Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 361 bis 373 von 373
    GMT-Master Avatar von kleff
    Selbes Argument wie immer, verfügbar ist alles, kostet nur Geld.
    Im direkten Umfeld merke ich nur, wie AP plötzlich direkt bei der Boutique erhältlich ist. Ich tippe auf allg. Brand-Fatigue. Gut für mich .
    Gruß,
    Henry

Explorer Avatar von CC67
    Land Dweller in 36: 6 Monate
    und Tudor Black Bay "Tiffany-Dial": knapp 1 Jahr (passt zum Thema, wenn auch nicht direkt Rolex)
    CC67

Oyster
    Heute nach ca. 26Monaten den Anruf bekommen, dass ich eine DJ41 mit schwarzem Blatt am Jubi abholen hätte können.
    Anruf kam von einem Konzi aus HH bei dem ich mich auf die Liste habe setzen lassen. Komme nicht aus HH und wäre kompletter Neukunde gewesen.
    Habe die Uhr aber vor gut einem Jahr grau gekauft, daher abgelehnt. Ich denke ich konnte damit heute jemand anderem eine Freude machen.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    126610LV: bestellt am 26.09.25, geliefert am 21.03.26
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Air-King
    Noch Nachlieferung - War bereits im Herbst 25 - Deutscher Konzi

Datejust 36
    Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel mit Qysterband und blauen Zifferzeit
    Referenz 126200

War kurzfristig verfügbar/ wenige Wochen

Kaufhistorie: keine

Vermutlich einfach nur Glück gehabt - richtige Person / richtiger Wunsch am richtigen Ort.

Oyster
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    .
    Die Zeit, wo eine gesamte Produktpalette über Liste lag, ist vorbei.
    Ja, das denke ich auch. Vielleicht habe ich subjektiv einen falschen Eindruck, aber wenn ich mir so die Preise auf dem Graumarkt anschaue habe ich durchaus das Gefühl, dass der Hype nach Rolex deutlich abkühlt?

Für die Leute die die Uhren lieben und nicht damit spekulieren ist das eine gute Entwicklung.

Trotzdem scheint es beim Konzi in großen Städten wie Frankfurt oder München nahezu unmöglich was zu bekommen. Aber das hat wohl andere Gründe, verfügbar sind die Uhren.

Milgauss
    Ja, das wundert mich auch."Man" kann immer noch nichts kaufen, also gibt es wohl doch noch nicht genug Uhren.

Air-King
    Ich bin erst ca. 1,5 Jahre im Game. Was ich zusammenfassend zum Thema Wartezeiten, Verfügbarkeit etc. aber gelernt habe, ist folgendes:

Graumarktpreise sind teilweise völlig überzogen. Ich rede hier hauptsächlich von Chrono, weil man hier noch am Besten "abgesichert" vor Fälschungen ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man bei jedem Deal eine überproportional Hohe Provision (aktuell 6,5%) blechen muss. Die hohe Provision macht auch beim Verkauf einen hohen Anteil aus.

Zum Listenpreis kriegt man die Uhren auf Grund der künstlichen Verknappung eigentlich fast nie. Ich rede hier von künstlicher Verknappung, da Rolex > 1 Mio. Uhren pro Jahr fertigt. Außer man ist Stammkunde mit > 100k€ Umsatz. Ich glaube, dass die meisten Uhren an Grauhändler gehen. Besonders die Hotpieces.

Selbst, wenn man zum Listenpreis kauft, hat man immernoch keinen nennenswerten Gewinn gemacht (wegen Provision und unverschämte Ankaufspreise von Händlern). Zudem die jährliche Preissteigerung beachten. Beispiel: 2026 124060 gekauft zum LP in Höhe von 9.750€. Händler zahlt maximal 9.900€. Über Chrono kannst du max für 11.000€ verkaufen = 10.280€.

Das gilt für fast alle beliebten Uhren. Außnahmen bilden hier die Stahl GMTs und die Stahl Daytona, sowie Sondermodelle. Diese Uhren sind für "Normalos" eh nicht erreichbar.

