Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408

    Frage an die Besitzer einer Daytona ...

    Morgen Jungs,

    was ich gerne mal von Euch wissen möchte, in Bezug auf die Daytona,
    ob es Euch genauso ergeht, wie mir.

    1. Ich besitze eine Daytona, weil sie ne schöne Uhr und Kultobjekt ist.
    2. Stabil und zuverlässig verarbeitet
    3. einen Chronographen besitzt, den ich noch keine 5 Mal wirklich benötigt habe.
    4. Ich mir lieber an dieser Uhr ein Datumsfenster wünschen würde.

    Los, lasst mich wissen, wer seinen Chronographen regelmäßig benutzt und wer gut ohne ein Datumsfenster leben kann.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  2. #2
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582

    RE: Frage an die Besitzer einer Daytona ...

    Moin )

    Zu 1.) Schön ist sie, als "Kultobjekt" sehe ich sie nicht.

    Zu 2.) 100% Agree

    Zu 3.) Ich nutze die Chronofunktion in der Produktion und beim Sport

    Zu 4.) Wer ein Datum braucht sollte sich keine D zulegen - da kann er besser einen preiswerten Tudor Chrono nehmen - oder eine SS- Zenith

    Meine Beweggründe sind somit rein funktionell/visueller Natur
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11

    Cool

    jetzt hab ich nen riesen beitrag geschrieben und dann auf den
    falschen knopf gedrückt.


    vielleicht später nochmal...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.583
    Original von PCS
    jetzt hab ich nen riesen beitrag geschrieben und dann auf den
    falschen knopf gedrückt.


    vielleicht später nochmal...
    sollen wir Herrn Percy mal eine Schulung auf der neuen Forumsplattform spendieren???

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Markus
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    935
    Maga !

    Also bei der Daytona streiten sich in jeder Hinsicht die Geister. Eine g...e Uhr die jeder haben will. Jedoch sei angemerkt das die neue D. 116520 mit dem weissen Ziffernblatt teilweise sehr bescheiden abzulesen ist und wie Du schon sagtest hat sie kein Datum. Hier muss ich jedoch SL_55 recht geben, wer ein solchen braucdht, sollte eine andere Uhr tragen.

    ANSONSTEN KANN MAN NUR JEDEM EMPFEHLEN SICH EIN SOLCHES Teil zuzulegen. Übertrifft alles. Alleine die Verarbeitung und Neugestaltung des Bandes ist im Gegensatz zu dem meiner 70ér Jahre GMT ein Quantensprung.


    Gruss Markus
    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.491
    Hi Markus,

    ich mag das Design, die Rolextypische gute Verarbeitung (obwohl auch bei dieser Uhr die Lünette zuerst nicht exakt zentriert war) - und ich benutze die Chronofunktion regelmäßig - beim Sport wie joggen, radfahren etc. Das Datum habe ich meistens im Kopf jedoch, passiert es sehr oft aus Macht der Gewohnheit, daß ich das Datum suche, weil ich ansonsten meine anderen Sportis trage.

    Gruß markus1
    Viele Grüße Markus



  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Erneuter Versuch.

    • Das Datum fehlt mir nicht wirklich. Ich denke, das würde nur die Optik stören. Ausserdem bin ich das fehlende Datum von meiner 14060 ja schon gewohnt. Ab und zu suche ich es aber trotzdem.
    • Die verschraubten Drücker machen die Nutzung der Chronofunktion extrem umständlich. Für die Art Zeiterfassung, die ich hauptsächlich brauche, eignet sich die Lünette der Submariner deutlich besser.
    • Die Ablesbarkeit bei Dämmerung ist (zumindest beim weißen Modell) extrem bescheiden.
    • Die polierten Flächen ziehen Fingerpatscher und Kratzer nahezu magisch an, sehen aber extrem schön aus.
    • Die neue Schließe ist der Wahnsinn. Sehr massiv und durchdacht, besonders die integrierte Verlängerung.
    • Die Verarbeitung ansonsten ist allerdings etwas enttäuschend. Das Band ist scharfkantig wie bei keiner anderen meiner Rolex, der große Chronozeiger sitzt nicht genau auf der Zwölf, das Werk macht pro Tag +4 Sekunden und mehr. Letzteres, hoffe ich, wird sich noch geben.
    • Alles in allem aber eine extrem schöne Uhr. Sportlich und elegant, kultig und irgendwie unvernünftig. Möchte sie keinesfalls mehr missen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    Daytona

