Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex

Porsche 911 993s X51 Vesuvio - mein neuer Alter

Liebe alle

ich sollte ja nochmal die Story zu meinem neuen 993 etwas ausführen, also here we go.

Bisher hatte ich einen 997 GTS (an den ich noch sehr gern zurückdenke), einen 718 GT4 (der dann für den GT3 gehen musste) sowie zuletzt den GT3 Touring, der für mich insb. vom Motor her immer der absoluter Traum 911 war.

Trotzdem hatte ich insb. bei den beiden GTs immer das Gefühl, dass ich als Person, die quasi nie auf dem Track ist, auch mit dem Touring irgendwo nicht ganz happy wurde, ich hatte oftmals das Gefühl ,dass ich für wirklichen Spass den Führerschein auch direkt aus dem Fenster werfen könnte usw. Zudem kam dazu, dass ich mit dem 993 als 911 quasi groß geworden bin, selbst meine erste Fahrt nach bestandenem Führerschein war in einem 993 Cabrio, damals im April 1997 dank der Bierlaune meines Dads.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab immer nach 993 Modellen geschielt, für mich optisch mit der schönste 911 und mein Dad hat nach wie vor ein 993 Cabrio, also war das Modell immer präsent irgendwo.

Wie ging es weiter, für mich war nach 1000 Youtube Videos (sorry nochmal an meine entnervte Freundin) dann irgendwann klar, dass ich einen haben möchte, auch klar für mich war aber, wenn dann gehe ich wie immer „all in“ d.h. das Auto muss perfekt sein und muss besonders sein. Schnell war dann auch klar, es sollte entweder der 993 Turbo oder ein 993s sein, schnell war auch das „Sondermodell“ Vesuvio dann mein absoluter Favorit, was für eine tolle Farbe und vielen Quellen zufolge durchaus exklusiv und selten (manche sprechen von grade mal 30-50 handgeschalteten Vesuvios und ca. 100 mit Automatik).

Irgendwann bin ich dann auf den 993s von early911s gestoßen, hab mich dann erstmal ausführlich damit beschäftigt, wieso die eigentlich so unfassbar teuer sind �� Dazu gehörte natürlich das oftmals schon geteilte Video von der N24 / Welt Doku

https://www.youtube.com/watch?v=6AAz71ya93I

sowie viel Internet Recherche. Am Ende war klar, sauteuer aber halt auch saugut.

Der 993s X51 Vesuvio war auch nur mit „Preis auf Anfrage“ ausgezeichnet, also hab ich halt mal angefragt und bin dann auch erstmal fast vom Stuhl gefallen. Trotzdem bin ich mal hin um mir den anzugucken, ich konnte einfach nicht anders.

Tja, und wie es eben so ist, das war es dann eigentlich schon. Das Auto war einfach wie neu. Egal wo, unten, oben, innen, aussen, hinten, vorne, es war alles einfach neu oder im Neuzustand. Komplett verrückt, als ich davor stand.

Manfred, der Inhaber von early911, hat sich extrem viel Zeit genommen mir alles zu erklären, und ich bin wohl noch nie so schnell an so vielen Traumautos vorbeigelaufen wie dort, 964 TurboS, 993 GT, RS uswusw…egal an was Du denkst, er hat das Auto, selbst den arenaroten 993 Turbo aus der Pressevorstellung usw. Man muss da wirklich mal hin, nur die Porsche AG selbst besitzt noch mehr klassische Fahrzeuge, sonst ist Manfred weltweit die Nummer 1. Absolut IRRE. Wirklich.

Also, erstmal heim und sacken lassen und 2 Wochen später war ich dann bei Manfred daheim, Espresso trinken, Porsches gucken (das Schwimmbad ist nun Showroom), Probefahrt (im Regen) – komplett verliebt, Finanzen besprechen.

Für alle Architekturfans, Manfred besitzt und bewohnt übrigens dieses Haus hier, lebt also den Klassiker Traum jeden Tag und bis ins letzte Detail

https://www.db-bauzeitung.de/bauen-i...ichard-neutra/

Haus.jpg

Und naja, ich hab eingeschlagen. Wow, ich hab grade Ferrari-Money für einen 993 hingelegt �� Aber shice drauf, das ist einfach mein Auto.

Nun begannen leider 4 Wochen Wartezeit (wer sagt hier eigentlich Vorfreude sei…), Classic Data Gutachten, TüV, Service, neue Reifen, CarreraS Badge noch montiert, nochmal großes Detailing und last not least der Endgegner STVAmt Düsseldorf.

