Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
Ich find die 58 Serie cool. Ich denke da gehst du teilweise etwas zu hart mit Tudor ins Gericht.
Tudor verkaufte sich selbst in der Hochphase “nur” über den Preis. Ich bekomme tagtäglich zig Tudor Uhren angeboten oftmals von “Upgradern” die 2-5 Tudor Uhren gegen eine Rolex tauschen wollen, denen ist es sogar egal welche Rolex Sportie.

Wenn ich eine gängige Rolex einstelle ist sie schnell, manchmal sogar am gieichen Tag verkauft. Eine gängige Tudor gibt es so gut wie nicht bzw. nur wenn sie mindestens 30-40 % unter LP liegt.

Ich empfinde diese Fakten schon “aus meiner Sicht” ausreichend um mir diese “meine” Meinung zu bilden.

Zudem kommt hinzu, wenn ich die schönen alten Tudor Vintage- und Neovintage Stücke betrachte und die neuen Modelle daneben lege, erkenne ich zwar noch “Rest-DNA”, aber das wars auch schon. Bei def grossen Schwester ist das anders, da ist jede Modellreihe ernst zu nehmen, die DNA und der technische Fortschritt zu erkennen.

Darf jeder anders sehen, zum Teil auch Geschmacksache und unterschiedliches Stilempfinden.