Klares Nein!
Ich habe am Donnerstag eine Uhr bei einem Braunschweiger Konzessionär abgeholt, wo ich sie vier Wochen vorher mit der ausdrücklichen Bitte, sie im eigenen Haus zu revidieren, abgegeben habe. Das Ergebnis ist perfekt und es hat keine Versandkosten ausgelöst. Ich bin rundum zufrieden.
Bei meiner Uhr handelt es sich um eine ältere Ref. 116622, also mit 3135er-Werk.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Heute, 08:10 #1
Revision Kaliber 3135 nur noch in Köln?
Hallo allerseits,
ich habe gestern zwei Uhren mit dem Kaliber 3135 (DJ), Baujahr um 2000 herum, zu meinem Konzi zur Revision gebracht. Dort sagte man mir, dass nunmehr alle älteren Kaliber, bis auf die aktuellen, nur noch in Köln revidiert werden und die Uhren daher eingeschickt werden müssen. Ist diese Regelung neu? Ich kannte sie bisher nicht.Grüsse
Oliver
-
Heute, 08:27 #2
Geändert von Andre1961 (Heute um 08:29 Uhr) Grund: Nachtrag erforderlich
-
Heute, 08:30 #3
Themenstarter
Danke Dir, das habe ich mir schon gedacht.
Grüsse
Oliver
-
Heute, 08:35 #4
Themenstarter
Kann mir jemand für Hessen eine Konzi Empfehlung abgeben, der top Ergebnisse im Service bei Revisionen abliefert?
Grüsse
Oliver
-
Heute, 08:38 #5
-
Heute, 08:45 #6
Themenstarter
Danke Dir!
Grüsse
Oliver
-
Heute, 12:19 #7
Kleiner Hinweis, wenn es keine 6 stelle Referenz ist muss Wempe die Uhr nach Köln geben. Dort wird die Revision gemacht und alles in einer neuen Datenbank hinterlegt. So die Aussage eines Uhrmachers von Wempe aus Hamburg.
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
Heute, 12:24 #8
Was ein Unfug!
Wempe schickt die Uhr nach Hamburg, dort wird sie gemacht. Hausintern. Wempe fragt mich immer, ob Köln oder intern von ihnen in Hamburg. Ich nehme Hamburg. Geht schneller, bringt Pluspunkte, weshalb ich dort immer alles bekommen habe, was ich wollte und auch Tritium darf drin bleiben, wenn’s nicht gerade bröckelt.
So meine Erfahrung und mein Stand. Letztes Update: vor drei Wochen.
Punkt.
Grüße,
Jan
-
Heute, 12:57 #9
+1 Gleiche Erfahrung wie Jan mit Wempe. Köln ist möglich, Wempe schicken jedoch bevorzugt nach Hamburg.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
Heute, 14:10 #10
Abgesehen davon, dass ich die Ausdrucksweise ein wenig harsch finde, bin ich auch kein Fan solcher Pauschalaussagen. Es kann durchaus sein, dass die einen Konzessionäre, je nach Schulungsgrad ihrer Uhrmacher bzw. Ausstattung der Werkstätte, angehalten sind, Modelle nach Köln zu schicken, die andere noch selbst machen dürfen.
Was Wempe angeht, so ist das neue Service-Center in Hamburg wirklich mehr als beeindruckend und in Sachen Rolex Service sicherlich aktuell "State of the Art". Da kann ich mir in der Tat nur schwer vorstellen, dass die ein 3135er nicht mehr anfassen dürfen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
Heute, 14:30 #11