Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
Und bei Moonswatch muss ich immer an Swatch denken. Vielleicht kann dies ein Moderator noch ändern.
Mea Culpa - so weit ist es schon gekommen... sollte natürlich Moonwatch sein ;-). Wollte damit klarstellen, um welche Linie es hier geht. Danke für's ändern!

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Hatten wir uns nicht früher aufgeregt, dass Omega immer nur Special Editions der gleichen Uhr macht?
Wir Uhrenfreunde sind aber auch nicht leicht.
Ja absolut - das war auch nicht mehr im Masse irgendwann. Das Feedback von vielen Sammlern, die auch relativ direkte Drähte nach Biel hatten, war auch immer "nicht so viel" aber nicht "nie mehr welche".

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Andere machen’s ja auch vor wie Rolex zum Beispiel. Man bringt ein Ziffernblatt und irgendwann läuft es aus und dann bringt man eine Uhr in einer anderen Farbe. Bei Omega wäre das dann irgendein Jubiläum, Event, Anlass oder sowas. Das ist dann keine Limitierung, zumindest im klassischen Sinne, aber eben eine zeitliche Limitierung. Da kann man auf jeden Fall viel machen. Ich glaube auch nicht, dass gerade in schwierigen Zeiten eine Limitierung zwingend notwendig oder sinnvoll ist. Zumindest aus unternehmerischer Sicht.
Ja das ist gewiss so. In einer Zwischenphase gab es ja auch einfach 'nummerierte' Editionen (nicht von der Moonwatch meiner Erinnerung nach, aber anderen Uhren von Omega). Da konnte Biel so viel in den Markt spülen wie es eben ökonomisch sinnvoll war.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Ansonsten gebe ich dir recht, ein paar spezielle Modelle können es durchaus sein. Aus meiner Sicht müssen die aber nicht zwingend stückzahlenmäßig limitiert sein. Irgendwie finde ich es auch durch nett, wenn man eine Uhr, die man gut findet, auch in einigermaßen akzeptabler Zeit bekommen kann. Man sollte nur preislich aufpassen, denn inzwischen sind die Preise für die speziellen Modelle, ausgenommen die weiße, recht hoch.
Ja, da stimme ich dir auch zu. Das ist ein gutes Konzept. Das ist ja auch der Weg bei der Snoopy III meinem Verständnis nach, nur ist nicht absehbar, wann die Serie zu Ende geht. Ich meine, dass Raynald Aeschlimann einmal sagte, dass jeder der eine Snoopy III möchte diese auch bekommen würde - finde die Quelle gerade nicht. Vielleicht war es auch auf einem Event. Das würde wohl eher für eine lange Produktionszeit (5 Jahre +) sprechen.

Danke für's Mitdiskutieren!