    Meine Daytona würde ich nie mehr hergeben;
    weil:

    die schönste Rolex (nat. nur aus meiner subjektiven Sicht)
    wertig gemacht - edel (ich habe das schwarze Blatt)
    Manufakturwerk
    selten
    wertbeständig

    Das Datum habe ich noch nie vermisst. Den Chrono benütze ich ab und zu.
    Ich trage sie nicht täglich und gehe sehr sorgsam mit ihr um. Fürs Gröbere habe ich meine Sub. Zu erwähnen ist noch, dass ich meine pre-Tiger Tudor "Daytona" ebenfalls sehr schätze. Da bin ich noch auf der Suche nach einer preiswerten mit der schwarzen Tachylynette

    Fazit: einfach die g..... mit dem Krönchen
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.583
    Original von PCSDie neue Schließe ist der Wahnsinn. Sehr massiv und durchdacht, besonders die integrierte Verlängerung
    ab wann gab es denn die neue Schieße?

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Original von Rolex

    ab wann gab es denn die neue Schieße?
    Ab Einführung der Neuen Daytona mit Rolex Werk.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    Daytona Avatar von Ralph
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    dort wo der Pfalzgraf zu Hause ist
    Beiträge
    3.274

    Daumen hoch RE: Frage an die Besitzer einer Daytona ...

    Hallo,

    es gibt für mich nur einen bewegrund eine Daytona zu haben,
    nämlich weil sie MIR gefällt.

    Die Chronographenfunktion "nutze" ich lediglich aus "spielerei" weil die
    Uhr das eben kann wenn ich möchte.

    Daß meine Uhr kein Datum hat stört mich nicht im geringsten "wusste ich gestern auch ohne Uhr welches Datum wir hatten"
    Beste Grüße Ralph

  12. #12
    Milgauss
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    280
    Schoen, dass mich das auch angeht!

    1. Sie ist sowohl schoen, als auch Kultobjekt. Aber auch als Nichtkultobjekt wuerde sie mir gefallen.

    2. Stabil und zuverlaessig sind alle Rolex, aber auch Uhren anderer namhafter Marken.

    3. Fuenf mal? So oft schon? Ich habe noch zwei Chronos und richtig "gebraucht" hab ich die Chronofunktion noch nie.

    Sonst seh ich das so wie Percy:

    Original von PCS
    .
    Die verschraubten Drücker machen die Nutzung der Chronofunktion extrem umständlich.
    Alles in allem aber eine extrem schöne Uhr. Sportlich und elegant, kultig und irgendwie unvernünftig. Möchte sie keinesfalls mehr missen.
    So leid es mir tut, aber bezueglich der Druecker kann sich Rolex was von Omega abschauen: Druecker nicht verschraubt und bis 300m Wassertiefe einsatzbereit.

    4. Ein Datumsfenster wuerde die Harmonie des ZBs stoeren. Sie ist perfekt so wie sie ist.

    lg
    pejak

  13. #13

    Pfeil RE: Frage an die Besitzer einer Daytona ...

    Hi,

    also ich besitze eine weil Taucheruhren und Chronographen zu meinen Favoriten gehören.
    Ein Datum wäre nicht schlecht, aber wohin damit auf dem ZB (bitte nicht so wie bei Zenith) und bloß keine Datumslupe. Also, lieber ohne...was ich schön fände wäre eine schwarze Tachymeterskala in Verbindung mit schwarzen Totalisatoren und silbernen Zifferblatt.

    Ich muss aber auch zugeben, das die Seltenheit auf mich einen gewissen Reiz ausübt, spricht wohl in mir den Jäger und Sammler an
    es grüßt...
    ...der silversurfer

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848

    RE: Frage an die Besitzer einer Daytona ...

    1. Ich besitze eine Daytona, weil sie ne schöne Uhr und Kultobjekt ist.
    Schön ja, sogar besonders schön! Ich bin absolut hin und weg von der Form der Gehäuseflanken. Die Kronen-Kombo kommt ebenfalls gut, die Lünette der 6263 würde m. E. noch besser harmonieren.
    Kultobjekt - naja ...
    Das schöne ist, dass sie eben nicht die rolextypische Lupe hat und so von Otto-Normal nicht erkannt wird und so habe ich sie nur für mich. 8)

    2. Stabil und zuverlässig verarbeitet
    Absolut!!!

    3. einen Chronographen besitzt, den ich noch keine 5 Mal wirklich benötigt habe.
    Schon ein paar mal öfter Wobei ich zugeben muss, dass Percy zu recht die verschraubten Drücker in Sachen Ergonomie kritisch betracht.
    Dafür spricht jedoch das stimmige Design, d.h. 3 x Krone mit Riffelung (oder wie das heißt) anstatt 1 x Krone und 2 x "normale Drücker".

