr kaufe, habe ich hier eine auf 125 Stück!!! limitierte Sonderedition in Edelmetall zum Einführungspreis. Wer das noch nicht kapiert hat, ist entweder Ignorant oder ahnungslos!
    GRÜSSE TOM

Themenstarter
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Carsten! Das ist noch PP.
    Danke Ron Ja, das stimmt absolut. Die 5125 hat noch echte PP Vibes, die ich bei den aktuellen Modellen nicht mehr finde. Wenn ich manche Uhren sehe kann ich mir nicht einmal mehr vorstellen, dass es sich um die gleiche Marke handelt
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    ....limitierte Sonderedition in Edelmetall zum Einführungspreis....
    Das wär schön Tom Aber immerhin noch etwas günstiger als ein aktueller Jahreskalender zum LP
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Gratulation, Carsten. Ich kann mit PP eigentlich nix anfangen, aber die Uhr gefällt selbst mir richtig gut. Viel Freude beim Tragen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Das wär schön Tom Aber immerhin noch etwas günstiger als ein aktueller Jahreskalender zum LP
    Das IST eine Okkasion!
    GRÜSSE TOM

Themenstarter
    Danke Kalle

Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Das IST eine Okkasion!
    Da stimme ich dir voll und ganz zu Tom!!!
    Herzlichst, Carsten

Schönes Ding!
    In meinen Augen hast Du da eine absolut unterbewertete PP in Deine Sammlung aufgenommen.
    Glückwunsch, zu dieser sehr klassischen und gleichzeitig extrem seltenen Schönheit.

Gruß
    Gerrit

GMT-Master Avatar von klausauge
    Servus Carsten! Gratulation zu dieser Entscheidung. Diese Uhr ist jeden Euro WERT! Damit bist du einer von 125 Besitzern einer wunderschönen und wie schon so oft erwähnten Preziose! Trage sie in Ehren und genieße jeden Tag mit „ihr“ am Handgelenk, LG Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hast Du da eine absolut unterbewertete PP in Deine Sammlung aufgenommen.
    Glückwunsch, zu dieser sehr klassischen und gleichzeitig extrem seltenen Schönheit....
    Danke Gerrit Ja, die Uhr ist auch meiner Einschätzung nach unterbewertet. Möglicherweise liegt es am Wempe-Branding und an der Tatsache, dass es eine eigene Referenz ist. Schon putzig. Ein Beyer, Gübelin und insbesondere Tiffany & Co. auf'm ZB bringt bei Standard Referenzen oft deutliche Aufschläge. Aber mir soll's recht sein.

Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    Servus Carsten! Gratulation zu dieser Entscheidung. Diese Uhr ist jeden Euro WERT! Damit bist du einer von 125 Besitzern einer wunderschönen und wie schon so oft erwähnten Preziose! Trage sie in Ehren und genieße jeden Tag mit „ihr“ am Handgelenk, LG Klaus
    Lieben Dank Klaus Das wäre ganz sicher auch eine Uhr nach deinem exquisiten Geschmack!
    Geändert von Uhrgestein42 (04.12.2025 um 14:17 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    So jetzt melde ich mich auch nochmal... Habe heute auch eine 5125R bekommen. Habe schon alle Farben am Arm gehabt und muss sagen, dass Rotgold gleich auf mit Platin ist.

Die Uhr ist einfach fantastisch und würde Patek heute noch so etwas auflegen, dann wäre es wohl der Renner der klassischen Uhren. Schön bei Patek auch, dass jedes Material ein andere Blattfarbe hat, auch wenn es bei WG, RG und GG weiße Blätter sind, ist das Weiß jedoch sehr unterschiedlich und das Opalweiß in den Rotgolduhren ist mit Abstand das schönste.

Die Größe und Proportionen der 5125 sind perfekt, man kann es nicht besser machen und die "Calatrava Style Minuterie", die Zeiger und die kleinen Fenster für Tag, Monat, Datum sind ebenfalls perfekt und so unauffällig wie möglich.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER
    Was. Ein. Brett.

Ohne Worte! Glückwunsch!
    Gruß, Oskar

Milgauss
    Auch mir gefällt die Uhr sehr gut - schleiche schon viele Jahre drum herum. Da ich bisher leider noch keine am Arm gehabt habe und man über die Größe unterschiedliches liest (36 mm, 37 mm): Ist/trägt sie deutlich kleiner als eine 5127/5107?

Grüße
    Christopher

Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    So jetzt melde ich mich auch nochmal... Habe heute auch eine 5125R bekommen. Habe schon alle Farben am Arm gehabt und muss sagen, dass Rotgold gleich auf mit Platin ist.

Die Uhr ist einfach fantastisch und würde Patek heute noch so etwas auflegen, dann wäre es wohl der Renner der klassischen Uhren. Schön bei Patek auch, dass jedes Material ein andere Blattfarbe hat, auch wenn es bei WG, RG und GG weiße Blätter sind, ist das Weiß jedoch sehr unterschiedlich und das Opalweiß in den Rotgolduhren ist mit Abstand das schönste.

Die Größe und Proportionen der 5125 sind perfekt, man kann es nicht besser machen und die "Calatrava Style Minuterie", die Zeiger und die kleinen Fenster für Tag, Monat, Datum sind ebenfalls perfekt und so unauffällig wie möglich.
    Sehr gut beschrieben Peter Für mich passt bei der 5125 einfach alles. Eine der wenigen Uhren in meiner Sammlung bei der ich mich festlege, dass sich meine Erben den Kopf darüber zerbrechen dürfen was sie mit ihr machen
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Was. Ein. Brett.

Ohne Worte! Glückwunsch!
    Danke Oskar

Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    ....Ist/trägt sie deutlich kleiner als eine 5127/5107?...

Habe die 5127 gerade um und kann ganz klar sagen, dass die 5125 etwas präsenter am HG ist. Schon allein wegen der Höhe. Aktuell hadere ich immer mehr mit allen klassischen Pateks, die größer sind als die 5125. Einfach die perfekte Größe für mich.
    Geändert von Uhrgestein42 (05.12.2025 um 21:44 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Sehr schöne Uhr, ich gratuliere.

Falls jemand alle 4 Varianten braucht/sucht:

Bei C24 wird das Quartett für 295k bei nem Händler in Monaco wohlfeil geboten.

Ggf. verbindet man die Abholung mit einem Kurztrip dorthin in sein 1-Hektar-Lifestyle-Apartment, welches ja heutzutage zum guten Ton gehören sollte.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.