Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter

101.021 - wo seht Ihr den Preis zur Zeit?

Ich beobachte schon lange nicht mehr die Preise bei Lange & Söhne. Mir ist nur aufgefallen: vor ein paar Jahren waren die Preise im Keller, aber die Auswahl bei C24 war nicht sonderlich groß. Jetzt sind da 470 Uhren eingestellt, aber die Preise haben deutlich angezogen. Deshalb die Frage: Wo seht Ihr denn gerade einen fairen Preis für das alte Modell in Gelbgold? Als Full Set und nackt? Danke im voraus und noch einen schönen Abend.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Hej Florian.
    „Nackt“ von einem Händler: 14K
    Mit Box und Papieren: 16-17K

…jeweils plus 2K mit Faltschließe

Manche Modell werden seit über einem Jahr angeboten.
    Ich meine, die Preise sind zum Gutteil schon wieder ordentlich gesunken; was Chrono24 nicht wirklich widerspiegelt.

Es ist auch davon abhängig von welchem Händler gekauft wird.
    Andi Grimmeissen bspw. hatte einen Platin Datograph für knapp 60K geführt gehabt der nun mittlerweile verkauft ist.
    Andere Händler versuchen dieses Modell für deutlich weniger zu verkaufen und warten.

Einzig die Zeitwerk-Modelle sind wirklich, wirklich teuerer geworden; trotz der immens hohen Wartungskosten von
    aktuell mindestens 4.200 EUR.

Grüss’le
    Geändert von stephanium (30.09.2025 um 06:04 Uhr)

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Also das sehe ich tatsächlich anders. Für meine 101.032 wurden mir noch kürzlich ca. 20k vom Händler angeboten. Gut, mit Box und Papieren. Aber 14k sind zu wenig. 16/17k sollten es schon sein. Eine Faltschließe bringt m.E. keine 4k. Ich sehe hier max. 2k mehr.

Stephan, wo siehst du teurer gewordene Zeitwerk Modelle?
    Herzlichst, Carsten

Was ich noch vergaß. Der Zustand und der Zeitpunkt der letzten Revi ist noch wichtig. Ohne Service und in deutlich gebrauchtem Zustand sehe ich tatsächlich auch weniger. Ein Service (gerade wenn lange oder nie einer gemacht wurde) kann sehr teuer werden. Das wissen viele und lassen sich das Risiko entsprechend bezahlen.
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Guten Morgen Carsten.

Vor etwa drei Jahren gab es bspw. die „Standard-Rotgoldene“ aus 2021 zu 47,5K beim Worldoftime (die hatte ich damals gekauft gehabt);
    kurz vorher bei Andreas Grimmeissen eine zu 48,5K (aus 2010, 2011 oder 2012). Via Chrono24 wurde das Platin-Modell von einem
    Händler (in Dresden meine ich) zu 65K angeboten und sogar eine Striking-Time in Rotgold zu 67,5K (Deutschland).

Übrigens, bei der Faltschließe meine ich nicht 2x2 =4K sondern egal ob via Privat oder via Händler JEWEILS +2K, gelle.

Vor einigen Wochen wurde eine gelbgold Lange 1 inkl. Faltschließe zu 19,7K angeboten (Chrono 24; dt. Händler).

Ups, bzgl. Faltschließe hab ich mich verlesen Sollte das nicht morgens beim Kaffee am Handy machen. Die Augen werden auch nicht besser
    Herzlichst, Carsten

Weitere Details zur Uhr und Bilder wären hilfreich. Oder suchst du eine?

Bei der Zeitwerk gibt es immer mal Kampfangebote. Sind dann meist schnell weg. Aber die weißgüldene vom Rothfuss für 52k scheint auch kein no brainer zu sein.
    Geändert von Uhrgestein42 (30.09.2025 um 09:05 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Surforbiter
    Themenstarter
    Danke Stephan und Carsten für die Einschätzung. Und ich hab nichts konkretes im Auge. Das Gebaren der derzeitigen Geschäftsleitung hatte mir L&S ein bisschen vergällt vor ein paar Jahren, aber vor kurzem hab ich mal eine Lange 1 in Gelbgold gesehen - und dachte mir dann: die Uhr kann ja nichts dafür :-) Und die ist nach wie vor wunderschön.
    Beste Grüße, Florian

Ich kann deine Gedanken zu 100% nachvollziehen Florian. Mir geht das Gebaren des ALS Managements auch gehörig auf die Nerven. Aber die Uhren sind einfach wunderbar. Zumal eine Lange 1 im Vergleich zu einer simplen Calatrava oder vieler anderer Dresser aktuell quasi ein Schnäppchen ist. Damit meine ich natürlich nicht den Listenpreis Und es ist für mich immer noch eine der schönsten Uhren, die es gibt. Full Set oder nicht. Achte auf jeden Fall darauf, dass die Uhr eine dokumentierte Servicehistorie hat.
    Herzlichst, Carsten

Die Servicehistorie kann bei bekannter Gehäusenummer auch beim Lange Service telefonisch erfragt werden.
    Grüße vom Wrist scanner

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Die Servicehistorie kann bei bekannter Gehäusenummer auch beim Lange Service telefonisch erfragt werden.
    Dokumentiert Lange auch Services, die bei den zertifizierten Service-Centern ausgeführt wurden, die nicht zu Lange&Söhne gehören?
    Wempe in Hamburg z.B. und wenn ich nicht recht erinnere, gibt es auch in USA eines.
    Viele Grüße
    Ralf

Bitte gestattet eine kurze Zwischenfrage zur aktuellen Lange 1, Referenz 191.032.
    Ist es schon immer so gewesen, daß Lange die Listenpreise nicht durchsetzen kann?

