Schöner Reisebericht, Percy. Macht Lust auch mal wieder aufs Schiff zu gehen. Wenn Du Seaborn mit Hapag Lloyd (z.B. die beiden Europas) vergleichst….Du kennst ja beides….welches Konzept gefällt Dir besser?
Und Pepsi auf Schiff….geht immer :-)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
10.08.2025, 18:00 #1
Mit der Pepsi unterwegs: Seabourn Encore und das östliche Mittelmeer... -->
Seabourn. Das steht seit den späten 1980er Jahren für eine der luxuriösesten Formen der Kreuzfahrt. Doch was ist nach bald vier Jahrzehnten von diesem Ansatz noch übrig geblieben? Das klären wir heute. In diesem Video nehme ich Euch mit auf die Seabourn Encore. Ich zeige Euch, was Euch an Bord so alles erwartet, wo die Vor- und wo die Nachteile liegen und ob es sich für Euch lohnt, gegebenenfalls bereits gewohnte Pfade des Urlaubs auf See zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren.
Das Alles - und Meer - in diesem Video. Ich wünsch‘ Euch ganz viel Vergnügen dabei!
https://youtu.be/AM6uXguFRDYGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.08.2025, 19:03 #2————————————————————
Gruß
André
-
10.08.2025, 21:18 #3
Sommer, Sonne, Percy …
Danke dir für das „kurzweilige“ VideoGehabt euch wohl,Martin
-
11.08.2025, 09:13 #4
Cool, schaue ich mir an
-
11.08.2025, 10:43 #5
Ich danke Euch!
André: das ist echt schwierig, da ich beide auf ihre Art sehr mag. Was die Kulinarik angeht, hat für mich HLC eindeutig die Nase vorn. Und auch was die Preise für exklusive Weine und Champagner angeht, ist man auf Europa und Europa 2 fast schon im Schlaraffenland. Dafür kostet dort dann eben auch einfach jedes Getränk extra, weil eben gar nichts inkludiert ist. Für wen es also nicht unbedingt immer eine Flasche Dom Pèrignon zum Frühstück oder der 1970er Mouton Rothschild zum Dinner sein muss, der fährt hier bei Seabourn dann wieder deutlich günstiger.
Auch vom Publikum her kommt es darauf an, was man sich erwartet. Auf Europa 2 und speziell Europa halt alles recht deutsch und entsprechend ein wenig zurückhaltender, bei Seabourn international mit viel Small Talk. Die Crew bei HLC wie im feinsten, deutschen 5-Sterne-Hotel, aufmerksam aber sehr distanziert, bei Seabourn eher wie Familie. Wie gesagt, kommt drauf an, was man mehr mag. Ich fühl mich bei beiden Linien sehr wohl, wenn es sich auch bei Seabourn mehr nach "nach Hause kommen" anfühlt.Gruß Percy
-
11.08.2025, 13:03 #6
Tolles Reisevideo. Merci.
Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram
-
11.08.2025, 16:55 #7
Erst einmal herzlichen Dank für dein neues Video. Wir sehen sie sehr gerne, weil du einen ähnlichen Blick auf die Dinge hast, wie wir.
Wie du an Andrés Post siehst, stellen wir uns immer wieder die selben Fragen: Gibt es eine Alternative zur Europa 2 und wenn ja, was sind die Vor- und Nachteile. Man vergleicht natürlich immer Äpfel mit Birnen, weil die Konzepte unterschiedlich sind und die Herkunftsländer der Reedereien nicht unerheblich für Publikum und Essen sind.
Aber so ein Vergleich wäre als Video sicher sehr interessant.Viele Grüße Kai-Uwe
-
11.08.2025, 16:59 #8
Klasse, immer so schöne Berichte, Danke Percy!!
77 Grüße!
Gerhard
-
13.08.2025, 10:34 #9
Für alle, die es nicht so mit dem neumodischen Videokram haben, ist nun auch ein Reisebericht im Blog online.
https://www.luxify.de/seabourn-encor...und-realitaet/
Gruß Percy