Ergebnis 1.301 bis 1.317 von 1317
-
Gestern, 14:38 #1301PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Also ich lade auf Langstrecke meine E Autos wo es geht immer erst bei unter 10%. Außer wir machen irgendwo vorher Pause, dann stecke ich halt ein.
Diese Routenplanung vom Auto mit 8-10 Minuten Zwischenladen fand ich schon immer komisch und habe es auch nie gemacht.
Ich fahre einfach los und wenn der Akku leer wird suche ich mir ne Säule auf der Strecke übers Navi. FertigDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Gestern, 17:01 #1302Daytona
Gruß, Kai
-
Gestern, 17:06 #1303
so habe ich es auch gemacht bisher und werde es nach dem Hybrid-Intermezzo ab Dezember dann mit dem A6 e-tron auch wieder so machen. hat bisher tadellos funktioniert. Zuhause dann an die Wallbox wenn er in der Einfahrt steht und gut ist.
Gruß aus BOR
Andreas
-
Gestern, 23:29 #1304
Ich halte es auch so. Entweder lade ich wo ich gerne länger Pause mache oder suche mir einen HPC, den ich mit unter 10% anfahre.
Nach etwas BEV Erfahrung sieht man das entspannter.
-
Heute, 04:45 #1305Sea-Dweller
Gibt es eigentlich eine Meinung/Erfahrung mit dem Taycan Sporturismo?
Vlt auch im Vergleich zum BMW?
Wir sind jetzt dabei den ersten E-Schritt zu wagen.
Würde gerne halt entspannt mehr als 350km fahren können. Ob 20 oder 30 min laden ist weniger wichtig.
Spaß machen soll es halt schon 🤣
-
Heute, 08:32 #1306
Meine Frau fährt den Taycan ST und Fahrten mit 400 km sind gar kein Problem, zumindest bei entspannter Fahrweise.
War auch bei uns das erste Voll E Auto. Dabei wird es, zumindest für meine Frau auch bleiben.
Ein Taycan wird es aber nicht mehr, da er mit Kind maximal unpraktisch istGruß,
Bastian
-
Heute, 08:49 #1307
Das Ding hat den Fokus sicher auf Fahrdynamik. Wer den letzten Schrei an Infotainment oder einen vernünftigen Kofferraum will, sollte wohl woanders schauen.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Heute, 09:06 #1308PREMIUM MEMBER
-
Heute, 09:45 #1309Sea-Dweller
-
Heute, 09:59 #1310
i5 finde ich den Akku zu klein, dadurch ist die Reichweite leider auch überschaubar. Ansonsten aber tolles Fahrzeug.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
Heute, 13:27 #1311
Wir bekommen bald 2 i5, Reichweite reicht für uns
Aloha,
Can
-
Heute, 13:53 #1312
Hier ging es ja um 350km entspannte Reichweite, sehe ich beim i5 nicht wirklich. Wenn ich den Akku voll nutze und verhalten fahre, ok, aber ansonsten wird es knapp mit 350km, gerade auf der Bahn ist das mit dem Akku fast nicht zu schaffen.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
Heute, 14:01 #1313
Bezog sich deine Antwort auf meine Aussage zum Taycan?
Der Fokus ist mir sehr wohl bewusst, nur ist es blöd, wenn bei einem Auto mit fast 5 Metern länge keiner mehr auf dem Beifahrersitz sitzen kann, wenn hinten ein Cybex Kindersitz montiert ist. Der Kofferraum hingegen hat nie zu Problemen geführt und ist ausreichend groß.Gruß,
Bastian
-
Heute, 14:01 #1314
Also mit dem Skoda Enyaq, der eher mehr braucht bei gleicher Akkugröße schafft man die 350km, wenn man nicht rast wie blöd. Aber dann halt 100%->10%, 80->20 natürlich nicht.
Aloha,
Can
-
Heute, 14:01 #1315
Ich habe ja jetzt doch einiges durchprobiert.
Der i5 hat mir im Vergleich zum letzten Fünfer nicht gefallen und bietet mit der Batteriegröße und der Ladegeschwindigkeit nicht was ich suchte.
Kinder sind noch im Haus, daher sind am Ende in der engeren Auswahl der iX3, Mercedes GLC, Audi Q6 etron und Audi A6 etron gewesen.
Alle haben Platz, wobei der A6 noch den wenigsten Platz bietet.
Die neue C Klasse gab es noch nicht.
Alle sollten die 350 erreichen, wobei der Q6 da wahrscheinlich noch am ehesten schwächeln könnte.
Der Taycan spielt in einer eigenen Liga würde ich sagen. Auch als Sport Turismo ist der nicht mit den oben genannten zu vergleichen.
Fahrerlebnis und Ladegeschwindigkeit ist super.
Alltagstauglichkeit mit Kindern auch als Turismo und in der Stadt so lala würde ich sagen.
Ich würde mir alternativ noch den Macan electric ansehen (bin ich nicht probe gefahren) und auch der iX könnte die Anforderung erfüllen.
Beim iX war ich ha überrascht wie weit der doch ging.
Wenn Du noch rechts und links schauen willst, dann kommt man natürlich um Tesla nicht herum und sollte sich die neuen Volvos ansehen.Geändert von Sailking99 (Heute um 14:11 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
Heute, 15:29 #1316
Wenn Länge nicht das Problem ist, dann ist der EQS durchaus mit dem Tycan vergleichbar. Die Reichweite ist deutlich größer. Ich denke, dass man den jetzigen mit 400V zu einem guten Kurs bekommt. Den habe ich jetzt und er ist von der Ladegeschwindigkeit hervorragend für 400V.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Heute, 16:10 #1317Sea-Dweller
Danke!
Alles sehr hilfteich.
Einen Macan GTS ist schon laenger im Haus. Eigentlich ein geiles Fahrzeug. Den elektrischen hatte ich kürzlich mal. Ist aber von der Qualität mit dem alten nicht zu vergleichen. Wir würden keine Freunde werden.