Gut möglich, eine 116718 LN GG kostete 2007/2008 unter 20 K![]()
Ergebnis 301 bis 320 von 323
-
04.01.2026, 21:40 #301
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.01.2026, 22:54 #302Gruß Klaus
Der Weg ist das Ziel
-
04.01.2026, 23:39 #303
Also immer wenn ich mir die schönen Rolexuhren anschaue, dann wundere ich mich wie extrem teuer das doch in den letzten 4 Jahre geworden ist. (Natürlich auch andere Marken)
Mit anderen Worten: Die Preise sind schon recht teuer. Da darf man sich nichts einreden!
Vergessen ist nichts. Aus Unternehmersicht hätte man das aber so gerne.Geändert von FighterJeff (04.01.2026 um 23:41 Uhr)
-
Gestern, 01:53 #304Explorer
Gerade im Handel mit gebrauchten Uhren ist Bucherer ja noch nicht lange vertreten verglichen mit etablierten Grauhändlern.
Sinn macht da eigentlich nur der Kauf einer neuen Uhr mit Ankauf/Inzahlungnahme der alten Uhr.
-
Gestern, 08:42 #305GMT-Master
Teuer geworden sind primär die Gold- und Bicolor Modelle. Schaut doch mal bei Stahl, auch abseits der ganz gesuchten Dinge wie GMT Master und Daytona. Bei einer OP 41, einer Submariner oder einer DJ 41. Das ist nun wirklich Massenware. Und trotzdem nicht einfach so erhältlich, auch nicht mit der üblichen Wartezeit um die DJ41 in der genau gesuchten Kombination zu bestellen. Mehr als ein zwei, drei Monate Wartezeit, die ggf. auch künstlich für die Exklusivität gemacht werden obwohl die Uhr schon im Tresor liegt, sind doch da nicht nötig, ausser es hat genug andere Kunden, die vorher dran kommen. Stahl hätte man auch bei diesen sehr gängigen, nicht gar so krass nachgefragten Modellen locker um 10% anheben können, es wäre immer noch genug Nachfrage da! So gesehen sind die immer noch zu billig.
Weniger Nachfrage gibt es nur bei Edelmetall. Nur kann man da den preis nicht beliebig senken, sonst hat man kaum mehr Marge. Die hat man schon zwei Jahre lang weit weniger angehoben als der Rohstoff + übliche Margen für alle beteiligten darauf + MwSt angestiegen sind.
-
Gestern, 08:49 #306GMT-Master
Meine Frau hat eine Rolex da in Zahlung gegeben. Mit Gutschein statt Bargeld ist der Preis besser. Und mit dem Gutschein kann der Kauf der neuen Uhr später erfolgen. Ich hab damals geschaut, von Privat wären etwa 15% mehr gegangen auf ricardo. Minus 290 Provision. C24 mit internationalem Versand fange ich von privat nicht an. Das geht nur lokal in der Schweiz, Uhr wird abgeholt oder ich bringe sie.
Dafür aber mit all dem Tam Tam, alle wollen handeln, all die "komme heute holen, zahle bar, aber einen lächerlichen preis" Angebote abwimmeln und dann wollen noch ein paar ernsthafte Interessenten alle möglichen Nachweise zu r der Uhr wegen der Echtheit, womöglich noch bei Bucherer anrufen und die finden es komisch, dass die Uhr nach wenigen Jahren privat weiter verkauft wird.
Nee, dann lieber einfach, die Uhr wird bewertet und dann gibt es ein Angebot, dass man annehmen oder sein lassen kann. Und Bucherer weiss zwar auch, dass die Uhr wieder verkauft wurde, aber sie sind ja nun beteiligt am Geschäft und haben in Aussicht, eine weitere Uhr zu verkaufen. Denn es ging ja ein Gutschein raus und wir warten auch auf eine Uhr.Geändert von donesteban (Gestern um 08:50 Uhr)
-
Gestern, 09:39 #307Yacht-Master
Hoffentlich begrenzen Sie die Gültigkeit des Gutscheins nicht auf 3 Jahre

