Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Submariner

Revision Kaliber 3135 nur noch in Köln?

Hallo allerseits,

ich habe gestern zwei Uhren mit dem Kaliber 3135 (DJ), Baujahr um 2000 herum, zu meinem Konzi zur Revision gebracht. Dort sagte man mir, dass nunmehr alle älteren Kaliber, bis auf die aktuellen, nur noch in Köln revidiert werden und die Uhren daher eingeschickt werden müssen. Ist diese Regelung neu? Ich kannte sie bisher nicht.
    Grüsse

Oliver

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Klares Nein!

Ich habe am Donnerstag eine Uhr bei einem Braunschweiger Konzessionär abgeholt, wo ich sie vier Wochen vorher mit der ausdrücklichen Bitte, sie im eigenen Haus zu revidieren, abgegeben habe. Das Ergebnis ist perfekt und es hat keine Versandkosten ausgelöst. Ich bin rundum zufrieden.

Bei meiner Uhr handelt es sich um eine ältere Ref. 116622, also mit 3135er-Werk.
    Geändert von Andre1961 (Heute um 08:29 Uhr) Grund: Nachtrag erforderlich

Submariner
    Themenstarter
    Danke Dir, das habe ich mir schon gedacht.
    Grüsse

Oliver

Submariner
    Themenstarter
    Kann mir jemand für Hessen eine Konzi Empfehlung abgeben, der top Ergebnisse im Service bei Revisionen abliefert?
    Grüsse

Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Wempe Frankfurt

Grüße,

Jan

Submariner
    Themenstarter
    Danke Dir!
    Grüsse

Oliver

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Kleiner Hinweis, wenn es keine 6 stelle Referenz ist muss Wempe die Uhr nach Köln geben. Dort wird die Revision gemacht und alles in einer neuen Datenbank hinterlegt. So die Aussage eines Uhrmachers von Wempe aus Hamburg.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Was ein Unfug!
    Wempe schickt die Uhr nach Hamburg, dort wird sie gemacht. Hausintern. Wempe fragt mich immer, ob Köln oder intern von ihnen in Hamburg. Ich nehme Hamburg. Geht schneller, bringt Pluspunkte, weshalb ich dort immer alles bekommen habe, was ich wollte und auch Tritium darf drin bleiben, wenn’s nicht gerade bröckelt.
    So meine Erfahrung und mein Stand. Letztes Update: vor drei Wochen.

Punkt.

Grüße,

Jan

Freccione Avatar von pelue
    +1 Gleiche Erfahrung wie Jan mit Wempe. Köln ist möglich, Wempe schicken jedoch bevorzugt nach Hamburg.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
    Was ein Unfug!
    ...
    So meine Erfahrung und mein Stand.
    ...
    Punkt.
    Abgesehen davon, dass ich die Ausdrucksweise ein wenig harsch finde, bin ich auch kein Fan solcher Pauschalaussagen. Es kann durchaus sein, dass die einen Konzessionäre, je nach Schulungsgrad ihrer Uhrmacher bzw. Ausstattung der Werkstätte, angehalten sind, Modelle nach Köln zu schicken, die andere noch selbst machen dürfen.

Was Wempe angeht, so ist das neue Service-Center in Hamburg wirklich mehr als beeindruckend und in Sachen Rolex Service sicherlich aktuell "State of the Art". Da kann ich mir in der Tat nur schwer vorstellen, dass die ein 3135er nicht mehr anfassen dürfen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
    Was ein Unfug!
    Wempe schickt die Uhr nach Hamburg, dort wird sie gemacht. Hausintern. Wempe fragt mich immer, ob Köln oder intern von ihnen in Hamburg. Ich nehme Hamburg. Geht schneller, bringt Pluspunkte, weshalb ich dort immer alles bekommen habe, was ich wollte und auch Tritium darf drin bleiben, wenn’s nicht gerade bröckelt.
    So meine Erfahrung und mein Stand. Letztes Update: vor drei Wochen.

Punkt.
    Bezüglich Tritium bekam ich die Aussage von Wempe hier bei mir in Dresden „Müssen wir direkt austauschen „ oder die Uhr geht zur Restauration direkt in die Schweiz.
    Wie Percy schon sagt, so unterschiedlich können die Aussagen sein.
    Beste Grüße,

Matthias