Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 268 von 268
    Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Thomas Crown Beitrag anzeigen
    Noch immer so wenig Schnee

Zitat Zitat von DerFlow Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn so ne weiße EX II nach 1-2 Wochen zum mitnehmen?
    Ich warte seit 3 Jahren, leider ohne Erfolg .
    War in Linz, Juwelier Wild am Taubenmarkt.
    Geändert von Michaelstern (13.02.2026 um 21:09 Uhr)

Bruce Wayne

Hi,

Rolex GMT Master II "Bruce Wayne" 126710GRNR
    bestellt bei Bucherer im KaDeWe am 24.09.2024, gestern Anruf und abgeholt (1 Jahr, 4 Monate, 3 Wochen, 5 Tage)
    --

Rolex GMT-Master II LN, Omega Seamaster GMT, Eterna Airforce II, Ebel Discovery

Air-King
    Explorer 36mm
    Interesse bekundet im August letzten Jahres, heute kam der Anruf. Neukunde.

War bei drei Konzis gelistet. Bei Wempe Köln gab man mir zwischen den Zeilen direkt zu verstehen, dass das nichts wird. Also man empfahl mir, erstmal die anderen Uhren zu kaufen, an denen ich Interesse bekundet hatte. Da hat es auch nicht geholfen, dass ich am selben Tag für meinen Schwager eine Tag Heuer Monaco für 8050€ mitgenommen habe. Allerdings auf Rechnung meiner Schwester.

Neulich war ich dann noch beim Nitsch in Mannheim. Nach Wempes Schließung dort der einzige Konzi. Die Schnellabfertigung ohne jegliches Interesse an einer (Uhren-)Konversation gaben mir zu verstehen, dass es auch da recht aussichtslos ist. So ganz verstehe ich deren Vorgehensweise jedoch nicht: Hatte denen am Vortag erstmal geschrieben. Da schrieben sie zurück, dass bei der Explorer aktuell eine Wartezeit von zwei Jahren bestünde. Beim Telefonat wenig später entgegnete ich dann: "Ja gut, dann ist die Sache ja quasi vom Tisch.", was die Dame dann entschieden verneinte und mich zur Anprobe einlud. Wahrscheinlich eine Vorgabe seitens Rolex? Ich meine, wenn die Chancen doch gegen null gehen und die auf den Termin ohnehin keinen Bock haben, dann hätte man das auch direkt am Telefon klären können.

Der Anruf heute kam vom Juwelier Gadoro Stilreich in Köln, den ich direkt nach meinem Termin bei Wempe spontan aufgesucht hatte. Ein kleiner Juwelier, welcher neben Rolex keine anderen Uhren verkauft. Nettes Gespräch, transparente Kommunikation, keine auswendig gelernten Verfügbarkeits/Nachfrage-Bullshitphrasen. Offenbar wenig frequentiert der Laden. Man fragte mich erstmal, wie ich überhaupt auf sie gekommen wäre. Meines Wissens gehören die zu Gadebusch.

Komische Kiste mit der Explorer. In Foren liest man ja des öfteren, dass sie ein Walk-in sei. Ich hab da jedoch eher andere Erfahrungen gemacht. Man liest die Walk-in-Geschichten aber vor allem in ausländischen Foren. Vielleicht ist die Vorliebe für schlichtere Uhren ja auch so ein deutsches Ding? Die Marktpreise und auch die sehr überschaubare Preiserhöhung vergangenen Januar sprechen ja nicht für eine allgemein hohe Nachfrage für dieses Modell.

GMT-Master
    Da wird es manch ein Konzi noch nicht aufgegeben haben zu versuchen, auch mit der Explorer noch ein Zusatzgeschäft mit Schmuck oder anderer Uhr zu machen. Wer weiss, vielleicht geht das sogar noch auf. Im Sinn von: Von der Explorer bestellen wir nur sehr wenige und für die Wenigen finden wir mit Geduld noch jemanden, der tatsächlich was dazu kauft. Hege aber Zweifel, ob das die Zukunft ist. Eine Weile kann man sich halt so noch durchwursteln.

Ein halbes Jahr ist realistischer, wenn die Uhr nicht sowieso an Lager ist und die Liste dafür leer.
    Geändert von donesteban (Gestern um 13:59 Uhr)

Explorer
    Zitat Zitat von Joe Byrne Beitrag anzeigen
    Hi,

Rolex GMT Master II "Bruce Wayne" 126710GRNR
    bestellt bei Bucherer im KaDeWe am 24.09.2024, gestern Anruf und abgeholt (1 Jahr, 4 Monate, 3 Wochen, 5 Tage)
    Hab ich letzte Woche ebenfalls bestellt.
    Lange Historie beim Konzi,auch mit dem Inhaber persönlich bekannt und dazu noch eine Longines für die Frau bestellt.
    Dennoch klare Aussage wird dieses Jahr nix mehr,frühestens nächstes,evtl. auch noch länger...

Explorer
    Zur ExI Bicolor: die hat ein Bekannter beim Grauen für knapp 2 k€ unter Liste bekommen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Bernd M. Beitrag anzeigen
    Hab ich letzte Woche ebenfalls bestellt.
    Lange Historie beim Konzi,auch mit dem Inhaber persönlich bekannt und dazu noch eine Longines für die Frau bestellt.
    Dennoch klare Aussage wird dieses Jahr nix mehr,frühestens nächstes,evtl. auch noch länger...
    Ich wäre nicht überrascht, wenn im 2026 ein Anruf kommt: Sie haben Glück, es ist soeben eine geliefert worden ....