Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Damit schmeckt der Kaffee schon ziemlich gut - manche Leute loben ihn sogar.
    Hatte erst einen bei euch, aber der war tatsächlich sehr lecker!

Ansonsten ist das oft eine Glaubensfrage: Apple oder Samsung, BMW oder Mercedes, Jura oder Saeco, Vollautomat oder Siebträger, ... ?

Ich mag Jura total gern, hatte aber 2 mal nur Ärger mit den Maschinen - kommt mir also nicht mehr ins Haus. Zuletzt Siemens EQ6 S700 - solide, aber langweilig, Saeco im Büro - arg teuer in der Anschaffung. Dafür finde ich sie sehr laut und gleich nach der Garantie war sie dann auch kaputt.
    Und so freue ich mich aktuell an unserer ersten Delonghi - und kann nur bestätigen: Mit vernünftigen Bohnen schmeckt der Kaffee lecker!
    Viele Grüße, Niko

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von gomnik Beitrag anzeigen
    Hatte erst einen bei euch, aber der war tatsächlich sehr lecker!
    Danke

Siemens EQ6 S700 - solide, aber langweilig
    Äh, ja, bei uns im Büro ist das eine Siemens EQ6 S700 Wir nehmen diesen Kaffee: Link. Den habe ich auch oft zu Hause im Siebträger.

Dazu halt Wasserfilter bei dem Vollautomat und Flaschenwasser bei der Siebträger.

NYON

PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Das war ja nicht abwertend: Unsere alte EQ6 S700 steht nun in der Zweitwohnung und verrichtet dort ihren Dienst (= solide).
    Aber langweilig ist sie schon. Schau dir die aktuellen Jura oder auch die Delonghi an - die sehen doch um Welten schöner aus.
    Jm2C.

Danke für den Tipp - den Kaffee probiere ich mal.
    Viele Grüße, Niko

Daytona Avatar von GPX8888
    Wir haben nach fast 6 Jahren die Z8 letzten Freitag reinigen lassen. Hätte ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellt. Alle Teile, die mit dem Mahl-/Brühvorgang und dem Endprodukt in Kontakt kommen, unkritisch. Einzig "hinten raus" beim Auswurfmechanismus des Trester ein wenig Schimmel an manchen Stellen (aber für 6 Jahre Dauereinsatz und knapp 15.000 Bezügen überraschend wenig).

Geschmacklich nach der professionellen Reinigung übrigens absolut keinen Unterschied.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Aber langweilig ist sie schon. Schau dir die aktuellen Jura oder auch die Delonghi an - die sehen doch um Welten schöner aus.
    Ich dachte, es geht um Kaffee, bzw. - nach dem Titel des Threads - um den besten Kaffeevollautomaten.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Im Urlaub waren wir in einem Hotel mit WMF Maschine. Nicht empfehlenswert. Kaffee / Espresso hat alles nicht wirklich geschmeckt. Da hab ich mich schon im Urlaub auf meine ESE zu Hause gefreut.
    Ohne Signatur

Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Kaffee besteht ja zu so etwas wie 92% aus Wasser und zu 8% aus Kaffee. Schmecken tut er dann, wenn Wasser und Kaffee gut sind. Hier kann es natürlich sein, dass viele Vollautomaten in Büros mit dem befüllt werden, was gerade bei der Metro im Angebot ist.

Nur nutzen hier im Büro auch einen Vollautomaten, nehmen aber gefiltertes Wasser und Bohnen aus der örtlichen Rösterei. Damit schmeckt der Kaffee schon ziemlich gut - manche Leute loben ihn sogar.
    Ich wäre so dankbar, wenn ich ein Setup fände, das mit einem Vollautomaten einen guten Kaffee produziert. Mir fehlt es aber schlussendlich immer an Dichte und Crema. Auch wenn das für viele vielleicht banausenhaft ist, bin ich meist mit Nespresso zufriedener als mit jedem Kaffee aus Vollautomaten.

Hast Du - oder andere - diesbezüglich Tips oder Meinungen? Habe aktuell eine Siemens EQ900
    Cheers,

O.J.

Verkaufe aktuell neue 116519LN im SC

Comex
    find Nespresso oder ESE auch besser als alles was ich aus Vollautomaten kenne
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Im Urlaub waren wir in einem Hotel mit WMF Maschine. Nicht empfehlenswert. Kaffee / Espresso hat alles nicht wirklich geschmeckt. Da hab ich mich schon im Urlaub auf meine ESE zu Hause gefreut.
    Das ist immer alles sehr individuell. Ich war mal in einem WMF-Shop in einem Outletcenter und man bot mir ein Kaffeegetränk an.
    Der Cappuccino war besser, als 9 von 10 die ich üblicherweise in Cafés mit großen Gastro-Siebträgern bekomme. Vielleicht war er sogar besser.
    Ich war ehrlich erstaunt.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Woran das liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen (weiß ja auch nicht, welche Bohnen benutzt werden). Aber da gab es in anderen Hotels bessere Ergebnisse aus Vollautomaten.