Ergebnis 1 bis 20 von 722

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    ... Ein Porsche Taycan finde ich cool - vielleicht wird´s auch irgendwann mal einer. Aber hier reden wir auch von einem Fahrzeug jenseits der 120k.
    Gibt es auch als jungen Gebrauchtwagen für deutlich weniger Geld.

Lustig finde ich, daß ich beim Verbrenner immer oben ins Regal gegriffen habe (Hubraum; Zylinder; PS) und ich das beim Elektro nicht mehr mache, da das sofortige Drehmoment des eMotors nicht nach übermäßig PS ruft. Die Erfahrung muß jeder selber machen und selbst JP Krämer (JP Performance) ist zu der Erkenntnis gekommen, nachdem er sich über den Wertverlust seines Porsche Taycan Turbo gewundert bzw. geärgert hatte.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Gibt es auch als jungen Gebrauchtwagen für deutlich weniger Geld.

Lustig finde ich, daß ich beim Verbrenner immer oben ins Regal gegriffen habe (Hubraum; Zylinder; PS) und ich das beim Elektro nicht mehr mache, da das sofortige Drehmoment des eMotors nicht nach übermäßig PS ruft. Die Erfahrung muß jeder selber machen und selbst JP Krämer (JP Performance) ist zu der Erkenntnis gekommen, nachdem er sich über den Wertverlust seines Porsche Taycan Turbo gewundert bzw. geärgert hatte.
    Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass ich zwangsweise weniger Leistung haben möchte als beim Verbrenner.

600 Elektro PS sind schon nett

20251121_092113.jpg
    Geändert von Roland90 (12.01.2026 um 14:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass ich zwangsweise weniger Leistung haben möchte als beim Verbrenner.

600 Elektro PS sind schon nett ...
    Wolltest Du wirklich einen Taycan Turbo haben wollen?

EDIT: Warum dann R5 und nicht Alpine 290?

gebrauchter Taycan Sport Turismo
    Geändert von kabe (12.01.2026 um 14:42 Uhr)
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wolltest Du wirklich einen Taycan Turbo haben wollen?

EDIT: Warum dann R5 und nicht Alpine 290?
    Mir gefällt der normale R5 deutlich besser als die Alpine und ich wollte Giftgrün

Und klar hätte ich gerne einen Taycan Turbo. Am liebsten als GT mit Weissach Paket und dem kommenden Manthey Upgrade. Das wird ein Monster
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...schnell-teuer/

Aber nicht um jeden Preis. Unendlich Geld ist leider nicht vorhanden und ich hab ein paar kostspielige Hobbys.
    Geändert von Roland90 (12.01.2026 um 14:46 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der normale R5 deutlich besser als die Alpine und ich wollte Giftgrün

Und klar hätte ich gerne einen Taycan Turbo. Am liebsten als GT mit Weissach Paket und dem kommenden Manthey Upgrade. Das wird ein Monster
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...schnell-teuer/ ...
    So sehr mich der Taycan Turbo GT fasziniert, kann ich mir weder vorstellen ihn im Alltag zu fahren noch als Track-Tool zu nutzen. Im Alltag zu potent und für den Track für mein Gefühl zu schwer. Da würde ich lieber einen Taycan 4S im Alltag bewegen und für die Freizeit einen eCayman/eBoxster als GT vorzuhalten.
    Gruß, Kai

GMT-Master

Das ist ja alles gut und schön, aber Porsche würde sich besser mal die auf Kunden konzentrieren, die die breite Masse der Porsche Fahrer ausmachen und ihren Wagen als Daily benutzen.

Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren und 55 Tkm meinen Taycan 4s. Anfangs lief da alles prima, bis das Thema Akku/Rückruf/Update losging. Seither ist die gesamte Software eine Katastrophe und wird mit jedem Update verschlimmbessert. Und da wundern sie sich in Stuttgart über rückläufige Verkäufe.

Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist von passend weit entfernt. Ich bin in solchen Dingen echt geduldig, hab mittlerweile aber echt die Nase voll.
    Viele Grüße
    Joachim

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles gut und schön, aber Porsche würde sich besser mal die auf Kunden konzentrieren, die die breite Masse der Porsche Fahrer ausmachen und ihren Wagen als Daily benutzen.

Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren und 55 Tkm meinen Taycan 4s. Anfangs lief da alles prima, bis das Thema Akku/Rückruf/Update losging. Seither ist die gesamte Software eine Katastrophe und wird mit jedem Update verschlimmbessert. Und da wundern sie sich in Stuttgart über rückläufige Verkäufe.

Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist von passend weit entfernt. Ich bin in solchen Dingen echt geduldig, hab mittlerweile aber echt die Nase voll.
    Auf Holz geklopft: Hatte bisher seit April 25 keine Probleme mit meinem Taycan 4S, bin aber auch im PFF-Forum unterwegs, teilweise schon heftige "Leidensgeschichten". Ich hatte bislang nur ein Problem mit einem lauten Lüfter, der wurde sehr zu meiner Zufriedenheit anstandslos getauscht.
    Gruß, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    (..) Seither ist die gesamte Software eine Katastrophe und wird mit jedem Update verschlimmbessert. Und da wundern sie sich in Stuttgart über rückläufige Verkäufe.
    Dito! CarPlay (egal ob Wireless oder Kabel) geht, geht nicht, geht... Mittelkonsole Display fällt immer öfter aus ("Liegt an SW Update" sagt Porsche, spielt was auf, Fehler bleibt)... inzwischen spinnt bei 400kW Ladern gerne mal die Verbindung und braucht x Versuche (Lader an Bord wurde getauscht, trotzdem... Glücksspiel)... die App ist ne Katastrophe von Reaktionszeit - drück auf Standheizung, es dauert ne Minute bis das aktiviert ist (Tesla sofort!).

Für 168k Listenpreis inakzeptabel.
    , JP