Ich dachte schon, es gibt gar keinen mit den SimonsVoss Teilen im Privatbereich.
Tatsächlich habe ich gestern Abend auf den Panzerriegel ein Smart Lock Pro gesetzt, den SimonsVoss Zylinder gegen ein Smart Lock Ultra. Ich muss sagen, sehr gutes Prinzip, mit der modularen Länge kann man das Ding praktisch auf jede Tür anpassen. Den Schutzbeschlag außen musste ich tauschen, aber das war halb so wild und schnell erledigt.
Keypad läuft auch gut, leider aber nur mit einem Antrieb koppelbar. Aber das lässt sich mit Home Assistant gerade biegen. So braucht man nur den Finger auflegen, Panzerriegel und normaler Schließzylinder öffnen, Tür springt auf.
Auto Unlock nutze ich noch nicht, erst mal die Sache einspielen.
Den Door Sensor bestelle ich gleich noch nach.
App auch sehr gut, aber das ist ja nichts neues.
Ich bin froh, den Absprung von SimonsVoss geschafft zu haben, Nuki günstiger und besser.
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
Gestern, 15:06 #21Explorer
Ich habe bei uns einen Simons Voss AX Hybrid Zylinder einbauen lassen , der kann auch Mifare desfire Tags lesen, so einen Tag hat jeder von uns an seinem Handy hinten aufgeklebt (unsichtbar unter der Hülle) und sobald man sein Handy ans schloss hebt, reagiert der Zylinder und man kann öffnen. Der Tag ist lediglich eine Spule auf einem Stück Plastik. Nicht dicker, als eine Klarsichtfolie.
Wir haben es lediglich mit einem Stück Tesa aufgeklebt, also kein Problem bei neuem Smartphone zu wechseln.
Schlüsselbund oder Simons Voss Transponder sind seitdem Geschichte.Geändert von Maedock (Gestern um 15:08 Uhr)
-
Heute, 08:42 #22GMT-Master
Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
Heute, 16:52 #23
Über das neue Ultra (5. Gen) liest man ja viele Beschwerden von Nutzern – bei zeitgleich wohl eher unterirdischem Nuki–Service.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell.
Hatte mir selbiges gerade bestellt, bin nur aber verunsichert…Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!