Hat bei mir mit dieser Variante sehr gut als Geschenk funktioniert.
https://www.midowatches.com/de/baron...071610600.html
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Damenuhr bis 1.000 €
-
Gestern, 14:53 #1
Damenuhr bis 1.000 €
Kurze Frage an die Experten ;
Ich suche für meine 18 Jährige Tochter eine Uhr , Preis bis ca. 1.000 €
Habe mich schon im Internet etwas umgeschaut , stolpere des öfteren über den Hersteller MIDO ,was haltet ihr davon ?
Der Wunsch geht in etwa in diese Richtung :
https://www.midowatches.com/de/baron...m76009691.html
Welchen Hersteller könnt ihr mir so empfehlen , wie sind eure Erfahrungen ?
-
Gestern, 14:58 #2
Gruß Micha
-
Gestern, 16:52 #3
Mido gehört ja zur Swatch Gruppe wie Tissot, Certina etc. am unteren Level wie Omega, Breguet oder Blancpain am oberen. Die machen weißgott keine schlechten Uhren, m.W. ticken da ETA-Werke drin.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Gestern, 22:14 #4
Themenstarter
OK , besten Dank , Preis- Leistungsverhältnis scheint ja hier noch zu stimmen .
Werde mir dann die Modelle einmal live und in Farbe bei einem Händler ansehen.
Gibt es sonst noch interessante Alternativen in dieser Preisklasse ?
-
Gestern, 22:42 #5
Vielleicht noch Nomos. Kosten leider etwas mehr.
Gruß Micha
-
Gestern, 23:17 #6
Hm. Die Mido hat halt 29mm, schon sehr klein.
Ich persönlich finde in letzter Zeit, dass Junghans schöne Uhren baut, die Damenmodelle, zb. die "Form" oder die Max Bill in Damengröße, sind zwar Quartz (wobei das auch ein Vorteil sein könnte?), aber sehr stilvoll und in frischen Farben. Und unterhalb Deines Limits. Aber der Geschmack Deiner Tochter ist ausschlaggebend...Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Heute, 04:50 #7
Ich würde auch mal ne schöne PRX mit 35mm in den Raum werfen...
Mit dem türkis- oder hellblauen Blatt macht sie auch am (jugendlichen) Damenhandgelenk was her.
klick michBeste Grüße -Just
-
Heute, 05:49 #8
Schwierig, vom Stil ganz verschiedene Uhren.
Weiß deine Tochter von dem Geschenk Uhr, oder ist das eine Überraschung?
Trägt sie schon Uhren? Und wenn ja wie lange.
Ist sie mehr der Typ Abendteuer oder Oper?
Trägt Sie Schmuck? Steht Sie auf moderne Kunst, Bauhaus oder barocke Kirchen?
Ich persönlich finde die Midos ich für eine junge Frau zu „elegant“, es sei denn die Tochter steht genau auf so einen Stil.
Ich hätte eine Frischere, jugendlichere oder sportlichere Variante gewählt.
Wäre somit ehr Team Nomos oder PRX, oder Max Bill.
Jm2cGeändert von Keilerzahn (Heute um 05:57 Uhr)
-
Heute, 10:05 #9
Nomos sehe ich auch als echte Alternative. Ein hervorragendes deutsches Produkt mit einen ausgezeichneten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wo bekommt man so hochwertige Manufakturqualität sonst.
Muss es unbedingt eine neue Uhr sein? Jung gebraucht sind die Uhren mit (mir unverständlich) hohen Abschlägen zu bekommen.
Die Club-Modelle passen immer und zu jedem Typ. Die 33er oder 35er Tangente, Ludwig, Orion eher als Dresswatch.Glückauf allerseits
Michael
-
Heute, 10:25 #10
Ich kann nur den Nomos-Befürwortern beipflichten. Mehr Uhr für Dein Geld als bei der Club Campus-Serie wirst Du bei dem benannten Budget schwerlich woanders finden. Bei Chrono24 findest Du im Bereich 1.000 - 1.100 EUR neue Uhren mit Box und Papieren aus der EU mit Käuferschutz. In meinen Augen eine hervorragende Wahl für eine 18jährige.
-
Heute, 11:42 #11
Ich bin auch bei Nomos, hab aber aufgrund der Uhr im Link des TS gedacht, die kommen "optisch" nicht in Frage!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
Heute, 13:09 #12
Oder mal bei STOWA schauen. Die Antea z.B.
-
Heute, 16:23 #13
Bei Longines geht da doch bestimmt was.
Von besagten MIDO würde ich abraten. War mein Cousin mal vor Jahren Vertragshändler, und hat sie dann wegen fortlaufender Probleme mit Qualität und Kundenservice aus dem Programm genommen.Grüße
Duc
Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.
-
Heute, 17:01 #14
Ich habe meiner Frau auch eine Nomos Club Campus geschenkt, in der Klasse 1000 EUR Uhr sicherlich wie schon geschrieben eine Bank. ABER: Das ist eine Handaufzugsuhr. Wenn ich an meinen großen denke (15 J), der würde das 3 mal vergessen und die Uhr dann nicht mehr tragen. Deshalb bedenken.
Ich würde daher definitiv zu einer PRX Powermatic 80 in 35mm raten. Meine Frau hat eine hellblaue, die trägt Sie mittlerweile am liebsten - jedenfalls öfter als ihre SubNoDateUnd auch mit 18 sieht die nicht altbacken aus.
Viele Grüße
Johannes