Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    578
    Danke für's "mitnehmen" und zeigen

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    379
    Dankeschön!
    Viele Grüße,

    Waldemar

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.075
    Toll. Ich finde das spannend. Ist das Problem gelöst? Man wundert sich immer wie viel Dreck sich innen ansammelt aber das ist ja eher kein Staub oder Schmutz sondern Abrieb und Verschleiß der mechanischen Komponenten die sich mit dem Öl verbinden.

  4. #84
    Daytona Avatar von Stefan17
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.368
    RESPEKT.....vielen DANK für den Beitrag
    LG

    Stefan

  5. #85
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.677
    Mega!
    There is no Exit, Sir.

  6. #86
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Da an der Abdeckplatte direkt über dem Flügelrad der Schnellverstellung massiv Öl/Fett hing, vermute ich hier die Ursache.



    Da wurde wohl bei der Montage zu großzügig Schmierstoff eingebracht, der dann über die Datumscheibe weiterverteilt wurde.

    Ein elementarer Teil meiner Bildung erfolgte in den frühen Achtzigern durch die Lektüre von Werner-Comics. Insofern ist mir die Weisheit "Midden Öl nich spaaasam sein" bekannt. In der Uhrmacherei ist das aber keine gute Idee, da ist weniger mehr.

    Gruß

    Erik
    war es denn am Ende auch die Ursache - bzw. funktioniert es nun wieder einwandfrei ?

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.048
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    war es denn am Ende auch die Ursache - bzw. funktioniert es nun wieder einwandfrei ?
    2 mal ja.

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  8. #88
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    2 mal ja.

    Gruß

    Erik
    Geil! Freut mich und interessant! Danke dir !

  9. #89
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.773
    Klasse Erik, stark!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

Ähnliche Themen

  1. Ein bisschen Vintage-Technik (1556 in 1803)
    Von Bullit im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 11:52
  2. Unterschiede Nautilus 5711 1A-001 und 5711 1A-010
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 11:51
  3. Ein bisschen merkwürdig
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:29
  4. 2 x TECHNIK
    Von intimeout im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:30
  5. Technik
    Von kitesurfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •