Ergebnis 1 bis 13 von 13

Weinkühlschrank - Tipps

Hallo zusammen,

eine neue Küche soll her - im Zuge dessen auch ein Einbau Weinklimaschrank mit den Maßen 60x60.

Der Preis des Küchenstudios ist jenseits von gut und böse, sodass ich diesen nunmehr separat kaufen und einbauen lassen werde.

Hierfür danke ich sehr vorab für Empfehlungen, gerne die gesamte Schwarmintelligenz .

Danke und LG
    Oliver

Day-Date Avatar von lordbre
    Ich glaube, mit einem Liebherr machst du nichts verkehrt…ist halt jenseits von gut und böse.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Day-Date
    Themenstarter
    Bin jetzt mal bei Klarstein hängengeblieben - machen auch keinen schlechten Eindruck......

Daytona Avatar von Thedas
    Mit 60x60 machste aber alles verkehrt
    Grüße,
    Alexander

Day-Date
    Themenstarter
    Muss vielleicht ergänzen: Weinkeller ist vorhanden - geht nur darum, in der neuen Küche einen Eyecatcher zu haben und ein paar Flaschen zu lagern...der Rest liegt im Keller....

GMT-Master
    Wir hatten damals (2019) auch den Weinkühlschrank separat gekauft. Vom Küchenbauer entsprechend die Anschlüsse vorbereiten lassen für unsere Insel und die Lücke so geplant das der extern gekaufte Weinkühler nur noch reingeschoben werden musste. Miele erschien mir unverhältnismäßig teuer, daher wurde es ein Liebherr.

Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    Hatte einen Liebherr Grand Cru so ca 170cm hoch. Jedoch waren Schaum und Weißweine immer eine Spur zu warm. Habs mit der Regelung nicht hinbekommen. Gut ist aber schon 15Jahre her, vielleicht sind die besser geworden, obwohl?!?

PREMIUM MEMBER Avatar von NeuralNet
    Wir haben ein Gerät von Küppersbusch. Funktioniert tadellos, hat 2 Zonen und LED Beleuchtung. Standard.

Explorer
    Mich lässt das Thema auch seit einiger Zeit nicht los. Um es etwas besser einordnen zu können, wie viel ist jenseits von gut und böse?
    Viele Grüße, Markus 🖖

Finisher r-l-x 48 Stunden Pushup-Challenge 2025

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    In der Regel haben Küchenstudios schon ganz gute Konditionen und geben sie auch so weiter, wenn sie dir eine Küche verkaufen möchten.
    Ich vermute hier wurde dir wohl schon ein Liebherr/Miele Gerät oder dergleichen angeboten. Die sind halt nicht die Günstigsten. Allerdings empfehle ich dir aus eigener Erfahrung dringend, hier nicht zu sparen. Ich hab sogar ein hochpreisigeres Modell von Klarstein damals gekauft, aber das war im Wohnbereich so laut, dass ich die Lüftung eigenständig ausbauen musste - dann zirkulierte halt nichts mehr, aber es war erträglicher. Liebherr ist da eine andere Welt.
    Gruß, Dietmar

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Liebherr ist das Produkt der Wahl.

PREMIUM MEMBER
    Wir haben jetzt für unsere neue Hütte im Oktober die Küche erhalten.
    Da ich mir ebenfalls einen Weinkühler im Wohnbereich gewünscht habe, haben wir jetzt einfach mal was vom Küchenstudio mit planen lassen.
    Sollte er nichts taugen wird er im Nachgang getauscht, ist jetzt Amica.
    Wahrscheinlich nicht der Heilsbringer aber zum testen nehmen wir ihn, das Risiko war überschaubar und das Budget vorerst begrenzt
    Ich kann aber bisher noch keine großen Erfahrungen dazu abgeben, bisher ist er noch ungenutzt

PREMIUM MEMBER Avatar von uhrträger
    Falls du doch etwas mehr Platz findest, könntest du zu so einem Gerät greifen:
    https://www.bosch-home.at/de/product/KWK36ABGA

Den haben wir in der neuen Küche und es macht Spaß von Prikelnd über Weiß bis Rot alles bei der Hand zu haben