Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Cartier Pasha Edelstahl mit Stahlband und Gitter

Heute mal ein paar Exoten…

Hier dieses Prachtstück aus dem Hause Cartier und aus der Feder von - wer hätte das gedacht? - Gerald Genta. Eine Cartier Pasha aus Edelstahl mit Stahlband.

Name:  IMG_7403.jpg
Hits: 648
Größe:  85,5 KB

Die Uhr hat ein Automatikwerk und markante 38 mm Durchmesser. Durch den Glasboden kann man das schöne Werk bewundern, das Band ist cartiertypisch geschmeidig und hochwertig gemacht, die Schliesse rastet perfekt. Ich wage zu behaupten, dass die Uhr noch nicht poliert wurde, sie hat ein paar Tragespuren, die aber zu vernachlässigen sind. Das guillochierte silberne Blatt ist imho das schönste für dieses Modell, ein Datum bei der 3 hat die Uhr auch.

Name:  IMG_7406.jpg
Hits: 638
Größe:  109,5 KB
    Name:  IMG_7405.jpg
Hits: 639
Größe:  80,3 KB

Was die Uhr zum Schmuckstück erhebt, ist zum einen das scheisenlässige Gitter, welches zum einen das Saphirglas schützt, und der Uhr zum anderen extrem Charakter verleiht. Man kann das Gitter normal einsetzen, es um 45 Grad verdrehen oder es ganz weglassen. Ich hab immer überlegt, ob ich es mit Brillis ausfassen lassen soll, könnte man ja drüber nachdenken.

Name:  IMG_7402.jpg
Hits: 642
Größe:  86,8 KB
    Name:  IMG_7404.jpg
Hits: 635
Größe:  85,8 KB

Zum anderen ist da natürlich der verschraubte Kronenschutz mit dem ikonischen Saphircabouchon. Das ist schon richtig schön gemacht :herzchenaugen:

Name:  IMG_7407.jpg
Hits: 641
Größe:  104,0 KB

Im Umfang enthalten: Die Uhr nebst Gitter, eine sehr gut erhaltene Box (manche Boxen aus der Zeit lösen sich mit den Jahren von selbst auf, diese nicht), eine Box mit diversen Unterlagen. Cartiertypisch sehr schön gemacht.

Name:  IMG_7409.jpg
Hits: 642
Größe:  83,0 KB

Laufen tut sie auch gut, das Werk läuft sofort an, wenn man sie kurz schüttelt. Gangwerte hab ich nicht überprüft, aber sie läuft sauber und lang.

Die Uhr kostet geschmeidige 3.000,- incl Rechnung und Versand. Mir bekannten Foris schick ich die Uhr gern zur Ansicht zu. So viel hochkarätigen Spass am Handgelenk, von berufener Hand und mit berühmten Eltern, gibts kaum noch.

Lines are open, gebt alles!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Also, eine Preisanpassung mach ich: für 2.7 gehört sie Dir.