Ich sehe das Risiko darin, dass die Uhr immer teurer wird durch PE und dein Gutschein gleich bleibt.
Dann verkaufe ich eher über Kleinanzeigen oder hier im SC für mehr und hole mir die Uhr beim grauen oder hier im SC neu. Da kommst du am Ende ggf. billiger weg und musst nicht Jahre auf deine Wunschuhr warten. Noch besser wird es wenn die Referenz eingestellt wird und dann umsonst gewartet hast.
-
Gestern, 09:43 #308
Ich habe 2024 und 2025 je eine Uhr an Bucherer CPO verkauft und war beide male mit der Abwicklung UND dem erhaltenen Preis wirklich sehr zufrieden.
Im Umkehrschluss sind halt die VK Preise echt übel hoch, wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt. Aber das Thema ist eh müßig...
Genießt die Pausen des Lebens!
Stephan
-
Gestern, 12:30 #309
Geändert von Kalle (Gestern um 12:35 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
Heute, 02:42 #310Explorer
-
Heute, 05:33 #311Explorer
Von irgendwo muss die ganze CPO Ware ja wirklich herkommen, da erscheint mir das Argument einer niedrigen Inzahlungnahme für eine sofortige Wartelisten-Uhr doch sehr nachvollziehbar.
Wie schon vorhin geschrieben, gegen eine sofortige Pepsi + Daytona, hätte ich auch nichts einzuwenden und würde sofort meine 116618LN dort lassen.
Muss man da eigentlich einen Termin ausmachen oder kann ich da einfach "zufällig" reintanzen um die Uhr bewerten zu lassen?
Goldwert plus zumindest 4-5k für die Uhr an sich, hätte ich mir schon vorgestellt...wir werden sehen. Sofern es die Witterung zu lässt, fahr ich demnächst in die Innenstadt mit dem Motorrad und lass mich mal beraten bezüglich der Möglichkeiten bei Inzahlungnahme.
Einstweilen fantasiere ich mir ein gewünschtes ~25k Bundle zusammen, welches ich dann zufällig dort aus dem Hut zaubere.
Ich nehme auch gerne nur eine WD Daytona und 10k Cash oder Pepsi +15k, könnte ich mir auch vorstellen. Es müssen ja nicht unbedingt 2 seltene Wartelistenwecker sein!Geändert von T.A.G-Freund (Heute um 05:35 Uhr)
Gruß Gerhard

-
Heute, 06:59 #312
-
Heute, 07:01 #313
-
Heute, 07:37 #314GMT-Master
-
Heute, 13:19 #315PREMIUM MEMBER
Du kannst einen Termin vereinbaren oder einfach so vorbeischauen und die Uhr vor Ort bewerten lassen. Theoretisch kann man einen Ankauf auch in der Bucherer App anfragen. Für dein Anliegen würde ich definitiv einen Termin ausmachen und vor Ort alles durchsprechen. Leider vermute ich, dass du es zu optimistisch siehst. Nicht unbedingt in Bezug auf den Ankaufspreis, aber in Bezug darauf, dass du sofort oder auch zeitnah - quasi aufgrund des Ankaufs deiner Vollgold-Uhr - direkt eine 126710BLRO oder eine 126500LN angeboten bekommst.
Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du eine zufriedenstellende Konstellation vorfinden wirst.VG, Benny
-
Heute, 13:24 #316
-
Heute, 13:58 #317Explorer
Ich würde mir keine Pepsi oder Daytona zum aktuellen Marktpreis kaufen. Damals sprang der Funke bei der
116520 mit Stahllünette nicht über was aber nicht bedeutet, dass ich der aktuellen Version zum UVP nicht eine Chance geben würde. Ebenso könnte ich mich vermutlich mit einer neuen Pepsi vom Konzi anfreunden. Finanziell dürfte es ja keine Tragödie werden, falls ich doch nicht warm werde mit den Uhren. Ich würde Bucherer sozusagen mit deren eigenen Waffen schlagen und könnte mit gutem Gewinn wieder veräußern. Um den vermutlich mickrigen Erlös der Vollgold Sub wieder auszugleichen. Mein anfänglicher Kommentar bezüglich dem CPO Ankauf war eigentlich mit Humor zu verstehen und nicht mit festen Absichten verbunden. Mittlerweile interessiert es mich aber wirklich was einem dort geboten wird, auch dank eurer Kommentare und Antworten.
Das die mir dort keine Pepsi und Daytona über den Tresen schieben werden ist mir klar, der Gedanke gefällt mir trotzdem irgendwie.
Geändert von T.A.G-Freund (Heute um 14:02 Uhr)
Gruß Gerhard

-
Heute, 14:19 #318
-
Heute, 14:23 #319
Der Gerhard ist da etwas großem auf der Spur.
Robert
-
Heute, 14:30 #320Explorer
Folgendes Szenario:
Der Einheimische veräußert sein Vollgold Sub ins CPO Programm an Bucherer Wien. Er will noch nichtmal Geld dafür und begnügt sich mit den 2 vorhin erwähnten Stahlmodellen. Der finanzkräftige Tourist aus Übersee sieht die aufbereitete 116618LN um 26-28% unter Liste in der Auslage und schlägt natürlich beinhart zu.
Der Einheimische veräußert seine Pepsi/Daytona Kombi zum Marktpreis und holt sich wieder eine "olle" 116618 um ~30k. Der Kreislauf beginnt von neuem. Ich sehe da eigentlich nur Gewinner in der Geschichte
In Wien würde man sagen, der träumt ja von warmen Eislutschern
Gruß Gerhard