Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
    Submariner Avatar von ellobo
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    Percy: mache von deinem „Hausrecht“ gebrauch!
    Und was dann, alles unliebsame löschen oder sperren?

Oyster
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Aber das zeigt die Mentalität einiger gerne kostenlos abgreifen was geht, aber selbst wenig geben -> Ist jetzt nicht an alle Non Premium User gerichtet, sondern an paar Exemplare hier.
    Dir ist bewusst, dass ein klassisch Internetforum erstmal kostenlos ist oder? Warum glaubst du, warum Facebook, Instagram und dergleichen so erfolgreich und groß geworden sind? Achja stimmt, weil die eine monatliche Gebühr verlangen, dass ja niemand etwas kostenlos abgreift Wenn du mit deinen 1715 Beiträgen eher auf Internetbekanntschaften und die virtuelle Welt wert legst als auf echte persönliche Kontakte, dann herzlichen Glückwunsch damit. Ein Großteil der Nutzer hier hat hierfür allerdings weder die Zeit noch Lust, für den lohnen sich halt dann auch einfach 50 Euro pro Jahr nicht für so etwas. Das kann doch jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem?

Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Edit: Und dann noch schauen was der Forenbetreiber für einen Umsatz usw. macht junge junge... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Betreiber hatten die Idee, stecken viel Zeit und alles rein, dann sei es Ihnen auch gegönnt. Ist wie bei jedem der Selbständig ist.
    Edit: Warum denn nicht? Wenn wir hier über zahlen sprechen und es von einigen so hingestellt wird, als wären die Betreiber des Forums obdachlos, wenn man keine 50 Euro spendet, dann ist es doch mein gutes Recht die öffentlich einsehbaren Daten einfach mal anzusehen und für mich auszuwerten.
    Geändert von fffire (15.10.2025 um 13:39 Uhr)

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    ich würde den ganzen Bums hier auf Premium umstellen..
    +1
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von fffire Beitrag anzeigen
    Wenn du (…) eher auf Internetbekanntschaften und die virtuelle Welt wert legst als auf echte persönliche Kontakte, dann herzlichen Glückwunsch damit.
    Oh, hier durch das Forum habe zumindest ich schon richtig dicke Freundschaften bekommen. Ich meine nicht Bekanntschaften, sondern echte Freundschaften. Und viel Hilfe for free, genauso wie ich gerne gebe. Viele Menschen, die ich gerne sehe usw. usw.

Von daher gebe ich die Gebühr gerne. Genauso wie ich akzeptiere, dass man das nicht muss, sollte die andere Seite aber einsehen, dass es sehr wohl viele Vorteile gibt und nicht einfach pauschal sagen „hier wird ja nichts geboten“. Ein Forum ist ein Forum vielleicht kostenlos ist aber manches ist halt hinter einer Bezahlschranke. Ob dir die Leistung es dann wert, ist muss du entscheiden. Einen Anspruch auf kostenlos gibt es aber nicht.

PREMIUM MEMBER
    Ich finde es befremdlich und beinahe vulgär, dass Menschen die Uhren für fünfstellige Beträge Kaufen auf einmal mit „Nutzen“ argumentieren - bei 50€ pro Jahr für ein Forum. Für mich ein Beitrag zur Gemeinschaft, da schaue ich gar nicht erst auf „Mehrwert“.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Wer für was sein eigenes verdientes Geld ausgibt, bleibt immer noch jedem selbst überlassen, auch wenn du dich anscheinend schwer tust, das zu verstehen aufgrund deiner Beiträge darüber in der Vergangenheit. Dann müsste jeder Bürger genauso gut Sky, Netflix, Abozeitschriften und sonstige Abonnements abschließen, weil jedes Medium irgendwo einen gewissen Mehrwert bietet bzw. bieten könnte. Die Frage ist immer, in welchem Ausmaß man das Ganze konsumiert. Es gibt viele Nutzer die schauen hier nur 1-2x im Monat rein oder haben einfach keine Zeit und Lust dazu, Beiträge zu schreiben, geschweige sich denn einen Account zu erstellen sondern lesen nur spontan mal hier und da mit. Wo ist dann der große Merhwert für diese Leute? Genau, weil es kostenlos ist. Bei einem Nutzer der hunderte oder sogar tausende Beiträge schreibt, sieht der Mehrwert hingegen wieder ganz anders aus.

