Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Peter ich verstehe deine Sicht als Händler, klar viele wollen Rolex und nur die gängigen Sub, GMT und Co. Aber es gibt genug Fans der Marke Tudor wozu ich mich auch zähle. Ich trage lieber Tudor als Rolex in Hamburg. Nicht weil ich Angst habe sondern weil gefüllt jeder 2 eine Sub trägt.
    Dies ist nur meine persönliche Meinung.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Freccione
    Ich gebe Peter insofern recht, dass Tudor idiotisch viele Modelle raushaut, und es sind nicht alle schön.
    Ich persönlich habe mich damit arrangiert, ich besitze ein paar Modelle, hauptsächlich Toolwatches, die können echt was.

Am besten gefällt mir aber mein bunter Chrono
    Es grüßt der Bernd

Freccione Avatar von David1973
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich finds auch schlimm. Meiner Meinung nach, hat Tudor vor Jahrzehnten schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Als es mit “Heritage” los ging, fand ich das mit den zwei Chronos und Blackbay noch ganz interessant und witzig. Hab mir da einige von gekauft und dann gemerkt, dass mich die hohen Bratpfannen am Arm eher an Breitling, als an die alten Vorbilder erinnerten, zumindest haptisch.

Danach ein Modell nach dem anderen, dass man gar nicht mehr mitkam, dann diese bunten Chronos und jetzt das. Ich musste einige dieser Tudor Teile ob BB Chrono oder 58 vor Wochen bei einer Sammlungsauflösung miteinkaufen. Hab noch nicht mal Lust den Kram zu fotografieren, weil ich weiß dass dies kein Mensch mehr möchte. Ich weiß ist Antiwerbung für Uhren die ich bald verkaufen will / muss.

Aber m.M. nach kann sich bald Tudor einreihen in den Marken die extrem schwer an den Mann / Frau zu bringen sind, neben Omega und Panerai. Diese Vielfalt von Modellen und Abklatsche und überladenen dicken Uhren. Da stellt sich kein “unbedingthabenwollen” - Gefühl ein und der “Lächeltest” beim anlegen der Uhr schon gar nicht.

Das ist alles reine Maßenvernarktung ohne Maß.
    Pfuh…das sehe ich nach jahrzehntelanger Sammlerei wirklich komplett konträr.

Für mich ist und bleibt zB die 58 ein richtig großer Wurf, die Pelagos Reihe eine tolle und eigenständige Serie und mit der BB41 Burgundy und auch mit der neuen 54 haben sie mich ebenfalls erwischt.

Finde Tudor mittlerweile, zumindest für mich, begehrenswerter als das 100ste Sondermodell von Omega & Co.

IMG_9313.jpg
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Peter ich verstehe deine Sicht als Händler, klar viele wollen Rolex und nur die gängigen Sub, GMT und Co. Aber es gibt genug Fans der Marke Tudor wozu ich mich auch zähle. Ich trage lieber Tudor als Rolex in Hamburg. Nicht weil ich Angst habe sondern weil gefüllt jeder 2 eine Sub trägt.
    Dies ist nur meine persönliche Meinung.
    Na ja, meiner Meinung nach kann man die Sichtweise kaum unterscheiden zwischen Händler und Sammler. Wenn die Preise fallen, viele Tudor Uhren angeboten werden, aber kaum nachfragt, dann ist das ein Indiz, dass die Beleibtheit abgenommen hat, egal ob aus Händler- oder Sammlersicht.

Ich möchte auch gar nicht meine Meinung aufzwängen und ich freue mich für jeden Tudor Fan, die haben es leichter an Ihre Wunschuhren und zudem noch weit unter LP zu kommen. Habe ja nur versucht zu erklären, woher die Kaufzurückhaltung am Sekundärmarkt kommt.

Insofern alles gut, ich bin auch ein Tudor Fan, aber eben nur die alten Modelle.

David; Absolut nachvollziehbar und ich finde konträre Meinungen und kontroverse Diskussionen immer spannend hier
    Geändert von EX-OMEGA (29.09.2025 um 11:27 Uhr)
    Gruß, Peter

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich bin großer Tudor-Fan, und mir geht es nicht um fallende Preise, abgenommene Beliebtheit, den Listenpreis oder den Sekundärmarkt, sondern ausschließlich darum, dass Tudor aktuell einfach wirklich schöne Uhren baut
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    So sieht es aus, Nico.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Nico genauso ist es.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich finds auch schlimm. Meiner Meinung nach, hat Tudor vor Jahrzehnten schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Als es mit “Heritage” los ging, fand ich das mit den zwei Chronos und Blackbay noch ganz interessant und witzig. Hab mir da einige von gekauft und dann gemerkt, dass mich die hohen Bratpfannen am Arm eher an Breitling, als an die alten Vorbilder erinnerten, zumindest haptisch.

Danach ein Modell nach dem anderen, dass man gar nicht mehr mitkam, dann diese bunten Chronos und jetzt das. Ich musste einige dieser Tudor Teile ob BB Chrono oder 58 vor Wochen bei einer Sammlungsauflösung miteinkaufen. Hab noch nicht mal Lust den Kram zu fotografieren, weil ich weiß dass dies kein Mensch mehr möchte. Ich weiß ist Antiwerbung für Uhren die ich bald verkaufen will / muss.

Aber m.M. nach kann sich bald Tudor einreihen in den Marken die extrem schwer an den Mann / Frau zu bringen sind, neben Omega und Panerai. Diese Vielfalt von Modellen und Abklatsche und überladenen dicken Uhren. Da stellt sich kein “unbedingthabenwollen” - Gefühl ein und der “Lächeltest” beim anlegen der Uhr schon gar nicht.

Das ist alles reine Maßenvernarktung ohne Maß.
    +1