    4. Ich mir lieber an dieser Uhr ein Datumsfenster wünschen würde.
    Wenn Datum, dann nur wie bei der SD ohne Lupe. Die Frage wäre dann: wohin nur?
    M. E. wäre dann die Optik des Zifferblattes eine ganz eine andere.
    Ohne Datum bleibt das eigene Hirn fit.
    .
    Gruß joo
    .


  15. #15
    StefanS
    Gast

    RE: Frage an die Besitzer einer Daytona ...

    Hi,

    ich war ja auch schon 3 x stolzer Besitzer einer Daytona:
    1 x neues Kaliber Stahl schwarzes ZB, 1 x zenith 18K Gold mit LB, 1 x Zenith Stahl mit weissem ZB, alle aber wieder verkauft

    Spass beiseite, also die Daytona ist nach wie vor, die schönste Uhr in meinen Augen von Rolex.
    Sie hat wirklich nur 2 Handicaps:
    1. Der viel zu überhöhte Preis
    2. Das fehlende Datum

    Das waren wirklich die zwei Faktoren, warum ich meine Daytonas wieder verkauft habe, ehrlich.
    Wie viele wissen trage ich immer nur eine Uhr und besitze somit auch nur eine Uhr und da brauche ich ein Datum....

    Gruß
    Stefan
    PS Bin richtig stolz, dass ich jetzt auch ein kleines Bilchen unter meinem Namen habe

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Zitat:

    1. Der viel zu überhöhte Preis
    2. Das fehlende Datum

    Das waren wirklich die zwei Faktoren
    , warum ich meine Daytonas wieder verkauft habe, ehrlich.

    Dass Du 3 Versuche gebraucht hast um zu merken, dass das Datum für Dich wichtig ist?


    Ich hoffe, dass wenigsten die Spesen gedeckt geblieben sind.

    Im Ernst - was meinst Du denn zu den Tudor Chronos (pre Tiger)?
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  17. #17
    StefanS
    Gast
    Roni,

    also ich kann Dir nur sagen, dass ich keine Uhr verkaufe, ohner dass ich zumindest plus/minus Null rauskomme.

    Zu der Tudor:
    Mit der hatte ich auch schon mal spekuliert, erst einmal mit der ganz Neuen, dann aber auf Hinblick meines Geschätssinn, würde nur die alte mit original Rolex Gehäuse in Frage kommen.

    Aber irgendwie ist so eine Tudor nicht Fisch und nicht Fleisch, sorry.

    Vielleicht hole ich mir ja wieder mal eine Daytona Stahl, dann aber als Zweituhr, aber ich möchte keinen so hohen Preis dafür bezahlen, vielleicht habe ich ja mal igrendwann Glück und ergattere eine zufällig zum guten Preis.
    Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

    Gruß
    Stefan

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Hallo Stefan

    Ich habs mit dem Geschäftsinn gleich wie du - man darf auch mal was verdienen-

    Mir persönlich gefällt halt die Tudor "Daytona" auch gut. Natürlich kommt sie nicht an die "richtige" ran. Ich glaube, dass die alten mit den Rolex-signierten Gehäusen und der Rolex Aufzugskrone noch eine gute Wertsteigerung durchmachen werden.
    Wenn ich eine gute und preislich interessante alte mit Kunststoffring finde werde ich nicht lange zögern.

    Ich habe die Version mit der Stahllynette und dem silber/schwarzen Zifferblatt. 8)
    Meine richtige Daytona hat ja das schwarze Blatt.

    Gruss
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Preis einer Daytona S/G in der Bucht
    Von fazer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:42
  2. neuer besitzer einer 116200
    Von insolvenzprofi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:25
  3. Stolzer Besitzer einer 16610 LV
    Von diwi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:22
  4. Frage an die Besitzer einer Seadweller
    Von McAbbu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:45
  5. Frage an die Daytona 116520 Besitzer !
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •