Ehrlich gesagt nichts Neues. In Rap-Videos wird seit Jahrzehnten mit teuren Uhren, Autos und Schmuck geprotzt – das gehört zum Klischee und wirkt (auf mich zumindest) bisweilen eher lächerlich bzw. unfreiwillig komisch. Wäre mir hier keinen Beitrag wert gewesen.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Gestern, 13:51 #1Air-King
Rolex in der Rap Kultur - Jugend steht auf Rolex
ich war über 40, als ich meine 1.Rolex mein Eigentum nennen durfte, heute stehen Teenies auf Rolex, das muss auch mit Rap Kultur zu tun haben. In jedem 2. Song (zB Bushido) kommt Rolex vor oder Rolex vs. Breitling.
Geändert von NicoH (Gestern um 16:31 Uhr) Grund: Link entfernt
-
Gestern, 14:10 #2Viele Grüße...
René
-
Gestern, 14:21 #3
… ist doch ein toller 1. Beitrag
Viele Grüße Thomas
-
Gestern, 14:28 #4
So wie es die Community hier liebt

Dachte die HipHop Kultur steht mehr auf AP....Gruß, Peter
-
Gestern, 14:29 #5
Wo ist nochmal der Gähn-Smilie?
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
Gestern, 14:49 #6Mil-Sub
Gleich neben der "Ich muss trotzdem was Schreiben"-Taste
-
Gestern, 14:57 #7
-
Gestern, 15:29 #8
außerdem is das ein GAAAAAANZ alter Hut und definitiv nix neues, dass im Rap über Rolex und Co gesprochen wird... aber vermutlich stimmt das mit über 40 genauso wenig wie der Netzfund... sonst wäre das nämlich auch bekannt

und nein
Peter AP is nur eine von vielen Marken, die im Rap häufiger erwähnt wird...
Geändert von NicoH (Gestern um 16:33 Uhr) Grund: Bezug zum Song entfernt
Jens
-
Gestern, 15:55 #9
Jetzt lasst ihn doch mal…ohne es zu wissen in etwas anderem Kontext ist das wirklich gar
nicht so uninteressant.
Mir Einführung der Apple-Watch dachte ich: das war’s. Unsere Generation wird die mechanischen Uhren tragen, die Jungen gehen auf eine Smartwatch.
Mittlerweile ist das Verhältnis doch komplett durchmischt. Sei es dank Instagram und den dort vertretenen Sportlern, Rappern whatever. Gleichzeitig tragen auch viele unserer Generation eine Apple-Watch, dank der vielen Gesundheits-Features.
Aber das Phänomen finde ich schon beachtenswert und wert, dass man es mal diskutiert.Geändert von Pharmartin (Gestern um 15:57 Uhr)
Glück auf, Martin
-
Gestern, 16:02 #10PREMIUM MEMBER
Gibt doch unzählige Rap-Songs wo auf Rolex Bezug genommen wird und Haftbefehl trägt in seiner (sehenswerten!) Doku auch diverse Modelle.
Gruß, Oskar
-
Gestern, 16:14 #11
das is kein Phänomen des Rap Kultur... zumindest sehe ich es nicht als reines Rap-Ding...
Wenn man die Diskussion führen will, führt es deutlich über Rap hinaus und ist in der heutigen Zeit eher in Social Media zu begründen.
AAAAABER - auch früher schon sah man Stars und Sternchen (Film, Musik, Sport) mit Rolex/Porsche/LV/setze ein beliebiges Luxusgut ein - und betrachtete es als erstrebenswert.
Nur sah man eben diese Menschen mal in ner Aufnahme oder nem Magazin, aber nicht 24/7 auf Social Media.
Mit der dauerhaften "konfrontation" wird natürlich auch das bestreben der "breiteren Masse" nach Luxus größer oder "erstrebenswerter"
Ob's gut ist oder nicht - is ne ganz andere Frage IMHO...Jens
-
Gestern, 16:20 #12
-
Gestern, 16:48 #13
Bitte sehr:
https://www.derstandard.de/story/300...en-cool-machte
Aber Luxusuhren sind, meiner Ansicht nach, schon vor Hip Hop vorher in Songtexten erwähnt worden.
Letztendlich geht ging es ja schon immer auch um die Darstellung oder Erwähnung von/Wunsch nach Luxus- und Statusdingen jeglicher Art in Songtexten.
Siehe zum Beispiel Mercedes Benz Janis Joplin.
Im Hip Hop ist das halt nur von Anfang an deutlich präsenter und wichtiger gewesen.There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 17:17 #14
Ich habe dem thread maximal 10 Beiträge gegeben....ich lag falsch
.....und lasst es aussehen wie einen Unfall
Gruß Jan
-
Gestern, 17:57 #15
Luxusprodukte wurden schon immer besungen.
1964 z.B. Beach Boys - Little Honda
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Gestern, 18:24 #16Date
ich wäre auch nochmal gerne jung und heute eine Rolex

-
Gestern, 18:37 #17
Aber auch als Rolex muss man aufpassen, dass man richtig tickt.
There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 19:21 #18