Zusammengefasst: es gibt keine Warteliste, es gibt keine Uhr, die es nicht gibt. Man muss eher künstlich warten. Und dann kriegt man eine Uhr die u.U. wertstabil ist.

Was die Uhr in 5 Jahren wert ist, weiß ich nicht, da gibts andere Möglichkeiten mehr Geld aus dem Geld zu schöpfen.

Die Leidtragenden sind die Uhren Liebhaber, die diese Uhren gerne kaufen und tragen möchten.

Oyster
    Zitat Zitat von Borrelli Beitrag anzeigen
    Ja, das wundert mich auch."Man" kann immer noch nichts kaufen, also gibt es wohl doch noch nicht genug Uhren.
    Das ist nur in DE so. Außerhalb von DE ist es relativ leicht normale Modelle wie z.B. eine Submariner in Stahl zu bekommen.
    In DE haben sich die Händler aber angewöhnt Rolex nur an Kunden zu verkaufen die viel Schmuck kaufen. Das trifft nicht auf alle Händler zu aber besonders auf die in großen Städten wie Frankfurt oder München.
    Geändert von SQFlyer (Gestern um 20:20 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von rg800 Beitrag anzeigen
    Ich bin erst ca. 1,5 Jahre im Game. Was ich zusammenfassend zum Thema Wartezeiten, Verfügbarkeit etc. aber gelernt habe, ist folgendes:

Graumarktpreise sind teilweise völlig überzogen. Ich rede hier hauptsächlich von Chrono, weil man hier noch am Besten "abgesichert" vor Fälschungen ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man bei jedem Deal eine überproportional Hohe Provision (aktuell 6,5%) blechen muss. Die hohe Provision macht auch beim Verkauf einen hohen Anteil aus.

Zum Listenpreis kriegt man die Uhren auf Grund der künstlichen Verknappung eigentlich fast nie. Ich rede hier von künstlicher Verknappung, da Rolex > 1 Mio. Uhren pro Jahr fertigt. Außer man ist Stammkunde mit > 100k€ Umsatz. Ich glaube, dass die meisten Uhren an Grauhändler gehen. Besonders die Hotpieces.

Selbst, wenn man zum Listenpreis kauft, hat man immernoch keinen nennenswerten Gewinn gemacht (wegen Provision und unverschämte Ankaufspreise von Händlern). Zudem die jährliche Preissteigerung beachten. Beispiel: 2026 124060 gekauft zum LP in Höhe von 9.750€. Händler zahlt maximal 9.900€. Über Chrono kannst du max für 11.000€ verkaufen = 10.280€.

Das gilt für fast alle beliebten Uhren. Außnahmen bilden hier die Stahl GMTs und die Stahl Daytona, sowie Sondermodelle. Diese Uhren sind für "Normalos" eh nicht erreichbar.

Zusammengefasst: es gibt keine Warteliste, es gibt keine Uhr, die es nicht gibt. Man muss eher künstlich warten. Und dann kriegt man eine Uhr die u.U. wertstabil ist.

Was die Uhr in 5 Jahren wert ist, weiß ich nicht, da gibts andere Möglichkeiten mehr Geld aus dem Geld zu schöpfen.

Die Leidtragenden sind die Uhren Liebhaber, die diese Uhren gerne kaufen und tragen möchten.
    Da spricht der Uhrenliebhaber.

Carsten

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von rg800 Beitrag anzeigen
    ...

...
    Wo siehst du dann die Ursache des "Problems"? Verkaufen die Händler an die falschen Kunden? Und/oder kaufen zu viele Kunden gerne bei Grauhändlern?

GMT-Master
    Ging es hier nicht um Erfahrungen zur Wartezeit beim Konzi? Die Verteilungs- und Grauhändler Diskussion ist hier doch OT.

Milgauss
    Täglich grüßt das Murmeltier. Es ist wieder soweit. Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.