Ich sehe, daß die aktuelle 191.032 nagelneu für mehr als 10.000,- Euro günstiger grau angeboten wird.
    Ich finde das Model wunderschön, der Listenpreis hat mich bisher jedoch immer abgeschreckt.

Gruß aus dem Norden!

Zitat Zitat von HummelHanseat Beitrag anzeigen
    Bitte gestattet eine kurze Zwischenfrage zur aktuellen Lange 1, Referenz 191.032.
    Ist es schon immer so gewesen, daß Lange die Listenpreise nicht durchsetzen kann?

Ich sehe, daß die aktuelle 191.032 nagelneu für mehr als 10.000,- Euro günstiger grau angeboten wird.
    Ich finde das Model wunderschön, der Listenpreis hat mich bisher jedoch immer abgeschreckt.

Gruß aus dem Norden!
    Ja, das war schon immer so. Aufgrund der massiven Preiserhöhungen der letzten Jahre hat sich der Abstand jedoch vergrößert. Zudem gab es früher beim Konzi einen entsprechenden Rabatt, den man heute in den Boutiquen nicht mehr bekommt. Damit hat sich der reale Abstand zusätzlich vergrößert. Eine leicht gebrauchte in sehr gutem Zustand bekommt man für fast 20k unter LP.

Ich kann dir diese hier sehr an's Herz legen. Ich kenne den Vorbesitzer. Die Uhr ist tip top und der Händler ist auch klasse. Auch wenn in der Anzeige versehentlich Gelbgold steht

https://www.chronometrie-pietzner.de...old_4080.html#
    Herzlichst, Carsten

Milgauss
    Super schöne Uhr.
    Wo liegt sie preislich? Was meinst du Carsten?

Gruß Hristos

Danke für die schnelle Antwort Carsten!

Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder nach Lange geschaut, bin jetzt aber erst mehr interessiert....
    Leider gibt es auch in Hamburg keinen Händler mehr.

Die Uhr von Hr. Pietzner sieht gut aus, danke für den Hinweis.

Die Uhr ist jetzt knapp 10 Jahre alt, ist bei einer Lange 1 dann schon eine Revision angezeigt? Und kannst Du ggf. sagen, ob der Vorbesitzer hier schon tätig geworden ist, da Du den Vorbesitzer kennst? Welche Summe muß ich sonst für die Revision einer Lange 1 "einrechnen"?

Gruß aus dem Norden!
    HummelHanseant

Zitat Zitat von HummelHanseat Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort Carsten!

Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder nach Lange geschaut, bin jetzt aber erst mehr interessiert....
    Leider gibt es auch in Hamburg keinen Händler mehr.

Die Uhr von Hr. Pietzner sieht gut aus, danke für den Hinweis.

Die Uhr ist jetzt knapp 10 Jahre alt, ist bei einer Lange 1 dann schon eine Revision angezeigt? Und kannst Du ggf. sagen, ob der Vorbesitzer hier schon tätig geworden ist, da Du den Vorbesitzer kennst? Welche Summe muß ich sonst für die Revision einer Lange 1 "einrechnen"?

Gruß aus dem Norden!
    HummelHanseant
    Vom Hersteller werden sogar alle 5 Jahre empfohlen. Das ist allerdings vollkommener Quatsch und Geldschneiderei. Meine L1 bekam nach 12 Jahren einen Service. Kostet in etwa 1,3k ohne Aufbereitung. Eine Revision hatte die Uhr meines Wissens noch nicht.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Hans Poll Beitrag anzeigen
    Super schöne Uhr.
    Wo liegt sie preislich? Was meinst du Carsten?

Gruß Hristos
    Das weiß ich wirklich nicht Hristos. Kenne auch den Ankaufspreis nicht, da mehrere Uhren gegen einen Patek EK in Zahlung gegeben wurden. Lässt sich ja aber fix klären.
    Geändert von Uhrgestein42 (Heute um 12:45 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Nun ist der Preis sichtbar. 27,5k halte ich echt für OK. Aber was soll das "ungetragen"? Das stimmt einfach nicht. Sie wurde selten und achtsam getragen. Aber warum wird das nicht auch geschrieben? Beobachte das bei einigen Händlern. Macht Vertrauen ohne Not kaputt.
    Herzlichst, Carsten

Da finde ich die hier fast besser...zudem ich auch die Kombination aus GG und den gebläuten Zeigern schon immer mochte...zudem noch frischer Lange Service...

https://www.bachmann-scher.de/gebrau...025-17074.html

LG
    Oliver

Ja Oliver, ich mag die auch. Aber ist ja eine ganz andere Uhr. Die alten Referenzen bekommt man je nach Zustand schon für knapp über 20k. Es wurde nur konkret nach der 191.032 gefragt.
    Herzlichst, Carsten