Explorer 36mm
Interesse bekundet im August letzten Jahres, heute kam der Anruf. Neukunde.
War bei drei Konzis gelistet. Bei Wempe Köln gab man mir zwischen den Zeilen direkt zu verstehen, dass das nichts wird. Also man empfahl mir, erstmal die anderen Uhren zu kaufen, an denen ich Interesse bekundet hatte. Da hat es auch nicht geholfen, dass ich am selben Tag für meinen Schwager eine Tag Heuer Monaco für 8050€ mitgenommen habe. Allerdings auf Rechnung meiner Schwester.
Neulich war ich dann noch beim Nitsch in Mannheim. Nach Wempes Schließung dort der einzige Konzi. Die Schnellabfertigung ohne jegliches Interesse an einer (Uhren-)Konversation gaben mir zu verstehen, dass es auch da recht aussichtslos ist. So ganz verstehe ich deren Vorgehensweise jedoch nicht: Hatte denen am Vortag erstmal geschrieben. Da schrieben sie zurück, dass bei der Explorer aktuell eine Wartezeit von zwei Jahren bestünde. Beim Telefonat wenig später entgegnete ich dann: "Ja gut, dann ist die Sache ja quasi vom Tisch.", was die Dame dann entschieden verneinte und mich zur Anprobe einlud. Wahrscheinlich eine Vorgabe seitens Rolex? Ich meine, wenn die Chancen doch gegen null gehen und die auf den Termin ohnehin keinen Bock haben, dann hätte man das auch direkt am Telefon klären können.
Der Anruf heute kam vom Juwelier Gadoro Stilreich in Köln, den ich direkt nach meinem Termin bei Wempe spontan aufgesucht hatte. Ein kleiner Juwelier, welcher neben Rolex keine anderen Uhren verkauft. Nettes Gespräch, transparente Kommunikation, keine auswendig gelernten Verfügbarkeits/Nachfrage-Bullshitphrasen. Offenbar wenig frequentiert der Laden. Man fragte mich erstmal, wie ich überhaupt auf sie gekommen wäre. Meines Wissens gehören die zu Gadebusch.
Komische Kiste mit der Explorer. In Foren liest man ja des öfteren, dass sie ein Walk-in sei. Ich hab da jedoch eher andere Erfahrungen gemacht. Man liest die Walk-in-Geschichten aber vor allem in ausländischen Foren. Vielleicht ist die Vorliebe für schlichtere Uhren ja auch so ein deutsches Ding? Die Marktpreise und auch die sehr überschaubare Preiserhöhung vergangenen Januar sprechen ja nicht für eine allgemein hohe Nachfrage für dieses Modell.
Ergebnis 1 bis 20 von 268
Baum-Darstellung
-
Gestern, 12:45 #37Air-King