Hallo zusammen,
im Bezug nehmend auf diesen Beitrag hier:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Kontakt-nicht
Haben wir uns nun dran gemacht, das mal alles gerade zu ziehen.
Ausgangssituation: iPhone mit primärer Mailadresse xxx und ein iPad mit primärer Mailadresse yyy. Die xxx und die yyy sollen nicht mehr verwendet werden, da es eine Mailadresse zzz gibt.
Was wir gemacht haben: Am iPhone unter Einstellungen - Apple Account - Anmeldung & Sicherheit auf "Primäre E-Mail-Adresse" geklickt, dann auf "Aus dem Account entfernen". Hier kam dann etwas, was ich noch nie gesehen habe - wir mussten eine Stunde warten - aus Sicherheitsgründen...Nun muss man ja eine neue gültige Mailadresse angeben. Das iPhone meinte dann, dass die zzz aber schon verwendet wird. Also haben wir nun eine "neue icloud-Adresse" erstellen angeklickt und die wurde auch angenommen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass man diese icloud-Mailadresse nun auch in der Mail-App einrichten kann. Nach einem Kennwort wurden wir nicht gefragt.
Am iPhone steht nun auch unter primärer Mailadresse die icloud-Mailadresse drin.
Aber unter dem Account-Bild steht immer nocht die xxx drin.
Dann wollten wir das iPad einrichten - natürlich mit der neuen icloud-Mailadresse. Das iPad möchte nun ein Kennwort... Das alte apple-ID-Kennwort will das iPad aber nicht annehmen?! Dann konnte man noch als Alternative das Login über ein anderes Gerät angeben. Ausprobiert - aber dann möchte sich das iPad mit der alten ID under xxx anmelden, das wollen wir ja nicht.
Wo liegt der Fehler? Müssen wir das iPhone mal neu starten? Konnten wir vorhin nicht probieren, weil Frau noch weg musste, deshalb nutze ich die Zeit, um hier zu fragen, was wir später am Abend noch testen können, um das alles sauber zu ziehen.
Wir haben auch das Kennwort im Account am iPhone mehrfach versucht zu ändern. Entweder kam "sie haben das Kennwort im letzten Jahr schon verwendet" oder es wurde nach doppelter Eingabe ohne Quittierung "angenommen"? Aber das Dialogfeld "Neues Kennwort 2x" eingeben stand halt wieder da...???
Ich hatte die Prozedur der primären Mailadresse ändern letztes Jahr (dieses Jahr?) auch mal durchgezogen, das wurde am iPhone so weit ich noch weiß, schnell im Account angezeigt und ich musste auch keine Stunde warten. Am Macbook hat es dann automatisch noch am selben Tag die neue Adresse im Account angezeigt und das iPad dauerte ein/zwei Tage, bis die alte Mailadresse weg war. Funktioniert hatten die Geräte aber alle sofort weiterhin.
Also was tun? iPhone mal neu starten? Kennwörter wissen wir nun leider nicht, welches noch gilt, haben aber alle fünf Versuche (!) aufgeschrieben (bzw. im Kopf). Oder mal am Windows PC kurz in der icloud versuchen, sich mit der neuen icloud-Adresse anzumelden?
Frau kommt erst gegen 22.00 Uhr vermutlich zurück... habe also noch "Schonzeit" *ggg*
Gruß Dietmar
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Primäre Apple-ID wechseln
Baum-Darstellung
-
Gestern, 18:08 #1PREMIUM MEMBER
Primäre Apple-ID wechseln