Nun ist er daheim und fühlt sich einfach richtig an, die Sitze waren noch original, ich hatte 12 Monate „verhandelt“ mich zu entscheiden ob ich die noch neu satteln lasse, das werde ich im November dann machen lassen. Es gibt übrigens 2 Jahre Garantie wortwörtlich "auf alles", d.h. die Early911s sind sich Ihrer Qualität sehr sicher.

Es bleibt abzuwarten, ob ich nun mit dem Traumauto meinen Frieden gefunden habe, bisher genieße ich alles und vermisse nichts, nicht mal die 9000/min des GT3. Das hätte ich auch nie geglaubt.

Dass der 993s nun auch noch im April 97 erstzugelassen wurde, also im Monat und Jahr meines Führerscheinerwerbs, rundet die Story schön ab

Anbei noch einige Bilder, ich fülle hier gerne nach und nach. Bilder der Restauration bekomme ich noch als Softcopy, danach stelle ich die auch gern mal ein.

VG

Florian

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Wrap.jpg

Innen 2.jpg

Innen.jpg
    Geändert von Fluzzwupp (23.07.2025 um 09:37 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Hi Florian, ein absolutes Traumauto hast Du Dir da geangelt!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Auch mein erstes 911 Fahrerlebnis war in einem 993 eines Bekannten.

Und das mit den GT-Modellen kann ich verstehen. Nur bin ich halt auf den Track, anstatt zu verkaufen.
    Aber wenn es das mal nicht mehr ist, dann werde ich evt. auch nach so einem tollen 993 schielen
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Comex
    Themenstarter
    Who knows, vielleicht kommt da irgendwann nochmal einer für den Track dazu
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ein altes Auto in Neuzustand ist natürlich etwas ganz besonderes. Herzlichen Glückwunsch Florian zu deinem Traumwagen

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Who knows, vielleicht kommt da irgendwann nochmal einer für den Track dazu
    Wenn du dann allerdings nicht damit auf den Track fährst wie mit den letzten zwei GT´s bringt es auch nichts
    Wir beißen auch nicht, wäre cool mal zusammen ne Runde zu drehen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Klasse FLorian, Glückwunsch....

Ich denke, mit dem Modell bist du jetzt endlich "angekommen".

Die Doku ist wirklich klasse, hab ich auch bestimmt 3-4x gesehen.

Viel Spaß und Aalzeit gute Fahrt
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER
    ein sehr schönes KFZ - herzlichen Glückwunsch!

ich habe mich tatsächlich schon öfters gefragt, wer sich die Pretiosen vom Manfred so leistet...
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    traumhaft schöner 11er! Gratuliere und allzeit gute und knittferfreie fahrt
    Jens

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Da kann man auch nochmal beglückwünschen! Echt ein Traum, Florian.

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Fantastisches Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit diesem Traum auf 4 Rädern
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Grandios. Herzlichen Glückwunsch und ganz lange währende Freude!
    Cheers,
    Nils

Comex
    Themenstarter
    Lieben Dank Euch allen!
    Viele Grüße, Florian!

Der 993S ist wirklich ein Träumchen Wünsche dir, dass die Freude daran ewig anhält
    Gruß Dino

...always surprising

Daytona
    Hallo Florian,

auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumauto und allzeit gute Fahrt! Toll, dass du auch das Neutra Haus verlinkst. Das ist ebenso eine Besonderheit wie dein 993s.

VG
    Konstantin

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ganz tolles Auto, hab ich ja schon mehrmals gesagt.

Viel Freude damit.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Glückwunsch, sehr sehr nice.

Submariner Avatar von easy24
    Danke für die Story hinter dem Erwerb.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Freccione
    Wahnsinns Auto, geile Story! Ganz viel Spass damit. Die Sitze würde ich original lassen.

Explorer
    Ein wunderschönes Auto!

Explorer
    Glückwunsch und Danke für's Teilen! Das Haus ist ja auch mega...

Top Auto, einer der schönstern Elfer und tolle Farbe. Ist der foliert oder wird er das noch?

Viel Freude und hoffentlich wird er Dich sehr lange begleiten

Comex
    Themenstarter
    Danke Euch!

PPF von Wrapsign ist vorne drauf, also Front und Kotflügel usw
    Viele Grüße, Florian!