Zumal die Einnahmen beim Betreiben eines solch bekannten Forums auch durch Werbeeinnahmen zustande kommen, was sich durch die hohen Zugriffszahlen durchaus rechnet. Nicht ohne Grund muss ich nach fast jedem Seiten aktualisieren auf dem Handy erstmal ein nerviges Fullscreen Popup wegklicken, welches teilweise danach die ganze Seite einfriert. Es wird ja gerade so getan, als wird das Forum, wenn man denn kein Premium abschließt, nur aus altruiistischen Gründen betrieben. Dabei weiß der Betreiber ganz genau, dass, falls er das Forum auf komplett kostenpflichtig umstellt, direkt ein Großteil seiner Werbeeinnahmen zu den anderen bekannten Uhren-Foren abwandern würden. Das Internet lebt nunmal von open-source. Wo der Kunde nichts bezahlen muss, ist der Kunde das Produkt, ganz einfach.

Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen, leider ist dieser nicht einmal zu ermitteln. Also bitte an dieser Stelle auch mal des Impressum vernünftig pflegen, das führt nämlich zu einem "Fehler" beim Aufrufen -> https://www.luxify.de/impressum/
    Richtig erkannt. Als Premium bekommt man keine Werbung angezeigt. Wie bei den Streamingportalen hast Du also auch hier die Wahl wie Du hier bezahlst.

Das man nur mit einer Anmeldung im Forum nicht auf alle Bereiche zugreifen kann ist bei manchen Themen auch sicherer für die Member hier.

Wer aber den Spirit dieses Forum erkannt und erlebt hat bezahlt gerne diesen Obulus dafür.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Ein Großteil der Nutzer hier hat hierfür allerdings weder die Zeit noch Lust, für den lohnen sich halt dann auch einfach 50 Euro pro Jahr nicht für so etwas.
    Zeit und Lust scheint ja ausreichend vorhanden, so wie Du Dich hier auf einmal reinhängst in das Thema

Das kann doch jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem?
    Is doch super, dass Du es selbst erkennst. Entscheide selber... bin ich bereit 50 Euro im Jahr zu zahlen um den vollen Umfang des Forums sehen zu können, oder bin ich es nicht.
    Jens

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt. Als Premium bekommt man keine Werbung angezeigt. Wie bei den Streamingportalen hast Du also auch hier die Wahl wie Du hier bezahlst.
    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe Sky, Amazon Prime und DAZN und die müllen odertlich mit Werbung zu.

Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Wer für was sein eigenes verdientes Geld ausgibt, bleibt immer noch jedem selbst überlassen, auch wenn du dich anscheinend schwer tust, das zu verstehen aufgrund deiner Beiträge darüber in der Vergangenheit. Dann müsste jeder Bürger genauso gut Sky, Netflix, Abozeitschriften und sonstige Abonnements abschließen, weil jedes Medium irgendwo einen gewissen Mehrwert bietet bzw. bieten könnte. Die Frage ist immer, in welchem Ausmaß man das Ganze konsumiert. Es gibt viele Nutzer die schauen hier nur 1-2x im Monat rein oder haben einfach keine Zeit und Lust dazu, Beiträge zu schreiben, geschweige sich denn einen Account zu erstellen sondern lesen nur spontan mal hier und da mit. Wo ist dann der große Merhwert für diese Leute? Genau, weil es kostenlos ist. Bei einem Nutzer der hunderte oder sogar tausende Beiträge schreibt, sieht der Mehrwert hingegen wieder ganz anders aus.

Zumal die Einnahmen beim Betreiben eines solch bekannten Forums auch durch Werbeeinnahmen zustande kommen, was sich durch die hohen Zugriffszahlen durchaus rechnet. Nicht ohne Grund muss ich nach fast jedem Seiten aktualisieren auf dem Handy erstmal ein nerviges Fullscreen Popup wegklicken, welches teilweise danach die ganze Seite einfriert. Es wird ja gerade so getan, als wird das Forum, wenn man denn kein Premium abschließt, nur aus altruiistischen Gründen betrieben. Dabei weiß der Betreiber ganz genau, dass, falls er das Forum auf komplett kostenpflichtig umstellt, direkt ein Großteil seiner Werbeeinnahmen zu den anderen bekannten Uhren-Foren abwandern würden. Das Internet lebt nunmal von open-source. Wo der Kunde nichts bezahlen muss, ist der Kunde das Produkt, ganz einfach.

Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen, leider ist dieser nicht einmal zu ermitteln. Also bitte an dieser Stelle auch mal des Impressum vernünftig pflegen, das führt nämlich zu einem "Fehler" beim Aufrufen -> https://www.luxify.de/impressum/
    Impressum funktioniert bei mir ebenfalls nicht...

Und ja, die "Betreiber" dieses Forums betreiben dieses Forum nicht "non-commercial", was aus meiner Sicht auch vollkommen i.O. ist...
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe Sky, Amazon Prime und DAZN und die müllen odertlich mit Werbung zu.
    Joa, zahlst da aber nicht Premium haste entweder noch viel mehr Werbung oder siehst eben gar nix
    Jens

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zur Abwechslung hier ein Entspannungsfoto:

Peter

Bekennender Längsdenker

Stimmt..
    Geändert von ellobo (15.10.2025 um 14:12 Uhr)

Oyster
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Zur Abwechslung hier ein Entspannungsfoto:

Schönes Foto, wenn ich aber sehe dass die Uhr auf der Krone liegt, werde ich fast noch unentspannter als durch diesen Thread hier

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ist doch alles schon geschrieben.

Im kostenpflichtigen Premium-Bereich kann man sich ne Menge an Infos ziehen, die einem in real life ne Menge Kohle sparen können. Man kann sich vor irgendeiner größeren Uhrenausgabe Rat vieler extrem kompetenter Members holen. Man findet im Network-Bereich immer mal wieder Angebote von nützlichen (ne, unnützen, aber oft geilen) Dingen zu guten Preisen. Dinge, die meist im oberen Premium-Bereich angesiedelt sind. Von einer Community, in der man sich kennt und - wichtig - vertraut.

Klar, kann man auch alles von Unbekannten im Netz bekommen. Und Tipps gibts zuhauf für umme bei Insta und Facebook und Threads. Von Leuten, die meist keine Ahnung haben. Und Internetbekanntschaften vs. real life - die allermeisten langjährigen User hier kennen sich wg. des Forums tatsächlich auch im echten Leben. Die schicken sich sogar zu Weihnachten Wichtelpäckchen zu oder organisieren Tische auf der Wiesn. Ist so ein bissi wie ne große Familie. Man unterstützt sich gegenseitig, schaut sich für einen anderen was an, bringt jemandem irgendwas vorbei, macht für jemanden was möglich. Und manche mag man mehr, manche weniger.

Muss man aber alles nicht. Bringts dir keinen Mehrwert, lass es. Dieses Forum ist, wie es ist. Love it or leave it. Simpel.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Für x€ mehr bekommst Du die Abos dort natürlich werbefrei.

"Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben"
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen,
    Alter Du wurdest in der Schule doch bestimmt auch immer als letzter in die Mannschaft gewählt, oder? Noch nach den Dicken mit dem Pflaster auf der Brille

Ich weiss gar nicht, warum hier noch rumdiskutiert wird. Percy hat ja gesagt, warum er das gemacht hat (Forum aus der Schusslinie nehmen; ich nehme an wegen der u.U. rufschädigenden und nicht belegbaren Spekulationen der Konzischliessungen mit entsprechendem Schadensersatz). Damit ist das Thema eigentlich erledigt. Und dass das Forum in Teilbereichen aufpreispflichtig ist, ist ja auch nix neues. Kann ja jeder fürs sich ausmachen, der Forumsbetreiber muß sich aber sicherlich nicht dafür rechtfertigen.

PREMIUM MEMBER Avatar von uhrträger
    Die zwei Threads, um die es ging, stehen mittlerweile in Neuauflage wieder zur Verfügung.

Konzi-Run-Out-Liste-2-0
    Infothread-aktuelle-Wartezeiten-auf-Rolex-Modelle

Damit sollte das ursprüngliche Thema dieses Threads erledigt sein

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Für x€ mehr bekommst Du die Abos dort natürlich werbefrei.
    Vollabo bei Sky sollte Premium sein
    lasst die Haare wehen
    René

Daytona
    Themenstarter
    Also von mir aus kann geschlossen werden
    Ich bin Bucherer Kunde daher interessiert mich die Run Out Liste eigentlich gar nicht
    und Wartezeiten sind eh nur schall und Rauch. Die Uhren kommen wann sie kommen...

Sorry Percy, wollte eigentlich nur nachfragen und keine riesige Diskussion hier eröffnen....
    Gruß,
    Dominik