Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Milgauss

Frage Smart Locks - Erfahrungsberichte

Hallo in die Runde,

da unsere Kinder (10 und 8 Jahre alt) so langsam einen eigenen Schlüssel für die Haustür (Einfamilienhaus) benötigen, denke ich über die Anschaffung eines Smart Locks nach. Ins Auge gefallen ist mir hier das Nuki Smart Lock Ultra. Gibt es Forumsinsassen mit Smart Lock-Erfahrung (ggf. sogar mit besagtem Modell) und können Vor- und Nachteile darlegen? Natürlich gibt es unzählige YouTube-Videos, persönlichere Erfahrungsberichte erachte ich aber um ein vielfaches wertvoller.

Besten Dank schon einmal im Voraus und einen guten Start in die Adventszeit!
    Philipp

PREMIUM MEMBER Avatar von Frauscher
    Top Thema - das interessiert mich auch. Insbesondere das Nuki Smart Lock habe ich ebenfalls ins Auge gefasst.
    Beste Grüße, Alex

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das haben wir in der Trainingshalle. Ich kann nur sagen, dass es seit etwa zwei Jahren einwandfrei funktioniert.
    Kaviar -> Klick.

Trüffel -> Klick.

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Wir haben das Smartlock von Yale inkl Keypad. Kann ich auch sehr empfehlen.
    Seit mehreren Jahren störungsfrei im Einsatz.
    Viele Grüße
    Jan

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Gleiche Grundidee hat uns zu diesem Modell geführt: https://www.amazon.de/BURG-WÄCHTER-E...4328538&sr=8-7
    Gruß,
    Stef

Milgauss
    Themenstarter
    Wie "reibungslos" läuft denn der Zugriff per Fingerabdruck? Sind die Schlösser bzw. Keypads irgendwie kälteempfindlich oder klappt das auch im Winter problemlos?

PREMIUM MEMBER Avatar von Frauscher
    Burg-Wächter hatte ich mir auch bereits angesehen, weil die Marke schon ewig auf dem Markt ist und sich bewährt hat. Aber das Nuki hat halt im Vergleich dazu außen nicht diesen Kloben und außerdem einen integrierten Motor, der auch gleich aufdreht.

Daher wären noch paar weitere Nuki-Erfahrungsbericht gut. Z.B. wie lange der integrierte Akku hält etc.
    Beste Grüße, Alex

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Hier Nuki-User, da ich meinen originalen Zylinder nicht tauschen wollte... funktioniert tip top bisher...

Akku hält bei uns sicherlich 8 Wochen - die Batterien im Keypad habe ich seit anderthalb jahren nicht gewechselt....
    Jens

Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Hier Nuki-User, da ich meinen originalen Zylinder nicht tauschen wollte... funktioniert tip top bisher...

Akku hält bei uns sicherlich 8 Wochen - die Batterien im Keypad habe ich seit anderthalb jahren nicht gewechselt....
    Wie verhält es sich denn mit der Bluetoothfunktion? Das Schloss öffnet sich ja, wenn man sich der Türe nähert. Wenn man nun im Winter bspw. Schnee schippt vor der Haustüre...ist das Schloss dann dauerhaft offen? Ab welcher Nähe des Telefons zum Schloss geht das Ding auf?

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von Bartholomonster Beitrag anzeigen
    Wie "reibungslos" läuft denn der Zugriff per Fingerabdruck? Sind die Schlösser bzw. Keypads irgendwie kälteempfindlich oder klappt das auch im Winter problemlos?
    Wenn die Finger (der Kinder) stark nass und aufgequollen sind kann es ein paar versuche benötigen. Normal bzw. bei uns erwachsenen klappt es problemlos.
    Gruß,
    Stef

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ganz trockene/frisch gewaschene Hände mögen Fingerabdruckscanner auch nicht. Dann muss man sie anhauchen oder ein wenig über die Stirn reiben um wieder Hautfett an den Finger zu bekommen. Eiskalt dürfen die Finger auch nicht sein. In dem Fall wieder anhauchen. Und zumindest bei unserem in der Firma gehört ein wenig Technik dazu, manche raffen es, andere haben permanent Probleme.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von Bartholomonster Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich denn mit der Bluetoothfunktion? Das Schloss öffnet sich ja, wenn man sich der Türe nähert. Wenn man nun im Winter bspw. Schnee schippt vor der Haustüre...ist das Schloss dann dauerhaft offen? Ab welcher Nähe des Telefons zum Schloss geht das Ding auf?
    Da kannst Du alles recht frei konfigurieren. Ich habe 2 Nukis im Einsatz. Einmal an der Haustüre und dann noch in der Garage mit der ich das Haus direkt betreten kann. Ich habe es so eingestellt, wenn ich mich nähere, also z.B. mit dem Auto oder dem Fahrrad heimkomme das Nuki Schloss in der Garage automatisch aufgeht und nach 5 Minuten wieder zu geschlossen wird. Wenn ich in der Garage was erledige, oder Schnee schippe, dann würde die Türe auch abgeschlossen werden, kann aber mit dem Smartphone wieder geöffnet werden.

Bei mir funktioniert das so problemlos, dass ich gar keine Schlüssel mehr mitführe, Auto und Haus funktionieren übers Handy absolut fehlerlos.
    Grüße

Frank

Submariner
    Hier auch Nukis. Seit Jahren völlig fehlerfrei. Machen zuverlässig was sie sollen und sind leicht zu installieren. Klare Empfehlung.
    Viele Grüße
    Joachim