Für mich sind E-Autos wie Smartwatches, wenig Emotionen und nach ein paar Jahren technologisch überholt. Mich reizt eine mechanische Uhr mehr, auch wenn sie nicht so genau die Zeit anzeigt wie eine Smartwatch. Was mich weiters davon abhält ein E-Auto zu kaufen ist z.B. die exponentiell steigende Entwicklung der Batterien. Der Wertverlust gerade im hochpreisigen Segment ist einfach exorbitant. Als Bsp eine Elektro G Klasse G580 mit einer Reichweite von +/- 300km. Was wird diese wert sein in ein paar Jahren wenn Mercedes sie mit 600km Reichweite rausbringt? Nichts mehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 763
Hybrid-Darstellung
-
08.03.2026, 00:05 #1
Geändert von inxs777 (08.03.2026 um 00:10 Uhr)
-
08.03.2026, 09:24 #2
Wähle die Beispiele weise…
… hast du gemacht und einen der unsinnigsten Stromer als Beispiel herangezogen.
Wie Sascha schrieb: Für die allermeisten Usecases ist Ladeleistung und Reichweite schon jetzt ausreichend. Entscheidend man sich jedoch grundsätzlich gegen E ist das halt so, ändert aber nix an deren Vorteilen und Zukunftsaussichten.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
08.03.2026, 10:53 #3
Das grundsätzliche Problem was ich da sehe ist einfach die Infrastruktur und auch die Möglichkeit der Stromspeicherung.
So lange wir jetzt schon massiv Gas verstromen müssen, dazu dann noch die e Mobilität? Wie soll das funktionieren aktuell.
Wenn das Thema gelöst ist und auch breitflächig funktioniert dann wird für den verbrenner kein Markt mehr sein.
Aber wie Jo schon schrieb, das gibt halt auch genug Leute auf der Welt wo das nicht ansatzweise funktionieren wird zukünftig.
Da fliegt schon jede Sicherung raus wenn der Toaster angeht, wie willst du da ein Auto laden?
Ich hab kein Problem mit e Autos, hatte ja auch mal ne Etron und der war wirklich toll.
Hybrid mit kleinem Tank und großem Akku für irgendwelche gefakten Emissionswerte ist für mich das schlechteste aus beiden Welten. Entweder verbrenner oder E.liebe grüße von der Küste Andre´
-
08.03.2026, 21:07 #4
Zugegebenermaßen ein sehr radikales Beispiel mit der G-Klasse, aber leider Realität. Ich kann dir unzählige Beispiele nennen, dafür brauchst du dich einfachheitshalber aber einfach nur auf autoscout24, Mobile.de &Co umzuschauen. Teilweise Abschläge von >60% nach ein paar Jahren. Damit meine ich nicht nur das hochpreisige Segment, wo sich Leute zweimal überlegen einen Neuwagen zuzulegen.
Bei den ersten iPhones gab es noch richtige Entwicklungssprünge, da waren die Vorgängermodelle zu Dumpingpreisen zu haben. Seit ein paar Jahren stagniert die Entwicklung, da werden auch die Vorgänger-iPhones preisstabiler. Selbiges sehe ich bei den E-Autos. Da sehe ich uns ebenfalls noch relativ am Anfang, darum auch der hohe Wertverlust.